BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Hallo André,
was genau meinst Du mit einer Radlastverwiegung?
Ich habe mal die Last jeden einzelnen Rades gemessen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gleichmäßig wir beladen sind. Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass wir zu schwer unterwegs waren. Das hat am Ende dazu geführt, dass wir nicht mehr unnötig viele Reserveräder, Benzin und Wasser mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen hatten wir immer alle Tanks voll.
Vorn hatten wir 1110 kg (100 zu viel), hinten waren wir mit 1270 knapp unter dem zulässigen Gewicht. Links und rechts war es ziemlich gleich. Es war halt ein vollgepackter Camper inklusive uns beiden (T2b mit AS von 1978).
Doch hat das Aussagekraft für Dich?
Schöne Grüße
Wolfgang
was genau meinst Du mit einer Radlastverwiegung?
Ich habe mal die Last jeden einzelnen Rades gemessen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie gleichmäßig wir beladen sind. Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass wir zu schwer unterwegs waren. Das hat am Ende dazu geführt, dass wir nicht mehr unnötig viele Reserveräder, Benzin und Wasser mitnehmen. Aus Sicherheitsgründen hatten wir immer alle Tanks voll.
Vorn hatten wir 1110 kg (100 zu viel), hinten waren wir mit 1270 knapp unter dem zulässigen Gewicht. Links und rechts war es ziemlich gleich. Es war halt ein vollgepackter Camper inklusive uns beiden (T2b mit AS von 1978).
Doch hat das Aussagekraft für Dich?
Schöne Grüße
Wolfgang
Erstmal vielen Vielen Dank für eure Beiträge dies hilft mir immer sehr, da ich wie gesagt neu in dem "Oldtimer" bereich bin.
Das Verwiegesystem von der Firma Cartesy wird mir geliefert, ich bin gespannt was bei mir herauskommt.
Der Prüfer teilte mir mit das es schön wäre wenn ich Ihm einen Nachweis geben könnte. Natürlich wäre es perfekt wenn ich zuvor schonmal ein "Basisfahrzeug" verwogen hätte
Das Verwiegesystem von der Firma Cartesy wird mir geliefert, ich bin gespannt was bei mir herauskommt.
Der Prüfer teilte mir mit das es schön wäre wenn ich Ihm einen Nachweis geben könnte. Natürlich wäre es perfekt wenn ich zuvor schonmal ein "Basisfahrzeug" verwogen hätte
VW T2B Kombi, 1,6L, BJ1973
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Grüß dich,
wenn dir als "Basisfahrzeug" zum Verwiegen ein Westfalia in den Kram passt können wir in der ersten Oktoberwoche aufm Heimweg nen kleinen Schlenker von der A5 machen. Wäre ja auch interessant zu wissen wie mehr oder weniger austariert
wir in den letzten 7 Wochen wir unterwegs waren.
wenn dir als "Basisfahrzeug" zum Verwiegen ein Westfalia in den Kram passt können wir in der ersten Oktoberwoche aufm Heimweg nen kleinen Schlenker von der A5 machen. Wäre ja auch interessant zu wissen wie mehr oder weniger austariert
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Hallo,T2a/b Camper hat geschrieben: ↑23.09.2024 17:56 Grüß dich,
wenn dir als "Basisfahrzeug" zum Verwiegen ein Westfalia in den Kram passt können wir in der ersten Oktoberwoche aufm Heimweg nen kleinen Schlenker von der A5 machen. Wäre ja auch interessant zu wissen wie mehr oder weniger austariertwir in den letzten 7 Wochen wir unterwegs waren.
das wäre super. Gibt es denn einen genauen Tag Termin? Wenn Sie möchten, können Sie mir eine PN senden.
Ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich habe eine vielleicht idiotische Frage aber mir ist heute eine Idee gekommen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies zu futuristisch ist oder naja.
Sagt mir doch mal was Ihr davon haltet. Habe ich mal so programmiert.
Dies sieht man im übrigen nur wenn das Fahrzeug lädt. Ansonsten ist davon nichts zu sehen.
Laden am Stecker
https://youtu.be/8TGouq0mNV8
Laden front
https://youtu.be/-mNm5HZZfYU
Viele Grüße
Sagt mir doch mal was Ihr davon haltet. Habe ich mal so programmiert.
Dies sieht man im übrigen nur wenn das Fahrzeug lädt. Ansonsten ist davon nichts zu sehen.
Laden am Stecker
https://youtu.be/8TGouq0mNV8
Laden front
https://youtu.be/-mNm5HZZfYU
Viele Grüße
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Gruß JanDieses Video ist privat
Guten Abend,
noch mal probieren bitte.

- aircooled68
- Wohnt im T2!
Hi,
ja geht jetzt zum angucken. Meine Meinung: Am Ladestecker wäre es doch den aktuellen Ladezustand (zB 25, 50 , 75% etc.) durch Blinken anzeigen zu lassen (wenn das überhaupt geht). Den Partymodus vorne finde ich übertrieben. Beim Laden in der Garage seh ich den Bus doch eh nicht und falls mal öffentlich geladen werden muss, dann würde ich nicht auffallen wollen. Vor allem nachts an einer öffentlichen Ladesäule wie die halt bei mir am Balkon zu sehen sind.
Mal Sehen was die anderen dazu meinen.
Gruß Jan
ja geht jetzt zum angucken. Meine Meinung: Am Ladestecker wäre es doch den aktuellen Ladezustand (zB 25, 50 , 75% etc.) durch Blinken anzeigen zu lassen (wenn das überhaupt geht). Den Partymodus vorne finde ich übertrieben. Beim Laden in der Garage seh ich den Bus doch eh nicht und falls mal öffentlich geladen werden muss, dann würde ich nicht auffallen wollen. Vor allem nachts an einer öffentlichen Ladesäule wie die halt bei mir am Balkon zu sehen sind.
Mal Sehen was die anderen dazu meinen.
Gruß Jan
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo André,

... Sorry nee, das isses m.E. nach wirklich nicht.

... Sorry nee, das isses m.E. nach wirklich nicht.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
Und, sauber geworden?
Ich habe auch mal versucht einen alten Bremsflüssigkeitsbehälter
innen sauber zu machen, hab das komplette Werkstatt Arsenal durchprobiert. Einzig WD40 hat funktioniert, gut einwirken lassen und schütteln.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.