[stonewood] Servus aus Bayern

Hier können sich User vorstellen
Deleted User 4544

Re: [stonewood] Servus aus Bayern

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hat sich mal wieder etwas getan am Arco. War ja lange Zeit still um den Bus hier im Forum.

Da ich hier überzeugt worden bin hier im Forum meine alten Küchenblöcke drinnen zulassen, habe ich gestern bei -18 Grad das alte verschimmelte Waschbecken entfernt. Leider war das Ganze schön mit GFK laminiert, mußte halt die Flex ran. Hab mir auch gestern gleich noch ein neues Edelstahlspülbecken bestellt, bin schon gespannt drauf :thumb:

Außerdem hab ich den Bus soweit transportfertig gemacht, daß ich ihn am Freitag von seinem Dauerquartier zur Werkstatt eines Clubfreundes bringen kann. Teile sind endlich da :grinseval:
Deleted User 4544

Bus ist seit dem gestrigen Spätnachmittag in der Werkstatt angekommen. Zum Glück waren die Straßen frei und trocken :D
Wir müssen zuvor noch nem 58er Käfer ne neue Achse verpassen (ja, ne kurze VVA und TAS), dann kann endlich mit dem Bus begonnen werden. Fotos werden dann auch wieder folgen :yau:
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Ja cool :) . Stonewood wir brauchen bilder!!! :)
Deleted User 4544

Dieses Woche geht es endlich so richtig rund. Alle Teile zur Überholung/Umrüstung der Bremse und die neuen Stoßdämpfer sind da :thumb:
Hat auch lange auf sich warten lassen :|

Vielleicht bekommt der Motor bis Hannover noch ein kleines Leistungs Update. Dabei handelt es sich um mein Heiligtum, eine Holley Bugspray Registervergaseranlage, welche Ende der sechziger Jahre in den USA absolut modern war im Bereich Cal-Look Tuning :grinseval:
Hab diese am We komplett überholt (Ultraschallbad, neue Dichtungen, neuer E-Choke). Aber zuerstmal muß alles für den TÜV fertig werden.
P1070054.JPG
P1070056.JPG
P1070057.JPG
nico1200
T2-Süchtiger

Beitrag von nico1200 »

Ja cool das schaut ja mal stark aus :)

Dann wollen wir auch wieder ein paar Updates sehen ^^
Deleted User 4544

Hab gestern Nachmittag meine restlichen Innenraum Teile von der Polsterei bekommen :thumb:
Es handelt sich dabei um einen neuen Innenraumteppich, neue Vorhänge für den hinteren Bereich und für das Fahrerhaus und meine Matraze für das hintere Gepäckabteil über dem Motor.
P1070058.JPG
P1070059.JPG
Deleted User 4544

War ja jetzt lange Zeit still um meinen Bus. Aber es hat sich wieder einiges getan, muß ja schließlich bis Hannover laufen :thumb:

Bremse vorne und hinten sind nun komplett zerlegt, werden die kommenden zwei Tage wieder neu aufgebaut. Vorne gibt es eine CSP-Bremse für die 14 Zöller und hinten ein neues Innenleben. Habe dabei festgestellt, daß hinten links eine andere Trommel und ein anderes Ankerblech verbaut ist als auf der rechten Seite :?:

Das elende Thema "Tank und Motor" ist nun auch pase. Hab den alten Schraubablass abgemacht, den alten Sprit komplett abgelassen (man hat das gestunken :flop: ) und den Auslass gereinigt. So ne komische schwarze Pampe hat den Auslass verstopft. Aber nun ist alles gut, neuer Schraubablass ist dran und ne neue Spritleitung. Motor springt an und läuft butterweich nach fast 13 Jahren Standzeit :thumb:

Bilder werden noch folgen, hab gestern meine Kamera leider daheim vergessen :tear:
Deleted User 4544

P1070076.JPG
P1070078.JPG
P1070084.JPG
nico1200
T2-Süchtiger

Beitrag von nico1200 »

Ja sauber hier schat es ja mal richtig gut aus :) Warum machste vorne eine neue bremse drauf??

Grüße nico
Deleted User 4544

nico1200 hat geschrieben:Warum machste vorne eine neue bremse drauf??
Trommeln bei 1523 kg Leergewicht ist bestimmt nicht lustig und außerdem bekommt er später noch eine Leistungskur verpasst :thumb:
Antworten