Also erstmal am Fußboden weitergearbeitet. Den Bodenaufbau hatte ich ja schon zuvor beschrieben.
Auf die Holzplatten hab ich als Abschlussbelag einen Teppich von Tretford verlegt. Farblich kommt der dem original am nächsten. Einziges Manko ist die "Webstrucktur", aber damit kann ich leben. Den teppich habe ich nur im Wohnbereich und im Mitteldurchgang verlegt. Im Fahrgastraum konnte ich die alte Gummimatte erhalten.
Nach Fertigstellung des Fußbodens kamen die Innenverkleidungen in den Bus. Die große gegenüber der Schiebetür habe ich beim Tischler meines Vertrauens fertigen lassen. Das Furnier habe ich bei nlavw geordert, jedoch können die das Furnier nicht in passender Länge anbieten. Somit musste also der Tischler beide Furnierhälften auf Stoß verleimen. Das Endergebnis ist zu 100% perfekt geworden.
Die Verkleidung der Schiebetür habe ich bei busOk gekauft. Dessen Furnier (bzw bieten die nicht das Furnier im einzelnen an, sondern die völlständige Platte, sodass keine weitere Arbeit von nöten ist) hat einen leicht rötlichen touch, das von nlavw entspricht dem original voll und ganz.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk