[Goodstuff] Hallo, bin neu hier

Hier können sich User vorstellen
BoM
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von BoM »

Harald hat geschrieben:... Der Vergaser dürfte tatsächlich wohl nicht original sein, sein Luftfilter ist es derfinitiv nicht. ...
Doch, ich denke, der Vergaser ist noch original, einfach nur ein anderer LuFi drauf, wie bei mir.

Gruß
BoM
Dateianhänge
LuFi im Typ 1
LuFi im Typ 1
Jetzt mit T2^2
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Goodstuff] Hallo, bin neu hier

Beitrag von Harald »

Aaah - Danke, ich lerne ja noch am Typ1! Dank MartinDu kann ich zum Beispiel neuerdings erkennen, daß Du nen Bremskraftverstärker hast, oder?

Grüße,
Harald
Bild
Goodstuff
T2-Autor

Beitrag von Goodstuff »

Der Vergaser vom BoM schaut aus wie meiner.

Hab heute den Unterdruckschlauch der nach vorne geht wieder zusammengesteckt.
Nun geht er im Stand nicht mehr aus. Hab das Standgas eingestellt.
Und das Bremsen geht deutlich leichter. Hat meiner auch nen Bremskraftverstärker ?!?

Ich habe festgestellt, dass das linke Abgasrohr , der Krümmer am Motor deutlich heißer bzw. schneller heiß wird als das rechte.
Bei Bom hat der linke Krümmer auch ne ander Färbung! kann der an der Hitze liegen?

Ist das normal. Oder ist die Verbrennung re und li nicht gleich ? Evtl. zu mager oder Fett. Kann dann nur an der Zündung liegen, ist ja ein Vergaser . Der hat ja keine Einspritzdüsen.

Im Teillastbreich nimmt er auch das Gas nicht sauber an, er ruckelt und zuckelt, bei Vollgas geht er dann wieder.

Gruß

Thomas
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Goodstuff hat geschrieben: Hab heute den Unterdruckschlauch der nach vorne geht wieder zusammengesteckt.
Nun geht er im Stand nicht mehr aus. Hab das Standgas eingestellt.
Und das Bremsen geht deutlich leichter. Hat meiner auch nen Bremskraftverstärker ?!?

Thomas
Falls du den mit den zwei Plastikschellen meinst: Das ist dein Unterdruckschlauch der zum Bremskraftverstärker geht. Mich wundert es aber daß der Motor überhaupt gelaufen ist! Der muß ja fast nur auf Luft gelaufen sein.

Grüße, noch n Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Goodstuff
T2-Autor

Beitrag von Goodstuff »

Ja der Dicke schlauch der nach vorne geht. War mit einen Kuststoffrückschlagventil verbunden, aber ohne Schellen. Der Schlauch war 100% getrennt. Hab nun das Ventil mit Schlauchschellen montiert. Warum braucht man ein Rückschlagventil im UD-Schlauch????
Phil
T2-Süchtiger

Beitrag von Phil »

@ BoM:
ich würde mal in Erwägung ziehen, das Loch rechts neben der Riemenscheibe bzw. links vom rechten Heizungsrohr zu verschließen. Das ist beim original Luftfilter für die Ansaugluftvorwärmung, d.h. von dort zieht sich der Motor mit original LuFi warme Luft für die Warmlaufphase nach dem Kaltstart. Die kommt durch das Rohr, das in dem Loch steckt, von unten, ich glaube irgendwie vom heißen Zylinderkopf. Wenn das Loch einfach offen ist und kein Schlauch zum LuFi führt könnte es im Motorraum ggf. deutlich wärmer sein als notwendig und damit die Gesamtkühlung beeinträchtigt sein, da zur Kühlung ja relativ warme Luft verwendet werden muss. Keine Ahnung, ob der Effekt wirklich sehr groß ist, aber es muss ja nicht sein... ;)

Gruß,
Phil
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

Harald hat geschrieben:Aaah - Danke, ich lerne ja noch am Typ1! Dank MartinDu kann ich zum Beispiel neuerdings erkennen, daß Du nen Bremskraftverstärker hast, oder?

Grüße,
Harald
Richtig Harald, setzen , 1! :wink:
Phil hat geschrieben:ich würde mal in Erwägung ziehen, das Loch rechts neben der Riemenscheibe bzw. links vom rechten Heizungsrohr zu verschließen ...
Jo, hab ich auch schon dran gedacht, aber noch keine praktikable Lösung gefunden, die nicht Gefahr läuft sich zu lockern und dann während der Fahrt vom Kielriemen zerrissen zu werden. :| Any ideas?

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,
BoM hat geschrieben: Jo, hab ich auch schon dran gedacht, aber noch keine praktikable Lösung gefunden, die nicht Gefahr läuft sich zu lockern und dann während der Fahrt vom Kielriemen zerrissen zu werden. :| Any ideas?
ich musste die Vorwärmung rauswerfen, weil ich einen Zyklon drin hab' und ich sie zudem auch nicht wirklich brauche. Die sicherste Lösung, das Loch dicht zu kriegen, ist, ein Blech zu biegen, das da befestigt wird, wo auch das ursprüngliche abgeschrägte Warmluftentnahmerohr angeschraubt wird (Teil 2 auf Seite 15 im Katalog). Die Befestigung liegt wenige Zentimeter in Fahrtrichtung vor der Öffnung. Wenn sich da etwas löst, wird's nach unten entsorgt (Blech von unten montieren).

Schöne Grüße

Wolfgang
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

Goodstuff hat geschrieben:...Im Teillastbreich nimmt er auch das Gas nicht sauber an, er ruckelt und zuckelt, bei Vollgas geht er dann wieder.

Gruß

Thomas
Hi Thomas,

schau Dir einfach mal die gesamte Zündanlage an, ich persönlich würde auf verschlissene Kontakte tippen. Wenn er aber auch schon länger gestanden hat, könnte es auch die Kabel oder Kerzen sein, bzw. die Unterdruckverstellung.
Gruß
BoM

@Wolfgang: Wäre ein Idee, aber die letzten 70 TKM haben dem Motörchen auch so nicht geschadet und außerdem ist es hier in SH gerade wieder "schwe.. Kalt"
Jetzt mit T2^2
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

BoM hat geschrieben: ... und außerdem ist es hier in SH gerade wieder "schwe.. Kalt"
... nicht nur bei Euch, der Süden ist auch nicht besser dran.
Antworten