ChinaSven

Hier können sich User vorstellen
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Re: ChinaSven

Beitrag von Roland *19 »

ChinaSven hat geschrieben:Ihr seit mir so die Richtigen..... :tear:

Der Bus soll ja fahren und dass muss nicht unbedingt immer ich sein. Von entsprechender Führsorge überzeugt geb ich ihn auch mal für eine Urlaubsreise aus der Hand :D

So Ihr Lieben ...14:35 in Shanghai
Grüßchen !
Sven
Hallo Sven!

Da haben schon die richtigen Leute gepostet! Klaus ist selber Händler, Torsten Restaurator und ich Vorsitzender des Vereins.
Ich wiederholte meine Empfehlung von oben. Kontaktiere Torsten und lass ihn das Ding abholen und durchsehen. Dann hast du eine komplette Übersicht über den wirklichen Zustand.

Im Übrigen: der Kühlschrank gehört da nicht hin. Eigentlich keine schlechte Idee, der Platz, aber leider unsauber gemacht

MUT bekommst du hiermit ein Literchen! :wein: Man bekommt Alles auf Dauer wieder hin und hier bist du richtig! Ich denke als Basis ist der Bus ganz OK. Heutzutage muß man froh sein, wenn man überhaupt einen T2 hat. Also: Alles wird gut! :thumb:

BTW: Sowas gibt man NICHT aus der Hand! Ich verleihe meinen Bulli NIE! Vor Allem nicht an Bulli-Laien!

10:10h in Deutschland - kurz nach knoppers! :zunge2:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Hey Sven,
Willkommen im Forum.
Du hast doch schon alles was du brauchst: 1 Bulli und 1 Ziel, ne Reise zum Nordkap :yau: .
Hier im Forum ist alles unterwegs, von Originalo bis Individualist was die ein oder andere Meinungsverschiedenheit bei der ein oder Frage aufwirft.

Sieh zu das erst mal die Technik funktioniert. Dann eine paar kleine Wochenendtrips und dem großen Ziel steht nix mehr im Wege. Es gibt fast nix was es nicht zu beheben gibt bei einem T2. Das wird schon.

Alles Juthe,
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

ChinaSven hat geschrieben: Vor der ersten Fahrt wird ein Schutzbrief gemacht (zu optimistisch will ich doch nicht sein...) und evtl. nehm' ich den Bus gleich für meine beiden Termine in Oldenburg und Dresden...
Sag bescheid, wenn du in Oldenburg bist. Wenn du magst kann ich mal nen Blick drauf werfen.

Gruß Stephan
Bild
Bild
ChinaSven
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von ChinaSven »

Sgt. Pepper hat geschrieben:
ChinaSven hat geschrieben: Vor der ersten Fahrt wird ein Schutzbrief gemacht (zu optimistisch will ich doch nicht sein...) und evtl. nehm' ich den Bus gleich für meine beiden Termine in Oldenburg und Dresden...
Sag bescheid, wenn du in Oldenburg bist. Wenn du magst kann ich mal nen Blick drauf werfen.

Gruß Stephan
Hallo Stephan,
Herzlichen Dank. Termin noch nicht fix würde mich dann bei Dir melden .

Gruß, Sven
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
ChinaSven
T2-Fan

Beitrag von ChinaSven »

Eine - zumindest für mich schwerwiegende Frage habe ich aber doch noch....

Laut "dem" Händler ist das normale Super bleifrei völlig ok da der Motor ja schon ein paar Jährchen seine Bleipolster aufgebaut hat. Wenn es noch die Originalmaschine ist, seit Ihr dann damit einer Meinung ?

Unser TR6 will nur Super Plus - der ist aber vor 4 Jahren mit nem neuen Herz versehen worden...

Herzlichen Dank und Grüße !
ChinaSven
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Da hat "dieser" Händler Recht. Bei einer Revision verbaut man dann direkt die gehärteten Ventilsitze und dann ist er sowieso bleifreisicher.
In F & E gibt es ohnehin nur noch bleifreien Sprit.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ChinaSven hat geschrieben:Laut "dem" Händler ist das normale Super bleifrei völlig ok da der Motor ja schon ein paar Jährchen seine Bleipolster aufgebaut hat.
Du brauchst keine Zusätze - Normal Benzin 95 Oktan reicht - gibt es aber nicht mehr bei uns, also einfaches Super 98 Oktan.
Über E10 kann man streiten, einige nutzen es auch schon längere Zeit in ihren Luftgekühlten VW Oldies.

Die ganzen Bleiersatzzusätze sind unnötig - es gab auch schon in den 50ern bei uns und vor allem in den USA vorgeschrieben bleifreies Benzin.
Bei uns im vermeindlich umweltfreundlichen Europa dauerte das aber mal wieder ein paar Jahrzehntchen länger :wink:

Grüße,
ChinaSven
T2-Fan

Beitrag von ChinaSven »

Herzlichen Dank !

Damit lassen wir es dann mal gut sein . Eigentlich sollte ich mich ja hier nur vorstellen...
Versicherung bei OCC ist beantragt, die Reifen sind bestellt und jetzt weiß ich auch was ich tanken muss - ab dem 07.April bin ich beim Bulli :)

Danke Euch allen - Grüße aus dem kalten Shanghai !
Sven
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

dein Verkäufer hat ja wieder ein "Schnäppchen" der absoluten Spitzenklasse am Start :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

mit Campingrünroter Innenausstattung gab es Taigagrün nicht ab Werk :confused: entweder Farbton Taigagrün nicht original oder innen umgebaut :cry:

der aufgerufene Preis ist dafür auch viel zu hoch, bei vielen Detailmängeln welche man schon auf den 1. Blick sehen kann
Gruß
Klaus *223
ChinaSven
T2-Fan

Beitrag von ChinaSven »

Hi Klaus,

tja - das ist dann schon der Unterschied zwischen mir und Dir .... ich finde der sieht auf den Bildern super aus und kann keine Mängel sehen... Da fehlt mir einfach die Bulli Erfahrung :cry:

Soweit ich das mitbekommen habe kaufen die immer an und verkaufen direkt weiter. Ich denke nicht das die dort selber Hand an den Wagen legen- wenn dann nur technisch das Nötigste. Meiner wurde vom Händler auch gerade mal 2 Wochen vorher angekauft und ohne große Durchsicht direkt wieder inseriert -angekauft wurde irgendwo im Rheinland. Bei mir war das Problem das unser Händler in der Marsstrasse den Bus nicht wirklich technisch geprüft hatte sondern sich auf den damals "frischen TÜV" des Verkäufers verlassen hatte... Eben dieser TÜV war nicht korrekt - was auch an einer Diskrepanz des km Standes ersichtlich ist (andererseits wäre mein Bulli im abgemeldeten Zustand innerhalb von 2 Wochen ein paar tausend km gefahren....) die im damaligen TÜV Bericht vermerkt ist.
Wie schon geschrieben haben die Jungs aus der Marsstrasse meinen Bulli direkt wieder geholt und dann doch einiges neu gemacht. Frischer TÜV und Gasprüfung gabs dann auch noch. Das entschuldigt nix aber wenigstens haben sie sich Mühe gegeben alles Vernachlässigte auszubessern.
Der Motor war draussen, diverse Dichtungen dazu neu, Bremsen rundum neu, 2 neue Traggelenke vorne, Kühlschrank repariert, Heizung instandgesetzt, Motor eingestellt, Vergaser gereinigt und synchronisiert, etc... Das hätte bei € 22.000 selbstverständlich vorm Verkaufen geprüft und gemacht sein sollen...

Die machen aber wohl gutes Geschäft mit den Bullis sonst hätten sie nicht ständige andere vor der Tür stehen.

Noch 3,5 Wochen dann bin ich wieder in Bayern :thumb:

Grüße !!
Sven
Antworten