Hesse aus dem Exil

Hier können sich User vorstellen
knullibulli
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Hesse aus dem Exil

Beitrag von knullibulli »

Polle hat geschrieben:Naja. Dann wirst du aber wohl oder übel in ner anderen Preisklasse suchen müssen. Blech stehen zu 99% an
Ich würde sowas dann halt machen lassen wollen. Bei meiner Vorstellung eingangs schrob ich ja, dass ich bis 10k€ suche. Bei 7k€ wär also noch bissl was zum reparieren (lassen) drin gewesen. Nur wenn das den Rahmen am Ende sprengt und ein Fass ohne Boden wird, stehe ich dumm da. Deswegen ja das Hilfegesuch hier in Form von Beratung.
Polle hat geschrieben:N Motor rausnehmen ist kein großes Ding. Dazu brauchst du nur Auffahrrampen, n Rollwagenheber und n Brett.
Nicht, ohne dass ich mir das vorher mal angeschaut habe oder bei 'nem Spezi "in Lehre" gegangen bin :wink:
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hab ich das erste Mal auch nicht gemacht. Augen zu und durch. Alles richtig markieren oder beschriften und nix wegschmeißen. Reihenfolge beim Ausbauen merken. Das ist meist auch die richtige zum Einbau.
Beim Bulli sinds nur n paar Schrauben und Kabel. Nix wildes.

Aber noch is ja nicht so weit. Du suchst ja noch.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

knullibulli hat geschrieben:...dass ich bis 10k€ suche. Bei 7k€ wär also noch bissl was zum reparieren (lassen) drin gewesen.
Hüstel, Du weisst schon was alleine eine Lackierung darüber kostet? Rechne mal mit so grob ab 4k € aufwärts.
Blecharbeiten wenn Du die üblichen 20 cm unten rum machen lassen musst, kann auch 5stellig werden - je nach Umfang und Qualität.
Eben viel teure und aufwendige Handarbeit...

Das bessere Fahrzeug ist der billigere Kauf.
Eine Resto ist teuer - sollte man eher machen wenn man Spaß daran hat, nicht aber um Geld zu sparen.

Viel Erfolg bei der Suche & 2x-Resto-Grüße-aus-Spaß-an-der-Arbeit-aber-mit-teurer-Hilfe-für-Blech-und-Lack,
Bullifreund1987
T2-Süchtiger

Re: Hesse aus dem Exil

Beitrag von Bullifreund1987 »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-216-7577

Ich meine der war auch unter 10k. Leider nur 2 Bilder und zu 100% nicht rostfrei oder original :Wink: steht schon länger zu Verkauf..
Bild
knullibulli
T2-Kenner

Bullifreund1987 hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-216-7577

Ich meine der war auch unter 10k. Leider nur 2 Bilder und zu 100% nicht rostfrei oder original :Wink: steht schon länger zu Verkauf..
Danke für den Tipp! Hochdach ist zwar gewöhnungsbedürftig aber recht praktisch und somit nicht ausgeschlossen. Wurde der hier schon mal auseinander genommen / diskutiert? Schaut der "weniger ambitioniert" aus, als mein gestern zur Diskussion gestellter?
knullibulli
T2-Kenner

Haha.... "hallo, hab leider kein photo handy und auch kein whatsapp.sonst wären auch mehr bilder im internet. er hat einige roststellen wie jeder bulli. aber es hält sich meines erachtens in grenzen. 5800 euro vhb. bei fragen einfach anrufen. 0173xxxxx"
:wink:
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ruf an, fahr hin und mach Bilder. Der steht bei Rosenheim. Sollte für dich wohl näher dran sein als der Fakebus vonne Küste.
Achte auf die Dachrinne und schau, ob du was von der Dachhaut erkennen kanns.
Ansonsten mach Bilder von allem.

By the way. Ich kenn genügend Leute mit nem uralten Handy, die mit Internet und Fotos und "socialmedia" nix am Hut haben.
Wundern tuts mich also nicht. Und lächerlich find ichs auch nicht. Eher bodenständig.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

knullibulli hat geschrieben:Hallo,

ich heisse Holger, bin Baujahr '68, stamme urpsrünglich aus dem schönen Wiesbaden und bin vor vielen Jahren aus beruflichen Gründen nach Aalen in Baden Württemberg ausgewandert

Gruß, Holger
Hallo Holger,

bei uns gibt es den Stammtisch Südwest, kannste ja mal vorbeischauen, der nächste ist am 18.3.15 also kurz vor der Retro-Classics (Messe Stuttgart 27.-29.3.15) auf der wir (IG-T2 Südwest) auch ausstellen.
siehe

http://www.t2-suedwest.de/aktuelles.html

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Werner*105 hat geschrieben: Hallo Holger,

bei uns gibt es den Stammtisch Südwest, kannste ja mal vorbeischauen, der nächste ist am 18.3.15 also kurz vor der Retro-Classics (Messe Stuttgart 27.-29.3.15) auf der wir (IG-T2 Südwest) auch ausstellen.
siehe
und Holger Du könntest mal wieder Hessisch Babeln. :wink:
freue mich immer über Leute aus der Heimat, Ausgenommen sind Offenbacher :mrgreen:
nun auch von Mir Willkommens Grüße
einem Frankfurter im liebevollen Schwäbischem Exil
Alla so Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
knullibulli
T2-Kenner

büsle hat geschrieben:freue mich immer über Leute aus der Heimat, Ausgenommen sind Offenbacher :mrgreen:
GRÖHL :gut: :gut: :gut: Wir verstehen uns ja sofort :mrgreen:
18.3. ist ein Mittwoch - würde sogar termilich passen! Danke für die Info!!!
Antworten