[sambabully] stellt sich nun auch vor!

Hier können sich User vorstellen
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [sambabully] stellt sich nun auch vor!

Beitrag von sambabully »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo,

ja tolle Vorstellung, :respekt:

Mich würden doch die Bilder von dem 72er Olympia-Bus sehr interessieren.

Müßte ja eigentlich L-Bus mit SSD gewesen sein, denn so waren die damals, sehe die heute noch in Gedanken rumfahren mit den Olympiade-Aufklebern auf den beiden vorderen Türen :P

Seltsam?? der weiße auf dem Bild ist aber kein L-Bus sondern normaler Typ 22.
Die Olympiabusse welche seinerzeit in München und Augsburg offiziell im Einsatz waren, hatten alle WOB-.....
Kennzeichen und waren ausschließlich L-Bus in 2-Farblackierung außer weiß natürlich, alle mit SSD, 9 Sitzer und mit der 1.6l Maschine und alle mit dem Olympiade-Aufkleber auf den Türen.

Habe seinerzeit etliche dieser Busse hier rumfahren sehen und auch nach Beendigung der Spiele wurden die ja an privat verkauft und viele 2.Besitzer ließen die Türaufkleber einfach drauf.

Hab vor 4 Jahren einen Niagarablau/weißen ex Olympiabus besichtigt. Ich Rindvieh :wall: hab den nicht gekauft weil mir Zustand seinerzeit zu schlecht
Hallo! ich habe meinen vater noch mal interviewed. der vw händler hat ihn den wagen als ehemaliges olympia fahrzeug verkauft. er wird mal nach den alten papieren suchen. vielleicht sieht man ja noch in einer kopie des fahrzeugbriefes, wer der 1.besitzer war.
doppelte schiebetür oder ssd hatte der bus nicht. auch sonst keine extras. eine standheizung lies mein vater nachrüsten. ausserdem war es ein 7 sitzer.

schade um den schönen bus....... :cry:
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Mani hat geschrieben:Hallo,

ich glaub, wir haben uns schon mal getroffen. War vor etwa einem Jahr, in Hamburg Wandsbek, da hab ich euch angesprochen. Oder war das der Vorbesitzer? Ihr habt den doch erst ein Jahr...naja, vielleicht erinnert ihr euch. Wir sehen uns ja hoffentlich mal auf dem nächsten Berliner Treffen.

schöne Grüße
Mani
hallo mani, das muss dann noch der vorbesitzer, dieser schauspieler gewesen sein. eigentlich war der typ ganz nett. er wollte unbedingt in kontakt mit mir bleiben, reagiert aber auf meine mails und sms nicht. dann halt nicht...

wir werden uns aber bestimmt noch eines tages in berlin kennen lernen..... :yau:

gruss, rüdiger
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

sandkastenheld hat geschrieben:Einfach nur schön zu lesen !

Dein Lamellenfenster ist gut angekommen und eingebaut, viel Erfolg bei der Promo. Hab ich irgendwann auch vor mir...*Kopf auf die Hände stützt*
schön, dass das mit dem fenster geklappt hat. ich habe mich jetzt doch geärgert, es nicht eingebaut zu haben. es ist bei regen oder sturm nämlich doch besser als die drehfenster..... naja, auf dem nächsten treffen kaufe ich mir halt wieder eins.

ja die promotion ist nun durch. ich hatte letzte woche 3 einzelprüfungen und konnte alle profs überzeugen!!! (schwitz.....) nur habe ich die begehrte zusatzbezeichnung mit den 2 buchstaben dr.bulli! :schlaumeier:

dir auch gutes gelingen!
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

" drück Dir die Daumen, dass bei Deinem Samba unter den Bodenblechen nichts zu finden ist. Am Besten gar nicht nachsehen, hätte ich die Dinger dran gelassen, würde ich wahrscheinlich schon seit 10 Jahren wieder fahren.

hallo tom, ja, ich werde den doppelten boden erstmal dran lassen. ich komme sowieso kaum zum schrauben......irgendwann muss ich den ersten blick allerdings dann doch mal wagen.....oje.

ich hoffe wir lernen uns auf irgendeinem treffen mal kennen.

bis dahin, viele grüße, rüdiger - und bring deinen samba endlich wieder auf die strasse!!!
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

sambabully hat geschrieben:ich war nun schon bei 2 lackierereien, und beide habe mir davon abgeraten, den wagen untenrum neu zu lackieren. aber so richtig verstehen tue ich das nicht. kann doch nicht so schwer sein, den lack untenrum runter zu schleifen und dann neu zu lackieren. ????? was meint ihr dazu?? ich will dieses häßliche kunstwerk da unbedingt runter haben!!!!
:hilfe:
Wenn der Rest vom Lack noch gut ist, kann ein guter Lackierer auch kleinere Stelle beilackieren, ohne dass man es sieht.
Ich hatte an meinem Bus auf ca. 30x30 cm das Seitenteil zerkratzt.

Das hat mich 150,-€ und meinen Lackierer 2 Tage Arbeit gekostet und nun ist nichts mehr zu sehen... :gut:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

also clemens, du willst was über den chariot hören.....das ding ist einfach super.
Genau das wollte ich hören!
Junior residiert in einem CX1. Der gleicht sehr dem Cougar, hat aber außerdem noch Bremsen. Wir haben die Jogger- und die Fahrradausrüstung dafür - und auch die Baby-Hängematte. Beim Preis habe ich damals auch gezuckt, bin aber froh, daß ich ihn trotzdem gekauft habe. Das Ding taugt einfach und wird viel benutzt.

Gruß,

Clemens
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

sambabully hat geschrieben:
Mani hat geschrieben:Hallo,

ich glaub, wir haben uns schon mal getroffen. War vor etwa einem Jahr, in Hamburg Wandsbek, da hab ich euch angesprochen. Oder war das der Vorbesitzer? Ihr habt den doch erst ein Jahr...naja, vielleicht erinnert ihr euch. Wir sehen uns ja hoffentlich mal auf dem nächsten Berliner Treffen.

schöne Grüße
Mani
hallo mani, das muss dann noch der vorbesitzer, dieser schauspieler gewesen sein. eigentlich war der typ ganz nett. er wollte unbedingt in kontakt mit mir bleiben, reagiert aber auf meine mails und sms nicht. dann halt nicht...

wir werden uns aber bestimmt noch eines tages in berlin kennen lernen..... :yau:

gruss, rüdiger
Wenn der Vorbesitzer nicht reagiert, kann ich dir ja wenigstens mal ein Bild von deinem Bulli zeigen, wie er in Hamburg-Wandsbek am 9.September 2007 ausgesehen hat. Zum Glück hast du die Radkappen abgemacht :jump:
k-DSCN3039.JPG
schöne Grüße
Mani

p.s.: vielleicht bist du ja am 16.November im Meilenwerk dabei?
Bild

Bild Bild
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Wenn der Vorbesitzer nicht reagiert, kann ich dir ja wenigstens mal ein Bild von deinem Bulli zeigen, wie er in Hamburg-Wandsbek am 9.September 2007 ausgesehen hat. Zum Glück hast du die Radkappen abgemacht :
Danke für das Foto Mani! Ja, das ist wohl meiner....unverkennbar dank der schöööööööönen Kleeblätter! :heul: du scheinst ja eine eigene datenbank anzulegen, mit bussen, die du so auf dem weg triffst....weisst ja sogar ort und datum eurer begegnung :respekt:

ja, die felgen habe ich als erstes gewechselt, dann den plastik-fußboden rausgeschmissen (darunter war noch der org. Teppich), nen Tisch besorgt, die Küchenabdeckung besorgt, und mir von einem usa-model die abdeckung für die lücke hinterm fahrersitz schicken lassen. die sitze wurden noch neu bezogen...und jetzt sieht er wieder einigermaßen aus. technik und karosse sind bei diesem t2 zum glück top, das war mir wichtig, da ich kaum zeit zum basteln habe.

ja mani, ich schau mal auf meinen terminkalender, ob ich am 16.11. auch dazustoßen kann.

gruss vom rathaus schöneberg, rüdiger :bier:
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

nachdem ich vor 2 wochen ENDLICH auch meine Verteidigung für die Promotion hinter mich gebracht habe, durfte ich 5 Tage Marrathon-schrauben - das Ergebnis seht ihr hier:

http://de.youtube.com/watch?v=4bzOvHbcgPk - meine erste Sambafahrt nach 3 Jahren an einem herrlichen Herbsttag!

(ich weiss, ist hier umstritten - soll ja eigentlich ein T2 Forum sein) - vielleicht freut sich doch der eine oder andere mit mir :fish:

Viele Grüße aus Berlin. :dance: Rüdiger :jump:
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

(ich weiss, ist hier umstritten - soll ja eigentlich ein T2 Forum sein) - vielleicht freut sich doch der eine oder andere mit mir
Oh, böse böse! :shock:
Aber ich freu mich mit dir! :wink:

Gruß,

Clemens
Antworten