[bullifan] Hallo aus Duisburg
- bullitommi
- T2-Süchtiger
Re: [bullifan] Hallo aus Duisburg
Ach du schei... . Es tut mir echt leid für Euch. Das ist wohl der Albtraum eines jeden Bullifahrers.
Hast Du denn schon mal dem Vorbesitzer darüber gesprochen?
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Nach meinem Wissenstand zahlt die TK auch Diebstahl und Brand. Und Sturm
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Ja habe ich, er kann es sich auch nicht erklären was war. Er sagt, es war alles ok.bullitommi hat geschrieben:Ach du schei... . Es tut mir echt leid für Euch. Das ist wohl der Albtraum eines jeden Bullifahrers.
Oh, das wusste ich nichts,mies. Für das nächste mal, weiß ich bescheid,...Rüdiger*289 hat geschrieben:Nach meinem Wissenstand zahlt die TK auch Diebstahl und Brand. Und Sturm
Hallo Bullifan,
tut mir echt leid!
Ein Alptraum
Wie geht es denn weiter? Wird die Brandursache noch untersucht? Hattest Du einen Benzinfilter im Motorraum? Oder noch die alten gewebeummantelten Spritschläuche?
Gruß Stephan
tut mir echt leid!
Ein Alptraum

Wie geht es denn weiter? Wird die Brandursache noch untersucht? Hattest Du einen Benzinfilter im Motorraum? Oder noch die alten gewebeummantelten Spritschläuche?
Gruß Stephan
Nach meinem Wissen wird die Ursache nicht untersucht. Der Bus steht im moment beim ADAC auf dem Platz, weil noch Sprit ausgelaufen ist. Will ihn aber kommende Woche da wegholen, weil es mich jeden Tag 12 Euro kostet das er da steht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Spritleitungen da drin waren. Habe den Bus ja erst 2 Wochen und hatte noch nichts dran gemacht, außer die VVA höher gemacht, damit ich die Winterreifen drauf machen konnte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Spritleitungen da drin waren. Habe den Bus ja erst 2 Wochen und hatte noch nichts dran gemacht, außer die VVA höher gemacht, damit ich die Winterreifen drauf machen konnte.
-
- Wohnt im T2!
Ich meinte auch, ob vielleicht vom rest vom T2 noch etwas zu retten ist - oder ist der komplett hin?
Gruss Franz-Josef
Gruss Franz-Josef
Verdammt, das wünscht man keinem. Tut mir echt leid.
Gruß,
Thorsten
Gruß,
Thorsten
moin patrick. kopf hoch, ist ein herber rückschlag, aber wenn ich mir die bilder so anschaue hast du durchaus chancen den bus wieder aufzubauen. auch wenn es doof klingt, aber der spachtel ist zumindest hinten schonmal ab, du restaurierst ihn stück für stück und machst ihn zu deinem bus. habe selber schon einen abgebrannten t1 auf die strasse gebracht und ich kenne weitere abgebrannte busse die den weg zurück gefunden haben. meist passiert motor und getriebe nichts, kabelbaum ist durchaus überschaubar. inwieweit vorne der amaturenträger in mitleidenschaft gezogen wurde weiss ich nicht, aber auch dafür finden sich günstig ersatzteile. könnte mir vorstellen das der ein oder andere in seinem fundus gräbt und dir das ein oder andere teil auch so überlässt als mitleidsbekundung. hab ich selber schon bei einem zwei abgebrannten käfern so gemacht und würde auch in deinem fall graben gehen. anbauteile für den motor (sieht mir nach typ1 aus) lassen sich finden, wenn du den ausbaust und mir bringst (was nicht weit ist) bin ich gerne bereit dir den motor wieder lauffähig aufzubauen. was ich an gebrauchtteilen habe spende ich, für meine arbeit nehme ich in deinem fall nichts, wenn es neuteile braucht, so ist es das einzige was du berappen müsstest. meist ist es bei den motoren aber nicht viel was man braucht. die hitze geht nach oben weg und die motoren laufen später ohne probleme weiter.
das unfachmännische öffnen der schiebetür wird eine neue schiebetür nötig machen, die gibt es in neu oder gebraucht.
mach das beste aus deiner situation, vielleicht findet sich der ein oder andere der dir hier auch noch unter die arme greift.
viele grüsse vom steini
das unfachmännische öffnen der schiebetür wird eine neue schiebetür nötig machen, die gibt es in neu oder gebraucht.
mach das beste aus deiner situation, vielleicht findet sich der ein oder andere der dir hier auch noch unter die arme greift.
viele grüsse vom steini
-
- Wohnt im T2!
Hi Steini,
das nenn ich ja mal ein Hilfsangebot erster Klasse - Respekt und Anerkennung!
Ich bin auch gern bereit zu helfen!
Viele Grüsse Franz-Josef
das nenn ich ja mal ein Hilfsangebot erster Klasse - Respekt und Anerkennung!
Ich bin auch gern bereit zu helfen!
Viele Grüsse Franz-Josef
Da der steini so lieb und helfsbereit ist möchte ich doch auch was tun. Ich hab noch eine schiebetür die an der unterkannte gemacht werden muss und sie hat ein fenster ich würde sie dir auch wohl noch schweißen. Dann haste wenigstens wieder eine oder du machst aus zwei eine. Und natürlich will auch ich nix dafür haben.
Ps. Ich hab auch noch ein paar andere sachen liegen die du haben könntest. Vielleicht schreibste mal rein was alles neu muss und guckst was du so von den mitgliedern bekommen kannst.
Grüße nico und kopf hoch
Ps. Ich hab auch noch ein paar andere sachen liegen die du haben könntest. Vielleicht schreibste mal rein was alles neu muss und guckst was du so von den mitgliedern bekommen kannst.
Grüße nico und kopf hoch