[Fuzzi] aus Franken
Re: [Fuzzi] aus Franken
Nabend,
den alten Sprit habe ich heute abgelassen und zehn Liter neuen Sprit rein (kein E10). Danach gestartet und er lief auch kurz, dann ist er allerdings abgesoffen. Laut der Suche könnte es das Schwimmernadelventil oder die Benzinpumpe sein, deswegen werde ich als nächstes die Benzinpumpe überbrücken und schauen ob er dann läuft.
den alten Sprit habe ich heute abgelassen und zehn Liter neuen Sprit rein (kein E10). Danach gestartet und er lief auch kurz, dann ist er allerdings abgesoffen. Laut der Suche könnte es das Schwimmernadelventil oder die Benzinpumpe sein, deswegen werde ich als nächstes die Benzinpumpe überbrücken und schauen ob er dann läuft.
Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Mahlzeit,
also die letzte Diagnose Benzinpumpe war natürlich Blödsinn, weil Sprit hat er ja mehr als genug bekommen. Daher habe ich mir ein neues Schwimmernadelventil besorgt und heute eingebaut und siehe da, er läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=4cWlcwfMHrc
Morgen werde ich mir vermutlich ein Kurzzeitkennzeichen holen und mal ein paar Runden drehen.
also die letzte Diagnose Benzinpumpe war natürlich Blödsinn, weil Sprit hat er ja mehr als genug bekommen. Daher habe ich mir ein neues Schwimmernadelventil besorgt und heute eingebaut und siehe da, er läuft:
Morgen werde ich mir vermutlich ein Kurzzeitkennzeichen holen und mal ein paar Runden drehen.
Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Ha
Schwimmernadelventil !!!!
Viel Spaß bei den ersten Runden!!!!
Grüße
Christian
Schwimmernadelventil !!!!

Viel Spaß bei den ersten Runden!!!!
Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72

Vorhin hab ich mir dann im Bootszubehörladen noch entsprechende Reinigungspolitur und Wachs für das Klappdach geholt, der Bus soll ja beim ersten Ausflug gut ausschauen. Hier und da noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und dann sollte der Bus fit sein für die Saison.
Achja wegen dem Treffen in Augsburg, da bin ich natürlich dabei. Für den Bus ists eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, denn er wurde dort gekauft und das erste mal zugelassen.
Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Vor dem Starten einmal Gaspedal durchdrücken, dann erst Zündung einschalten, und der Motor springt leichter an.Fuzzi hat geschrieben:...und siehe da, er läuft:
Vielleicht bei Gelegenheit noch die Zündung (Unterbrecherkontakt und Zündzeitpunkt) einstellen, dann gehts noch leichter.
Viel Spaß!
Roman, mit leider noch immer nicht fahrbereitem Bus
Soo, heute morgen, direkt nach der Nachtschicht bin ich erstmal in die Halle gefahren und habe mich auf Fehlersuche begeben, da der Blinker nicht funktioniert hat, Warnblinken aber schon. Mal hier und da die Kontakte geprüft, Masse geprüft, Lenkstockschalter geprüft, Warnblinkschalter geprüft, durchgemessen, aber den Fehler habe ich nicht gefunden
. Also bin ich erstmal zur Zulassungsstelle gefahren und habe mir Kurzzeitkennzeichen geholt und hab die anschließend auch direkt an den Bus gemacht. Danach habe ich mir nochmal in Ruhe den Schaltplan angeguckt und eine Leitung durchgemessen und siehe da, Fehler gefunden 

Wenn ein Kabel so verbunden wurde, kann da ja am Ende kein Strom mehr ankommen
. Schnell einen Qutschverbiner dran gemacht und jetz funktioniert der Blinker und alles andere auch also kann ich morgen mal eine Runde drehen und am Montag gehts ab zum TÜV.

Wenn ein Kabel so verbunden wurde, kann da ja am Ende kein Strom mehr ankommen

Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Nabend,
ich bin bis eben eine Runde gefahren, aber jetzt regnets, da machts einfach keinen Spaß
ich bin bis eben eine Runde gefahren, aber jetzt regnets, da machts einfach keinen Spaß

Gruß
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
Johannes
76er T2b Helsinki
80er T3a Pritsche
89er T3b BGS-Bus
91er T3b Syncro
92er T3b LLE tornadorot
...und jetzt ist die Garage daheim auch noch zu niedrig für den Bus...
Gratuliere zum schicken fahrenden Bus.
Das mit der Garage ist ärgerlich, dann musst Du ihn wohl mir verkaufen.
Spaß beiseite, wünsche allzeit gute Fahrt.
Gruss,
Sven
Das mit der Garage ist ärgerlich, dann musst Du ihn wohl mir verkaufen.

Spaß beiseite, wünsche allzeit gute Fahrt.
Gruss,
Sven