[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Also was die Innenausstattung angeht, weiß ich auch nicht. Aber er schreibt ja, dass Herd, Spüle drinnen dabei sind. Also nehme ich an, die gibt es entweder dazu, oder es ist ein Berlin. Ist das möglich? Kann man das an irgendwas erkennen außer der Ausstattung selber?
Mit dem Benzin ist das so eine Sache in Frankreich. Auf dem Campingplatz wo ich immer bin, habe ich diesen Sommer einen T2-Fahrer kennen gelernt. Er hat mir erzählt, dass auch ich mit dem Käfer unbednigt 98er tanken sollte, weil in Frankreich das Benzin weniger Oktan hat. Ich habe an der Tanke dann mal genau hingeschaut, obwohl da 95 und 98 draufsteht, haben die tatsächlich weniger Oktan als wir. Die Zahlen stehen für irgend was anderes. Die Oktanzahl vom 95er Benzin lag unter der für den Käfer empfohlenen. Wie viel es war, kann ich leider nicht mehr sagen. Der Bus würde in Deutschland also auch mit normal fahren. Das mit den PS kann ich mir auch nicht erklären. Deutet auch nicht auf irgendeinen Tippfehler oder Zahlendreher...
Vielleicht kann ich meine Freundin mal überreden da anzurufen, die kann fließend Französisch :yau:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

[quote="Dude oder es ist ein Berlin. Ist das möglich?
Vielleicht kann ich meine Freundin mal überreden da anzurufen, die kann fließend Französisch.[/quote]

also ein Berlin ist es nicht, siehst du schon an der Trennwand zum Beifahrersitz, Berlin hat keine, da Beifahrerdrehsitz ab Werk

Das mit den guten Französichkenntnissen deiner Freundin hättest aber jetzt nicht unbedingt im Forum erzählen müssen. Ist doch eher was für den Männerstammtisch:wink: :dance:
Gruß
Klaus *223
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

:versteck:
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

Dude hat geschrieben:Hi!
Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt. Ich hole warscheinlich in ein paar Wochen meine Schwester in Dijon ab, erwa
:mrgreen:

Hallo Dude,

Hast du nicht vielleicht eine Schwester in Kalifornien, da ist auch ein ganz netter Bus

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... ?id=721497

Hat zwar keinen Motor und müßte man auch noch verzollen aber sieht ganz nett aus.
Beim derzeitigen Wechselkurs etwas über 4000 Eur.-
(+Flug+Container+Zoll+Motor) :argue:

Gruß, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Der ist verdammt nett. Leider habe ich aber keine Schwester in Kalifornien. Währ aber auch zu teuer.

Was mir eben bei dem Franzosen noch aufgefallen ist, 2 Sitzplätze ???
Entweder fehlt da wirklich ne Menge, oder die Angaben stimmem alle nicht
Vielleicht hat er hinten die Anschnaller nicht gefunden und dachte da darf man dann nicht sitzen :shock:
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Wärend wir auf die Bilder warten, kann mir vielleicht jemand erkären, warum manchmal ein Gestell an der Front ist um das Ersatzrad aufzuhängen und manchmal so ein Buckel auf der Front mit 3 Schrauben, an denen das Rad dann falschrum aufgehängt wird? Wäre auch interessant, wovon das abhängt bzw wann das geändert wurde.
Zuletzt geändert von Dude am 15.01.2009 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dude hat geschrieben:
Was mir eben bei dem Franzosen noch aufgefallen ist, 2 Sitzplätze ???
Entweder fehlt da wirklich ne Menge, oder die Angaben stimmem alle nicht
Vielleicht hat er hinten die Anschnaller nicht gefunden und dachte da darf man dann nicht sitzen :shock:
Wäre auch möglich, aber das kann ja deine Freundin alles persönlich abklären :thumb:
Gruß
Klaus *223
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Die mag nicht :|
Aber sie hat angeboten, einen Text für mich zu schreiben. Geht ja auch...
clipperfreak
Wohnt im T2!

Dude hat geschrieben:Wärend wir auf die Bilder warten, kann mir vielleicht jemand erkären, warum manchmal ein Gestell an der Front ist um das Ersatzrad aufzuhängen und manchmal so ein Buckel auf der Front mit 3 Schrauben, an denen das Rad dann falschrum aufgehängt wird? Wäre auch interessant, wovon das abhängt bzw wann das geändert wurde.
Ab Werk gab es das Reserverad vorne ja nie, ausser halt beim Westfalia hinter der weissen Abdeckung.

Die anderen Halter sind entweder Eigenbauten oder Zubehörteile aus den 70iger Jahren, aber hier wird es bestimmt eine Vielzahl von Ausführungen gegeben haben.

Wie die mag nicht, :mrgreen: dachte die ist in franz. so fit.

Na vielleicht erreicht die schriftlich mehr als mündlich, mal abwarten.

Na hoffentlich kommen die Bildchen heute noch, ist ja schon fast wie Hl. Abend.

Anstelle Wir warten aufs Christkind, warten wir auf die Bildchen aus Frankreisch..... :dafür:
Gruß
Klaus *223
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Ja, sie sagt, dass sie ja die ganzen Wörter die man da braucht nicht kennt....Sie unterschätzt sich immer gerne selbst.
Ich hoffe, dass die mir überhaupt Bilder schicken, bestimmt komme ich den vor wie so ein Holländer. Ich habe nur Bon jour geschrieben und einen grottigen Satz in dem ich mehr Bilder angefordert habe. Dann habe ich mich schon wieder verabschiedet...
Antworten