[Olaf/DFL] stellt sich dann auch mal vor...

Hier können sich User vorstellen
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Olaf/DFL] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von clipperfreak »

Olaf/DFL hat geschrieben: Die Substanz stellte sich ja nach dem strippen als nicht ganz so gut heraus, wie bei der Erstbesichtigung vermutet. Aber so ist das ja in den meisten Fällen.

Ach ja, auch wenn ein Herr Moderator von einer "SUPER Substanz" gesprochen hat vor kurzem. Hat mich eh gewundert wie man solch eine Behauptung insblauehinein abgeben kann :confused: aber Hauptsache sich "beliebt" gemacht, ich halte mich mit solchen Aussagen immer sehr zurück denn ich weiss dass Fotos nur bedingt aussagekräftig sind und halte die Leute hier lieber auf dem Teppich als die Euphorie zu hoch zu schrauben :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Hi Olaf

Das hört sich doch super an was du da planst :D
Mit der Substanz ist das halt immer so eine Sache wie du schon sagst. Über die Beulen würde ich jetzt mal hinweg sehen. Wichtig ist erstmal das die Front,Schweller,Ecken,Kniestücke und Radläufe gut sind, ja ok unterm Auto sollte es auch ohne große Rost löcher sein. Das scheint es ja fast alles zu sein, also passt es doch. Ich finde deine Bus Vollkommen in Ordnung und der Preis war damals ok Vielleicht noch den ein oder anderen Euro runter handeln und Fertig. Es gibt für das Geld keinen Perfekten T2a, außerdem da du ihn jetzt recht weit zerlegt hast weist du genau wo die stellen sind und weist woran du an deinem Bus bist. Meiner Meinung nach Positiv denken das passt alles schon.
Tobi/DFL
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Tobi/DFL »

Olaf, alter Rocker! Hast ja gar nicht erzählt, dass Du hier angemeldet bist.
Dann werde ich hier wohl auch mal wieder häufiger reinschauen...

Tobi
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Hey Tobi!

Jaja, eignet sich hier ganz gut als Ablenkung von Job und Diplomarbeit.
Gibt´s eigentlich was Neues von Deinem T2a? Hast ja lange nichts mehr in Deinem Thread geschrieben. ;-)

Viele Grüße
Olaf
Tobi/DFL
T2-Fan

Beitrag von Tobi/DFL »

Nö, leidre nichts Neues, weil schlicht die Zeit fehlt. Ich habe aber gerade offensichtlich großes Glück gehabt und ein Tauschgeschäft eingefädelt, das mir u.a. ein NOS VW Batteriebodenblech bescheren wird.:-)
Jetzt wo´s langsam wieder kälter wird hätte ich schon mal wieder Lust in der Halle den Kopf frei zu bekommen. Am Sonntag ist tine bei ihren Eltern. Die Zeit werde ich dann wohl mal in der Halle verbringen.:-)

Tobi
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Um das NOS VW Batteriebodenblech beneide ich Dich! Hat der Typ noch mehr davon? ;-)
Dann ist Sonntag ja eine gute Gelegenheit für Dich, mal wieder die Sau rauszulassen. Schließlich wolltest Du ja letztes Jahr damit zum Drag Day fahren. ;-)

Ich werde Samstag auch mal wieder für 4-5 Stunden was am Bus machen können. Freue mich schon auf den Ausgleich!
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

So, das (wenig befriedigende) Ergebnis des vorletzten Samstages hab ich mal wieder im Blog unter http://blog.netbugs.de zusammengefasst. Angefangen mit der Lack- und Rostentfernung im Einstiegsbereich des Laderaums tobte ich mich schließlich am Armaturenbrett aus.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Kunststoffstopfen für die Befestigung der Heizungshebel an der Frischluft- und Heizungsregulierung?
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Und noch schnell das Ergebnis des gestrigen Samstags nachgeschoben...
Die Rückseite des Frontblechs wurde größtenteils von Anbauteilen befreit, die Frontscheibe ausgebaut und der Scheibenrahmen grob entrostet. Außerdem wurde der Bereich vor dem hinterem linken Radhaus mit der Reinigungsscheibe bearbeitet.

http://blog.netbugs.de
Tobi/DFL
T2-Fan

Beitrag von Tobi/DFL »

Hi Olaf,

da hast Du doch am WE ´ne menge geschafft. Und auch wenn Du es wahrscheinlich nicht glauben magst: auch nach all den "bösen Überraschungen" muss ich sagen, dass der bus eine echt gute Substanz hat! Vor allem der wirklich gute Scheibenrahmen hat mich überrascht. Da sah meiner erheblich übler aus.

Ich war gestern übrigens in der Halle! :D Allerdings mußte ich erstmal wieder für ordnung sorgen, weil es da echt übel ausgesehen hat. dafür kann´s dann beim nächsten Mal endlich mal wieder am Bus weitergehen...ich habe wieder richtig Bock drauf.

Ciao,

Tobi

P.S.: wenn Du das Bodenblech im Fahrgastraum tatsächlich komplett ersetzen solltest, dann melde ich hier schon mal Bedarf an dem Altteil an!!!:-)
Zuletzt geändert von Tobi/DFL am 31.10.2011 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Olaf,

ich will mich da in Dein Tun ja nicht einmischen, aber vielleicht darf ich doch mal ein klein wenig kommentieren. Keine Ahnung, was Dich der Bus gekostet hat - aber das Löchlein da im Scheibenrahmen ist lächerlich. Das Ding da hinten am Radlauf sieht auf Deinem Bild ein klein bischen so aus, als wenn da schon ein Rep.-Blech drauf sitzt. Ich meine, da noch ein paar "Spachtelpunkte" zu erkennen, die auf Schweißpunkte hindeuten. Viel interessanter wäre doch, mal zu ergründen, weshalb das da "mitten auf der Seite" rostet. Was ist denn da innen?

Anlaß für ies Posting ist Deine Anmerkung, das gesamte Bodenblech der Fahrerseite rausnehmen zu wollen. Darf ich mal fragen, warum Du das vor hast? So dramatisch sieht das doch auf dem einen Bild nicht aus.

Wieso ziehst Du jetzt eigentlich schon so großflächig den Lack runter? So blankes Blech würde ich nicht länger als eine Stunde "offen" stehen lassen. Das fängt doch sofort wieder an, zu rosten - nur diesmal auch an Stellen, wo vorher nix war.

Nur mal so gefragt. Jeder kann ja machen, was er will, ist also auch nicht böse gemeint.

Grüße,
Harald
Bild
Antworten