Es geht langsam voran… wieder einige Sachen sind vom Pulverbeschichter zurück… allerdings bereue ich diese Entscheidung schon ein bisschen. Beim anziehen der Schmiernippel an der Vorderachse gab es einige unvermeidliche Kratzer

Mal schauen ob man hier das ganze noch austupfen kann… Auch die Nadellager wurden mit einer langen Gewindestange relativ einfach eingezogen. Habe mir das ganze viel schlimmer und komplizierter vorgestellt. Die eigentliche Hauptaufgabe war allerdings den Tank zu sanieren. Hierzu hatte ich mal vor einiger Zeit ein ganzes Set beim Korrosionsschutz Depot bestellt. Das Ganze gefühlt 20x durchgelesen und 5 YouTube Videos angeschaut hat aber alles super geklappt. Als erstes 3 Päckchen normale Zitronensäure mit kochendem Wasser in den Tank. Das ganze ca. 20 Std einwirken lassen. Das erste Ergebnis hat mich schon positiv überrascht. Der Tank war allerdings in einem sehr guten Zustand und grobe hartnäckige Verschmutzungen konnte ich nicht feststellen. Danach nochmals einen Reiniger aus dem Set mit 2 Liter Wasser und dann das ganze 30 Minuten auf dem Betonmischer drehen und wenden lassen

im Anschluss Rostumwandler rein ausspülen mit Heißluftpistole und Druckluft trocknen und im Anschluss die Farbe rein und diese dann aber per Hand und drehen schwenken verteilen damit sich keine Blasen bilden.