ChinaSven

Hier können sich User vorstellen
ChinaSven
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ChinaSven

Beitrag von ChinaSven »

ich weiss nicht ob noch jemand diesen Post hier aktualisiert...

Jetzt bin ich nun in Deutschland, haben H Kennzeichen organisiert, den Bulli aus der Halle gefahren, neue Reifen besorgt, neue Zündkabel, Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger montiert. Trotzdem - er läuft nicht vernünftig.
Aber ich habe ja Glück - das Boxer Shop ist nicht weit (60km) also Termin gemacht und hin Kompression messen.
....
Seit dem steht mein gutes Stück dort in Hilpoltstein. Der 3.Zylinder hat kaum Kompression auch ist das Kerzengewinde dort zum Grossteil ausgerissen.... Es wird wahrscheinlich auf einen neuen Block und neue Köpfe hinauslaufen.... :cry: Wenn der Motor erstmal zerlegt ist kommt sicher noch dass ein- oder andere zu Tage...

Na ja....tröstlich zu wissen dass dann fast alles neu ist wenn ich im Juli wieder in Deutschland bin...

Grüße aus Herzi,
Chinasven
immer noch nie Urlaub im T2 :-(
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

auf jeden Fall wird dich das dann zum hohen Einkaufspreis nochmal einige Tausender zusätzlich kosten :?
Gruß
Klaus *223
ChinaSven
T2-Fan

Beitrag von ChinaSven »

clipperfreak hat geschrieben:auf jeden Fall wird dich das dann zum hohen Einkaufspreis nochmal einige Tausender zusätzlich kosten :?
Wenn schon dann richtig.....zumindest trifft das 100% in meinem Fall zu :cry: :cry:
Wenn es ein kompletter AT Motor wird dann sind es mind 5.000 Euros....

Ich will gar nicht dran denken!!!!

Grüße aus Nordbayern ins schöne Augsburg!
Sven
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

ChinaSven hat geschrieben: Vor der ersten Fahrt wird ein Schutzbrief gemacht (zu optimistisch will ich doch nicht sein...) und evtl. nehm' ich den Bus gleich für meine beiden Termine in Oldenburg und Dresden...

Grüßchen !
Sven
Und wenn Du in Dresden Hilfe bei was auch immer benötigst-----> Bescheid!
ChinaSven
T2-Fan

Beitrag von ChinaSven »

Es ist nun Ende Juni - der Bus steht noch immer in der Werkstatt und wartet wegen chronischem Zeitmangel auf die Zerlegung des Motors.... :cry:

Daher wird wohl mein geplanter Campingurlaub mit Freunden im gemieteten Womo stattfinden.... So nach dem Mottto, wenn ich schon ein paar Tausender für den neuen Motor im Bulli zahlen warum dann nicht auch noch etwas mehr Kosten für einen gemieteten Camper.... :tear:

Ich sehe noch eine 10% Chance dass der Bulli zum Anfang Juli läuft..... aber wohl auch nur weil die Hoffnung als letztes stirbt.

Wie immer - Grüße aus Shanghai!
Sven
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Dein Lieferant hat wieder ein "Schmuckstück" im Angebot

frisch übergejaucht.... Baujahrangabe völlig falsch.. vom völlig überzogenem Preis mal abgesehen :mrgreen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1

aber diesmal 1 Jahr Motor/Getriebegarantie :D

billige Repro Mooncaps mit hässlichen orangen Felgen runden das uninteressante Angebot ab :cry:

1800ccm mit 70 PS zeugen von Unkenntnis des Verkäufers :wall:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Mannomann,
bei dem Preis - und dann an am rechten Einstieg glatt die Gummis mit übergejaucht - es ist doch nicht zu fassen... :abgelehnt:
Vom zusammengedrückten Schlauch im Motorraum schon mal abgesehen...
Kopfschüttelnder Gruss Franz-Josef
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ja klar.
73er ohne Tankklappe. Schon klar.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Aber mit Garantie wow :lol:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
ChinaSven
T2-Fan

Beitrag von ChinaSven »

So so..... es scheint also genug Verzweifelte wie mich zu geben die von denen einen Bulli kaufen.... Die bekommen die Fahrzeuge ja anscheinend immer gut los.

Kurzes Update zu eben meinem dort im Juli 2013 gekauften (gekauft haben lassen..... :cry: ) Nachdem er seit Ende April beim Boxershop draussen stand und wegen Zeitmangels dort nicht in Angriff genommen wurde habe ich ihn im Juli wieder in seine Halle nach Herzogenaurach gebracht. Nun warte ich auf das OK einer Wekstatt meines Vertrauens dort im Ort. Sobald die Zeit haben (.... ich hoffe keine Wiederholung der letzten 4 Monate) bekommen die meinen Bulli und machen den Motor auf... Er lief eigentlich ganz ok für die 5 km die ich gefahren bin und sprang auch nach 4 Monaten Standzeit draußen recht gut an. Entsprechend habe ich Hoffnung den Originalmotor erhalten zu können WENN denn mal tatsächlich damit angefangen wird... Falls das wieder nix wird wäre ich nach nun mehr als 1 Jahr Odysee dankbar zu wissen wer aus der Szene und ich der Nähe von Nürnberg über den Winter meinen geschundenen 78' 2l Motor überholen könnte.... :) Meine Pläne mit zurück nach Deutschland werden nix vor 2015 insofern hat es wirklich Zeit.

Na dann,,,, Grüße aus dem nassen, heißen & saufeuchten Shanghai!
Sven
Antworten