aviator hat geschrieben:Das Stahlergebnis sieht echt richtig gut aus. Aber ich denke festen Rost entfernt man damit nicht, oder?
Hallo Aviator,
ja mit dem Ergebnis des Strahlen bin ich auch sehr zufrieden. Dass es so gut aussieht lag sicher da dann, dass der Wagen nur minimal Rost hatte, der wiederum mit Wasser auch entfernt werden konnte.
An zwei Stellen war etwas tieferer Rost der ging wirklich nicht ganz weg, wobei ich nicht sagen kann, ob mit länger draufhalten das Ergebnis besser geworden wäre.
Was ich jedoch sicher mitbekommen habe ist, dass das Blech oberflächlich nicht angegriffen wurde, so wie es beim Sandstrahlen der Fall ist.
Die paar Beulen die der Bus hatte und die zugeschweissten Löcher der US Seitenmarker habe ich ganz klassisch verzinnt. Nun kann ich mit 2K Epoxyprimer den Unterboden die kommenden Tage anblasen. Ich habe mich für ein Produkt von MIPA entschieden, mal sehen was es taugt. In Altautokreisen kommt es ja recht gut weg.
Wenn der Unterboden lackiert ist geht es wieder ans Zusammenbauen dass der Wagen wieder fährt. Im zweiten Schritt will ich dann einen neuen Aussenlack drauf haben, werde aber wohl mit den alten Lack Pfingsten noch in den Urlaub fahren.
Bilder mache ich wenn es grundiert ist.