[brebber] Roter Blitz aus Bielefeld
Re: [brebber] Roter Blitz aus Bielefeld
So,
jetzt schnell noch von mir nen Glückwunsch. Das mit dem Rost ist blöd - sollte aber handle-bar sein. Bei Gelegenheit kannst uns noch ein paar Details aus Deinem Bus näher vorstellen. Mir fällt der Hahn am Waschbecken und die Sitze auf - nicht orischinol aber interessant!
Grüße,
Harald*393
jetzt schnell noch von mir nen Glückwunsch. Das mit dem Rost ist blöd - sollte aber handle-bar sein. Bei Gelegenheit kannst uns noch ein paar Details aus Deinem Bus näher vorstellen. Mir fällt der Hahn am Waschbecken und die Sitze auf - nicht orischinol aber interessant!
Grüße,
Harald*393

Der Hahn ist so ok für mich...was willste denn dazu wissen?
Die Sitze sind etwas verwohnte Recaros, die ich aber gerne gegen original Bussitze austauschen würde...Also, wer welche im Angebot hat...bitte melden.
Die Sitze sind etwas verwohnte Recaros, die ich aber gerne gegen original Bussitze austauschen würde...Also, wer welche im Angebot hat...bitte melden.
Moin Breber,
vom Hahn hätte ich gerne mal ´n Detailfoto - scheint ne Kombination neu-alt zu sein.
Und mit den Recaros: Schau mal auf die Seite von Peter Erichsen, blechgeschichten.de, was man da Tolles draus machen kann!
Grüße,
Harald*393
vom Hahn hätte ich gerne mal ´n Detailfoto - scheint ne Kombination neu-alt zu sein.
Und mit den Recaros: Schau mal auf die Seite von Peter Erichsen, blechgeschichten.de, was man da Tolles draus machen kann!
Grüße,
Harald*393

Jo, dat scheinen meine zu sein. Gesehen und für gut befunden... 

- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
Hm, das mit den LT-Spiegeln ist natürlich möglich. Wenigstens waren es dann VW-Spiegel. Die Bügelspiegel hab ich an einigen Pritschen gesehen (T1 wie T2). Und an meinem T3 Camper hatte ich auch welcheaps hat geschrieben:Nomma zum Mitschreiben:
Ich gebe Dir recht: Diese Art von Spiegel bieten Dir die beste Sicht nach hinten. Daher wurden auch oft genug LT (o.ä.) Spiegel anstelle der originalen Spiegel angebaut.

Grüße!
Holger *107
Holger *107
Der grüne Knopf ist wirklich für eine Standheizung. Ich tippe mal darauf, dass bei dir eine Unterflur-Standheizung verbaut ist.
Eberspächer BA6.
Die Voraussetzung für die Funktion ist, dass der rote Heizungsregler nach unten gestellt ist. Wenn man dann den grünen Regler nach rechts dreht, dann springt das Gebläse der Standheizung an. Wenn die BA6 noch in Ordnung ist, dann sollte auch die Benzinpumpe tickern und der Brenner gibt dann ein dumpfes Grollen von sich und warme Luft sollte dann auch kommen.
Wenn man den Knopf nach links dreht, zieht man eine Zeituhr auf, mit der die Brenndauer begrenzt werden kann.
Allerdings dürfen die Heizungen nicht mehr betrieben werden, wenn die Brennkammer älter als 10 Jahre ist.
PS. Ich habe gerade mal deine Bilder gecheckt. Es ist die BA6. Der Auspuff ist vor dem linken hinteren Radkasten zu sehen.
Eberspächer BA6.
Die Voraussetzung für die Funktion ist, dass der rote Heizungsregler nach unten gestellt ist. Wenn man dann den grünen Regler nach rechts dreht, dann springt das Gebläse der Standheizung an. Wenn die BA6 noch in Ordnung ist, dann sollte auch die Benzinpumpe tickern und der Brenner gibt dann ein dumpfes Grollen von sich und warme Luft sollte dann auch kommen.
Wenn man den Knopf nach links dreht, zieht man eine Zeituhr auf, mit der die Brenndauer begrenzt werden kann.
Allerdings dürfen die Heizungen nicht mehr betrieben werden, wenn die Brennkammer älter als 10 Jahre ist.
PS. Ich habe gerade mal deine Bilder gecheckt. Es ist die BA6. Der Auspuff ist vor dem linken hinteren Radkasten zu sehen.

Hey vielen Dank. Das teste ich mal aus!
Hätt Inox dir auch bei treffen zeigen könnbrebber hat geschrieben:Hey vielen Dank. Das teste ich mal aus!

Jetzt ist der Bus ja schon im Winterschlaf und wartet sehnsüchtig auf das nächste Jahr und das H-Kennzeichen...FW177 hat geschrieben:Hätt Inox dir auch bei treffen zeigen könnbrebber hat geschrieben:Hey vielen Dank. Das teste ich mal aus!![]()
Zu den nächsten Treffen werden wir also mit nem schnöden Reihenmotor kommen

Habe ich schon erwähnt, dass ich den Winter hasse?