Hi Nils,
der Motor an sich kann drin bleiben.
Es gibt quasi zwei Varianten:
1. Gebläsekasten demontieren
Man kann bei montiertem Motor den Gebläsekasten ausbauen.
Aber dafür muss man viel Zubehör demontieren
- Untere Luftleitbleche
- Steigrohre und Heizklappen
- Hintere Verblechung
- Lima Verkabelung
- Kompletter Auspuff
- Lüfterrrad
- Zündspule
Dann kommt man langsam so weit die 4 Schrauben hinter dem Lüfterrrad zu lösen und kann die Klappen einsetzen.
2. Obere Abdeckbleche demontieren(wäre mein Favorit)
Aber auch das hat so seine Tücken
- Einspritzdüsen und Benzinleitungen im Motorraum demontieren
- Kabelbaum für den Einspritzer am besten raus nehmen
- Ansaugrohre demontieren
- Heizungs-Steigrohre müssen los geschraubt werden
- Das Stirnblech los schrauben (Wegen der Schrauben an die man eigentlich nur bei demontiertem Motor ran kommt keine Freude)
- Dann kann man die oben Luftleitbleche runter nehmen und die Klappen montieren.
Als Material Brauchst du auf jeden Fall folgende Teile dann noch neu:
2x Dichtung 022129707F
https://www.wagenteile.de/shop_de/12970 ... 9707f.html
4x 039133241
https://www.wagenteile.de/shop_de/13324 ... 33241.html (hier geht auch ein 38mm Silikonschlauch, den man zurecht schneidet)
4x 311133261A
https://www.wagenteile.de/shop_de/13326 ... 3261a.html
Das ist auf jeden Fall ein Tag Arbeit, bis man da alles wieder drin hat, wenn man bei eingebautem Motor hantiert.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680