[Funbully] mein Funbully

Hier können sich User vorstellen
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: mein Funbully

Beitrag von bigbug »

Funbully hat geschrieben:Habe das bild bekommen, man, da komm ich echt ins träumen, wenn meiner bald mal so aussieht...
Du gehst sehr ehrgeizig an die Sache ran. Rechne lieber ein Jahr mehr ein, sonst kommst du entweder ins hudeln oder setzt dich unnötig unter Druck, weil Spaß sollte das Schrauben/Schweißen ja auch noch machen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Funbully
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Funbully »

Hay,

das stimmt, es soll Spaß machen.
Ich kann nur immer nicht das Ende abwarten.
Habe nur im kopf, das er fertig werden soll, weil ich ihn fahren und zeigen will.
Ich denke, das ich jeden Moment geniessen werde, Egal wie viele Schrauben abreissen oder sonstwas....

LG. René.
Rudi:´72er Stufe "Typ 3 de Luxe"
Rusty: ´72er T2 a/b Clipper (rollende baustelle)>>>VERKAUFT<<<
Bild
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Hallo, auch von mir herzlich willkommen.

Erinnert mich ganz strark an meinen Bus den ich nun vor beinahe 3 Jahren aus Österreich geholt habe, auch wenn dieser deutlich besser beisamen war.

Ich hatte damals im Bugnet ein paar Fotoss gepostet und einer der User schrieb mir sinngemäß: Ich würde diesen Bus schlachten.
Der User ist hier auch aktiv... ob er sich erinnert

Heute nach unzähligen Arbeitsstunden und gerade noch zählbaren 50igern habe ich einen Schönen Bus ( da fällt mir ein ich wollte einmal Fotos posten)....

Nun meine Meinung zu dem Bus: Ich würde ihn nicht herrichten, trotz der Seltenheit, ganz einfach aus dem Grund für das was an Geld in dem Bus verschwindet bekommt man einen deutlich besseren Bus.

Trotzdem viel Erfolg und ich Freu mich über Fortschritte zu lesen
Auch viel Durchhaltevermögen... Ich glaube kaum jemand hat bei seiner Bulli Resto jede Minute in der Halle genoßen ;)

Viele Grüße Steffen
Funbully
T2-Profi

Re: [Funbully] mein Funbully

Beitrag von Funbully »

Hallo alle zusammen,

ja, es gibt wieder Fortschritte zu verkünden. Bin wieder fünf Meter weiter vorgekommen mit meinem Bully.

:dagegen:
SteffenT2a*184 hat geschrieben: Nun meine Meinung zu dem Bus: Ich würde ihn nicht herrichten, trotz der Seltenheit, ganz einfach aus dem Grund für das was an Geld in dem Bus verschwindet bekommt man einen deutlich besseren Bus.
:dagegen:

Steffen, ich weiß das mein Bulli ein wahrer Haufen Kernschrott ist :cry: , nur habe ich nicht die Knete, um mir einen besseren Bully zu kaufen. :|
Wenn ich hier in meinen immer so investiere, wie ich es grade kann, habe ich nicht die hohe Summe auf einem mal, und mir kann es auch nicht passieren,
mir einen Blender auf den Hof zu holen, der mich dann evtl auch noch einiges kosten könnte.
Und ich habe einen Kaufpreis gespart, denn Geld hätte ich für ihn auch nicht mehr ausgegeben.
Mein T2 versteckt keinen Schaden, da ist deutlich zu sehen, was gemacht werden muß. Und zwar alles!
Und wenn das gemacht ist, weiß ich, welche schraube und welches Blech wo sitzt. :grinseval:
Darum kann ich mich nicht deiner Meinung anschließen. Ich werde ihn auf jeden Fall restaurieren.
Sicher werde ich auch Momente haben :steine: , in denen ich :motz: unterm Bully liege, aber das gehört dazu.
Wo bliebe denn sonst der Spaß? :dance:

Also, hier mal die nächsten Bilder....
Bis denne....
Dateianhänge
IMG_0276.JPG
IMG_0285.JPG
IMG_0283.JPG
IMG_0279.JPG
Bild
sesche
T2-Kenner

Beitrag von sesche »

so als kleine Motivationsspritze was man in etwas mehr als einem Monat alles fertig bringt.

Aus einem Schweizer Forum:

http://www.vwbusforum.ch/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a
Bild
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

sesche hat geschrieben:so als kleine Motivationsspritze was man in etwas mehr als einem Monat alles fertig bringt.

Aus einem Schweizer Forum:

http://www.vwbusforum.ch/viewtopic.php? ... &sk=t&sd=a

link funzt nicht, muss man registriert sein :cry:
Gruß
Klaus *223
sesche
T2-Kenner

Beitrag von sesche »

mmmh, sorry, stimmt wohl, habe ich auf die Schnelle nicht überprüft.
Bild
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallöchen Clipper Kollege :mrgreen:

als erstes mal Glückwunsch zu diesem schönen Fahrzeug.Nur nicht abschrecken lassen von der Braunen Pest.
Kleiner Tipp von mir.........
-Spar nicht an den falschen Stellen wie Blech oder Lack das sind die Stellen die man immer wieder sieht und schlechtes Blech gibt es zu 90 % :(
Aber trotzdem Daumen hoch. :thumb:

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Funbully
T2-Profi

Beitrag von Funbully »

JA,

danke für die Glückwünsche, bin auch echt froh, einen Clipper abbekommen zu haben.
Nur wollte ich mir eigentlich eine Ratte bauen.
:abgelehnt:
Denn einen a/b - Clipper macht man einfach nicht zur Ratte.
Diese braune Pest steckt meinem armen Baby schon in allen Blechen und Trägern. :cry: :cry: :cry:
Noch lacht die Pest, aber am Ende der Schlacht zählen wir die Toten nochmal. :twisted: :gut: :gut:
Nur du hast einen Vorteil, du bist vom Fach, und ich als Koch muss mir alles selbst beibringen:motz: :stupid:,
aber habe Unterstützung von Kumpels :happy: ...

Grüße, René.
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

Beitrag von Eisstrahler »

Hallo René! Habe Deinen Thread auch schon im bulliforum gelesen. Bin sehr gespannt, wie sich die Arbeiten an Deinem Bus gestalten werden ;). Ich wünsch Dir viel Erfolg, planst Du vielleicht einen Aufbaubericht zu machen, schön mit Bildern und so? Find sowas immer klasse zu lesen!
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Antworten