Noch ein Franke!

Hier können sich User vorstellen
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von BulliUli »

:tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :dagegen:
so einen schönen Survivor .
Schade das er geliftet wird, aber ist ja nicht verboten. :wall:
Uli
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Eigentlich wollte ich im Forum ja nichts mehr schreiben und lesen, bin aber von einem ForumUser alarmiert worden :gut: was der Mirco da anstellt, Nun kann ich mich nicht zurückhalten und muss ausnahmsweise ein letztes Mal posten.

Aber was der Mirco macht ist nicht zu entschuldigen... Weisses Dach und weisse Felgen samt weissen Stossstangen :flop: an einem der letzten überlebenden echten Postkasten ist für mich nicht nachvollziehbar :confused:

So dass wars dann und bin wieder weg :dafür:

hätte ich ihn bloss damals gekauft als er bei mobile stand, dann wäre er original geblieben :D
Gruß
Klaus *223
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Eigentlich wollte ich im Forum ja nichts mehr schreiben und lesen
Das ist mir neu.

Fasst Dich das Forum so an das Du in den Ruhestand gehen willst ?

Ich hab den Eindruck das sich die Anzahl der High-Sensitivitys hier
monatlich erhöht. Ist das Umweltbedingt ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
mircomat
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von mircomat »

clipperfreak hat geschrieben: hätte ich ihn bloss damals gekauft als er bei mobile stand, dann wäre er original geblieben :D
Das ist doch kein Problem, mach mir einfach ein Angebot, dass ist nicht ablehnen kann. Du kannst ihn noch retten. Wir müssten nur mal mit dem Busdoktor abmachen, was er noch machen soll und was nicht. Bis Montag passiert jedenfalls nichts unnötiges, es wird nur der Unterboden gemacht und die nicht so schönen angrenzenden Stellen.

Gruß,
Mirco.
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!

Beitrag von BulliUli »

mircomat hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: hätte ich ihn bloss damals gekauft als er bei mobile stand, dann wäre er original geblieben :D
Das ist doch kein Problem, mach mir einfach ein Angebot, dass ist nicht ablehnen kann. Du kannst ihn noch retten. Wir müssten nur mal mit dem Busdoktor abmachen, was er noch machen soll und was nicht. Bis Montag passiert jedenfalls nichts unnötiges, es wird nur der Unterboden gemacht und die nicht so schönen angrenzenden Stellen.

Gruß,
Mirco.
Nur mal so am Rande :
Es gibt gefühlt noch 15.000 T2 in allen Varianten (Camper/Frickel/Tuning/Ratte) und entweder in Topzustand, Möchtegerntopzustand, Schrott, Schön, Hässlich... aber wie viele originale Post-Kasten fahren noch rum ? 5 Stck ?
Mach doch mal ein Angebot, evtl. findet sich im Forum jemand der genug Flocken hat :wink:
Den Bus den du dir bauen willst, den gibt es schon fertig im Netz zu kaufen... irgendwann. Aber bitte bitte nicht diesen Kasten dafür opfern- du wirst es später bereuen.
Ich bin sicherlich nicht der, der nur auf Original steht aber bei bestimmten Modellen MUSS das original bleiben :motz:
Uli
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Uli,
Der Mirco macht doch nur was fast ALLE (früher) mit ihren Bus gemacht haben :wink:
Er macht ihn so, das Er für Ihn passt.
Das ist sowas von Zeitgenössisch :wink: und mal ehrlich.
1 einen Museums Zustand hat er nicht.
2 Es ist Mircos Bus und erst mit diesen Veränderungen wird es Mircos Bus.
Für mich war der VW Bus nie ein Museums Fahrzeug sondern ein Nutzfahrzeug,
und ein Nutzfahrzeug passt man seinem nutzen an :wink:
Wir hatten mal einen Fred, da ging es dadrum ob der T2 (die Besitzer) seine Ideale verraten hat........
We
Im Museum stehen genug Busse rum oder?
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
mircomat
T2-Süchtiger

Beitrag von mircomat »

Hallo,

danke für Euer ehrliches Feedback!

Tcha, ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, ob bei dem Auto irgendwo ein Haken ist. Und habe schon vor einer Weile erkannt, dass es die Tatsache ist, dass er eigentlich ins Museum muss. Nur, dass ich nicht mit einem Museumsauto herum fahren will. Und anscheinend sonst auch keiner, sonst hätte ich nicht den Zuschlag bekommen.

Auch im Forum sind sich alle einig, dass er unten, bis zur Gürtellinie lackiert werden muss, weil da schon viel gepfuscht wurde. Oberhalb nicht ganz so viel, aber die Aufkleber sehen schon recht ramponiert aus. Wenn mir jemand sagen würde: "Mit dem Aufkleber und Originallack ist der Bus Betrag X mehr wert als ohne" dann hätte ich eine Entscheidungsgrundlage. Die vorgesehenen Änderungen lassen sich alle rückgängig machen, außer die Aufkleber (die aber neu gemacht werden können) und die Patina (die sich mit der Zeit wieder einstellen wird).

Für mich ist er so genauso viel wert, und ich habe zwischenzeitlich ein Auto das mir optisch besser gefällt.

Aber weil ich auch nicht ein historisches Schmuckstück der Allgemeinheit rauben möchte, wäre ich bereit ihn wieder her zu geben. Ihr wisst alle viel besser als ich was so ein Auto wert ist, da fände ich es nett, wenn man mir ein Angebot machen würde. Über PN können wir auch Telefonnummern austauschen und ein Treffen vereinbaren, jetzt wo der Bus zerlegt ist, ist die beste Gelegenheit sich ein Bild davon zu machen. Ich schaue mal in Rubrik "Verkaufen".

Gruß,
Mirco.

P.S. Danke Martin, für die Unterstützung! :gut:
Bild
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

mircomat hat geschrieben:Danke Martin, für die Unterstützung!
Das hab ich getan, weil Ich dachte es ist DEIN Bus :roll:
aber da habe Ich mich wohl geirrt.
Du willst ihn verkaufen. Dann lasse ihn so wie er ist :dafür:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
BulliUli
Wohnt im T2!

Beitrag von BulliUli »

Na bitte nicht falsch verstehen, auf gar keinen Fall soll der nur im Museum rumstehen. Dafür ist der viel zu schade !
Museum ist Scheiße.
Mirco, du kannst damit machen was du willst. Wäre nur Schade um den originalen Zustand und so schlecht ist der doch gar nicht das er komplett gemacht werden muss, oder ?
@Martin : du hast Recht :knuddel: ist nur meine Meinung zu diesem seltenschönen Kasten, sonst bin ich auch deiner Meinung- weißt du doch :happy:
@Mirco : ich biete dir 10Euro für den Schrotthaufen :lol:
uli
mircomat
T2-Süchtiger

Beitrag von mircomat »

Hallo Martin, hallo Uli,

selbstverständlich ist das mein Bus und ich will ihn nicht verkaufen. Ich gebe nur den anderen Teilnehmern die Möglichkeit zu handeln, wenn ihnen so viel daran liegt.

:bier:

Gruß,
Mirco.
Bild
Antworten