[T2Bulli] Bin jetzt auch mit dabei
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Also ich finde Dokas in Kommunalorange ziemlich schick! Das hat was! Besonders wenn sie nicht so runtergerockt aussehen wie die meisten ihrer Altersgenossen.
Hätte auch keine Schmerzen ne T2 Doka so zu lackieren! Mit rotweissen Streifen an den Ecken und Rundumleuchte.
Hätte auch keine Schmerzen ne T2 Doka so zu lackieren! Mit rotweissen Streifen an den Ecken und Rundumleuchte.
Re: [T2Bulli] Bin jetzt auch mit dabei
Hallo Leute,
ich bzw. dieses Mal wir sind wieder umgezogen. Wir repräsentieren jetzt den T2 im Nordosten der Republik. Wir wohnen jetzt (wieder) in Greifswald, dort wo die schönen Ostseestrände und die teilweise unberührte Natur nur einen Katzensprung entfernt sind.
Nur die Bullifraktion ist hier sehr dünn angesiedelt. Aber mindestens zwei weitere T2's gibt es, Kontaktaufnahme wird demnächst gestartet.
Leider hat der Bulli auf der Urlaubsheimreise kurz vor dem Ziel eine Kaltverformung an seiner Nase erlitten. So schnell wir das Reh auf die Straße gesprungen war, blieb es auch stehen und flog anschließen zur anderen Seite weiter.
Schade um das Tier, uns ist zum Glück nichts passiert. Um den Bus natürlich auch ärgerlich, aber es ist wie gesagt zum Glück nur ein Blechschaden.
Und wie BulliUli vor kurzen geschrieben hat: "Blech wächst zum Glück nach."
Die Beule wird wohl zum JT zu bestaunen sein, da ich keine Zeit (und auch keine Ahnung) zum Reparieren habe und der Bus noch voll fahrbereit ist. Die Beleuchtungsanlage werde ich aber natürlich reparieren. Gut das der Motor hinten sitzt, ein modernes Auto würde jetzt sicherlich schlechter dastehen.
Viele Grüße und allen möglichst eine unfallfreie Saison
Basti
ich bzw. dieses Mal wir sind wieder umgezogen. Wir repräsentieren jetzt den T2 im Nordosten der Republik. Wir wohnen jetzt (wieder) in Greifswald, dort wo die schönen Ostseestrände und die teilweise unberührte Natur nur einen Katzensprung entfernt sind.

Leider hat der Bulli auf der Urlaubsheimreise kurz vor dem Ziel eine Kaltverformung an seiner Nase erlitten. So schnell wir das Reh auf die Straße gesprungen war, blieb es auch stehen und flog anschließen zur anderen Seite weiter.

Die Beule wird wohl zum JT zu bestaunen sein, da ich keine Zeit (und auch keine Ahnung) zum Reparieren habe und der Bus noch voll fahrbereit ist. Die Beleuchtungsanlage werde ich aber natürlich reparieren. Gut das der Motor hinten sitzt, ein modernes Auto würde jetzt sicherlich schlechter dastehen.
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
hm, sieht aber so aus, als könnte man das behutsam wieder rausdrücken. Wäre doch eine gute Gelegenheit, die jetzt ohnehin defekten Zusatzleuchten zu entfernen...T2Bulli hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bzw. dieses Mal wir sind wieder umgezogen. Wir repräsentieren jetzt den T2 im Nordosten der Republik. Wir wohnen jetzt (wieder) in Greifswald, dort wo die schönen Ostseestrände und die teilweise unberührte Natur nur einen Katzensprung entfernt sind.Nur die Bullifraktion ist hier sehr dünn angesiedelt. Aber mindestens zwei weitere T2's gibt es, Kontaktaufnahme wird demnächst gestartet.
![]()
Leider hat der Bulli auf der Urlaubsheimreise kurz vor dem Ziel eine Kaltverformung an seiner Nase erlitten. So schnell wir das Reh auf die Straße gesprungen war, blieb es auch stehen und flog anschließen zur anderen Seite weiter.Schade um das Tier, uns ist zum Glück nichts passiert. Um den Bus natürlich auch ärgerlich, aber es ist wie gesagt zum Glück nur ein Blechschaden. Und wie BulliUli vor kurzen geschrieben hat: "Blech wächst zum Glück nach."
Basti

Aber gut, dass Euch nichts passiert ist und es "nur" ein Reh war und keine Wildsau. Da hätte Euch das Defo-Element nämlich nix genutzt und Ihr hättet den Keiler auf dem Schoß gehabt.
Wenn Du willst, dann leihe ich Dir meinen Forumsnamen für ne Weile, denn mein Bus ist die namensgebende Beule an dieser Stelle ja mittlerweile los geworden. Sollte mich eh lieber T2wirdNichtFertig nennen, wäre passender. Deshalb ich auch beim JT ohne Beule, dafür aber auch ohne Bus...

Grüße an die schöne Ostsee, Mario
Hallo ihr Lieben,
gestern Nacht hat mein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk den Weg in meine Garage gefunden:
Es ist eine T2b Doppelkabine, die ihr erstes Leben bei einer Feuerwehr verbracht hat. Den Zustand kann man auf den Bildern ganz gut erkennen, es wartet viel Arbeit auf mich. Der große Vorteil ist, dass das Fahrzeug noch nie geschweißt wurde (Aussage Vorbesitzer und auch mein Eindruck nach erster Prüfung), es ist nicht verbastelt und bis auf das Blaulicht komplett. So ein originales Fahrzeug soll auch original bleiben, deswegen werde ich mich in den nächsten Jahren daran versuchen. Es wird mein erstes und vor allem großes Projekt! Was habe ich mir dabei nur gedacht???
Ein paar Daten:
Da mein Platz begrenzt ist, hat mich in der selben Nacht meine T3 Doka verlassen. Mein Herz schlägt einfach stärker für den T2.
Aber etwas Wehmut war dann doch dabei...
Soweit die erste Kurzvorstellung meiner verrückten Ideen. Ich werde die Restaurierung der Doka dann auch in einem Extra-Thread darstellen.
Wenn man mich die nächsten Jahren nicht finden sollte, ich bin entweder in der Garage oder auf dem Schiff.
Viele Grüße, Basti
gestern Nacht hat mein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk den Weg in meine Garage gefunden:

Ein paar Daten:
Code: Alles auswählen
Modelljahr: 1978
Produktionsdatum: Freitag, 07. April 1978
Motor: Type 1 (AS) - 1584cc, 37 kW (50 PS)
Mehrausstattungen:
050 Dual-circuit control light (only with M511)
050 Dual-circuit and hand brake control light
065 Inscriptions for axle load and max weight
160 Revolving warning light and high volume horn
549 Three-point safety belt and lap belt, front

Soweit die erste Kurzvorstellung meiner verrückten Ideen. Ich werde die Restaurierung der Doka dann auch in einem Extra-Thread darstellen.
Wenn man mich die nächsten Jahren nicht finden sollte, ich bin entweder in der Garage oder auf dem Schiff.

Viele Grüße, Basti
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Hi Basti,T2Bulli hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
gestern Nacht hat mein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk den Weg in meine Garage gefunden:Es ist eine T2b Doppelkabine, die ihr erstes Leben bei einer Feuerwehr verbracht hat. Den Zustand kann man auf den Bildern ganz gut erkennen, es wartet viel Arbeit auf mich. Der große Vorteil ist, dass das Fahrzeug noch nie geschweißt wurde (Aussage Vorbesitzer und auch mein Eindruck nach erster Prüfung), es ist nicht verbastelt und bis auf das Blaulicht komplett. So ein originales Fahrzeug soll auch original bleiben, deswegen werde ich mich in den nächsten Jahren daran versuchen. Es wird mein erstes und vor allem großes Projekt! Was habe ich mir dabei nur gedacht???
![]()
Ein paar Daten:Da mein Platz begrenzt ist, hat mich in der selben Nacht meine T3 Doka verlassen. Mein Herz schlägt einfach stärker für den T2.Code: Alles auswählen
Modelljahr: 1978 Produktionsdatum: Freitag, 07. April 1978 Motor: Type 1 (AS) - 1584cc, 37 kW (50 PS) Mehrausstattungen: 050 Dual-circuit control light (only with M511) 050 Dual-circuit and hand brake control light 065 Inscriptions for axle load and max weight 160 Revolving warning light and high volume horn 549 Three-point safety belt and lap belt, front
Aber etwas Wehmut war dann doch dabei...
Wenn man mich die nächsten Jahren nicht finden sollte, ich bin entweder in der Garage oder auf dem Schiff.![]()
![]()
Viele Grüße, Basti
na dann mal meine herzlichsten Bulliglückwünsche zur Doka

Sowas reizt mich auch noch, so ne Doka. Vielleicht wenn der Bus irgendwann mal fertig ist...
Grüße,
Max
- bullitommi
- T2-Süchtiger
Hallo Basti,
tolle Entscheidung, so eine Doka hat schon was. Wünsche Dir viel Spaß beim basteln.
Alles ist machbar!
Gruß Bullitommi
tolle Entscheidung, so eine Doka hat schon was. Wünsche Dir viel Spaß beim basteln.
Alles ist machbar!
Gruß Bullitommi
Vielen Dank, ich hoffe dass ich Spaß haben werde. Naja, ein bischen Frust darf auch nicht fehlen.bullitommi hat geschrieben:Hallo Basti,
Alles ist machbar!
Gruß Bullitommi

Eine Doka war schon immer mein Lieblingsbulli, weil sie so vielseitig ist und mir auch die Optik sehr gefällt.
Ich denke, dass ich Andy von Volksworks mal nach einer Rabattkarte für Blechteile und Sonderanfertigungen fragen sollte.

Gruß, Basti
PS: Meine Lieblingsbeifahrerin war beim ersten Anblick heute Nachmittag etwas geschockt.

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Hallo Basti,
es hat also alles geklappt, freut mich für dich
Dann wünsche ich dir viel Spass bei der Resto und halte uns auch bildlich auf dem Laufenden über den Fortschritt
es hat also alles geklappt, freut mich für dich

Dann wünsche ich dir viel Spass bei der Resto und halte uns auch bildlich auf dem Laufenden über den Fortschritt

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Hallo Basti,
glückwunsch zum Neuzuwachs;)
Machbar ist alles, und die nette Beifahrerin wird das Auto auch noch lieben
hab da schon was für dich Orig.Volkswagen Kabinentürschwelle für die DOKA
Very niccceeeee
glückwunsch zum Neuzuwachs;)
Machbar ist alles, und die nette Beifahrerin wird das Auto auch noch lieben

hab da schon was für dich Orig.Volkswagen Kabinentürschwelle für die DOKA

www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

und wo sind die bilder vom innenraum? Unterboden? sind doch nicht nur schlechte stellen an der doka und das auf der ladefläche wt und esd liegen hast du sicher gesehen 
viel spass und erfolg bei der restauration.
viele grüsse vom steini der sich 2x sehr über den spediteur geärgert hat.

viel spass und erfolg bei der restauration.
viele grüsse vom steini der sich 2x sehr über den spediteur geärgert hat.