[T2Bulli] Bin jetzt auch mit dabei

Hier können sich User vorstellen
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: [T2Bulli] Bin jetzt auch mit dabei

Beitrag von bigbug »

Also ich finde Dokas in Kommunalorange ziemlich schick! Das hat was! Besonders wenn sie nicht so runtergerockt aussehen wie die meisten ihrer Altersgenossen.

Hätte auch keine Schmerzen ne T2 Doka so zu lackieren! Mit rotweissen Streifen an den Ecken und Rundumleuchte.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Leute,

ich bzw. dieses Mal wir sind wieder umgezogen. Wir repräsentieren jetzt den T2 im Nordosten der Republik. Wir wohnen jetzt (wieder) in Greifswald, dort wo die schönen Ostseestrände und die teilweise unberührte Natur nur einen Katzensprung entfernt sind. :dafür: Nur die Bullifraktion ist hier sehr dünn angesiedelt. Aber mindestens zwei weitere T2's gibt es, Kontaktaufnahme wird demnächst gestartet. :D

Leider hat der Bulli auf der Urlaubsheimreise kurz vor dem Ziel eine Kaltverformung an seiner Nase erlitten. So schnell wir das Reh auf die Straße gesprungen war, blieb es auch stehen und flog anschließen zur anderen Seite weiter. :shock: Schade um das Tier, uns ist zum Glück nichts passiert. Um den Bus natürlich auch ärgerlich, aber es ist wie gesagt zum Glück nur ein Blechschaden.
Bleibt bis zum JT 2011 so, ist doch jetzt original, oder?!
Bleibt bis zum JT 2011 so, ist doch jetzt original, oder?!
Sieht irgendwie traurig aus...
Sieht irgendwie traurig aus...
Und wie BulliUli vor kurzen geschrieben hat: "Blech wächst zum Glück nach."

Die Beule wird wohl zum JT zu bestaunen sein, da ich keine Zeit (und auch keine Ahnung) zum Reparieren habe und der Bus noch voll fahrbereit ist. Die Beleuchtungsanlage werde ich aber natürlich reparieren. Gut das der Motor hinten sitzt, ein modernes Auto würde jetzt sicherlich schlechter dastehen.

Viele Grüße und allen möglichst eine unfallfreie Saison

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

T2Bulli hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bzw. dieses Mal wir sind wieder umgezogen. Wir repräsentieren jetzt den T2 im Nordosten der Republik. Wir wohnen jetzt (wieder) in Greifswald, dort wo die schönen Ostseestrände und die teilweise unberührte Natur nur einen Katzensprung entfernt sind. :dafür: Nur die Bullifraktion ist hier sehr dünn angesiedelt. Aber mindestens zwei weitere T2's gibt es, Kontaktaufnahme wird demnächst gestartet. :D

Leider hat der Bulli auf der Urlaubsheimreise kurz vor dem Ziel eine Kaltverformung an seiner Nase erlitten. So schnell wir das Reh auf die Straße gesprungen war, blieb es auch stehen und flog anschließen zur anderen Seite weiter. :shock: Schade um das Tier, uns ist zum Glück nichts passiert. Um den Bus natürlich auch ärgerlich, aber es ist wie gesagt zum Glück nur ein Blechschaden.
P1150451.jpg
DSC04340.jpg
Und wie BulliUli vor kurzen geschrieben hat: "Blech wächst zum Glück nach."

Die Beule wird wohl zum JT zu bestaunen sein, da ich keine Zeit (und auch keine Ahnung) zum Reparieren habe und der Bus noch voll fahrbereit ist. Die Beleuchtungsanlage werde ich aber natürlich reparieren. Gut das der Motor hinten sitzt, ein modernes Auto würde jetzt sicherlich schlechter dastehen.

Viele Grüße und allen möglichst eine unfallfreie Saison

Basti
hm, sieht aber so aus, als könnte man das behutsam wieder rausdrücken. Wäre doch eine gute Gelegenheit, die jetzt ohnehin defekten Zusatzleuchten zu entfernen... :versteck: :happy:
Aber gut, dass Euch nichts passiert ist und es "nur" ein Reh war und keine Wildsau. Da hätte Euch das Defo-Element nämlich nix genutzt und Ihr hättet den Keiler auf dem Schoß gehabt.
Wenn Du willst, dann leihe ich Dir meinen Forumsnamen für ne Weile, denn mein Bus ist die namensgebende Beule an dieser Stelle ja mittlerweile los geworden. Sollte mich eh lieber T2wirdNichtFertig nennen, wäre passender. Deshalb ich auch beim JT ohne Beule, dafür aber auch ohne Bus... :cry:
Grüße an die schöne Ostsee, Mario
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo ihr Lieben,

gestern Nacht hat mein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk den Weg in meine Garage gefunden: :D
Definitiv nicht die Schokoladenseite
Definitiv nicht die Schokoladenseite
Hmm, diese auch nicht...
Hmm, diese auch nicht...
Fressen Marder auch Blech?
Fressen Marder auch Blech?
Doch noch ein Bild ohne Rost
Doch noch ein Bild ohne Rost
Es ist eine T2b Doppelkabine, die ihr erstes Leben bei einer Feuerwehr verbracht hat. Den Zustand kann man auf den Bildern ganz gut erkennen, es wartet viel Arbeit auf mich. Der große Vorteil ist, dass das Fahrzeug noch nie geschweißt wurde (Aussage Vorbesitzer und auch mein Eindruck nach erster Prüfung), es ist nicht verbastelt und bis auf das Blaulicht komplett. So ein originales Fahrzeug soll auch original bleiben, deswegen werde ich mich in den nächsten Jahren daran versuchen. Es wird mein erstes und vor allem großes Projekt! Was habe ich mir dabei nur gedacht??? :dog:

Ein paar Daten:

Code: Alles auswählen

Modelljahr: 1978
Produktionsdatum: Freitag, 07. April 1978
Motor: Type 1 (AS) - 1584cc, 37 kW (50 PS)

Mehrausstattungen:
050 	Dual-circuit control light (only with M511)
050 	Dual-circuit and hand brake control light
065 	Inscriptions for axle load and max weight
160 	Revolving warning light and high volume horn
549 	Three-point safety belt and lap belt, front
Da mein Platz begrenzt ist, hat mich in der selben Nacht meine T3 Doka verlassen. Mein Herz schlägt einfach stärker für den T2. :hearts: Aber etwas Wehmut war dann doch dabei...

Soweit die erste Kurzvorstellung meiner verrückten Ideen. Ich werde die Restaurierung der Doka dann auch in einem Extra-Thread darstellen.

Wenn man mich die nächsten Jahren nicht finden sollte, ich bin entweder in der Garage oder auf dem Schiff. :mrgreen: :bier:

Viele Grüße, Basti
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

T2Bulli hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

gestern Nacht hat mein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk den Weg in meine Garage gefunden: :D
P1160758.JPG
P1160760.JPG
P1160782.JPG
P1160808.JPG
Es ist eine T2b Doppelkabine, die ihr erstes Leben bei einer Feuerwehr verbracht hat. Den Zustand kann man auf den Bildern ganz gut erkennen, es wartet viel Arbeit auf mich. Der große Vorteil ist, dass das Fahrzeug noch nie geschweißt wurde (Aussage Vorbesitzer und auch mein Eindruck nach erster Prüfung), es ist nicht verbastelt und bis auf das Blaulicht komplett. So ein originales Fahrzeug soll auch original bleiben, deswegen werde ich mich in den nächsten Jahren daran versuchen. Es wird mein erstes und vor allem großes Projekt! Was habe ich mir dabei nur gedacht??? :dog:

Ein paar Daten:

Code: Alles auswählen

Modelljahr: 1978
Produktionsdatum: Freitag, 07. April 1978
Motor: Type 1 (AS) - 1584cc, 37 kW (50 PS)

Mehrausstattungen:
050 	Dual-circuit control light (only with M511)
050 	Dual-circuit and hand brake control light
065 	Inscriptions for axle load and max weight
160 	Revolving warning light and high volume horn
549 	Three-point safety belt and lap belt, front
Da mein Platz begrenzt ist, hat mich in der selben Nacht meine T3 Doka verlassen. Mein Herz schlägt einfach stärker für den T2. :hearts: Aber etwas Wehmut war dann doch dabei...

Soweit die erste Kurzvorstellung meiner verrückten Ideen. Ich werde die Restaurierung der Doka dann auch in einem Extra-Thread darstellen.

Wenn man mich die nächsten Jahren nicht finden sollte, ich bin entweder in der Garage oder auf dem Schiff. :mrgreen: :bier:

Viele Grüße, Basti
Hi Basti,

na dann mal meine herzlichsten Bulliglückwünsche zur Doka :D !
Sowas reizt mich auch noch, so ne Doka. Vielleicht wenn der Bus irgendwann mal fertig ist...

Grüße,
Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

Hallo Basti,

tolle Entscheidung, so eine Doka hat schon was. Wünsche Dir viel Spaß beim basteln.
Alles ist machbar!

Gruß Bullitommi
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

bullitommi hat geschrieben:Hallo Basti,

tolle Entscheidung, so eine Doka hat schon was. Wünsche Dir viel Spaß beim basteln.
Alles ist machbar!

Gruß Bullitommi
Vielen Dank, ich hoffe dass ich Spaß haben werde. Naja, ein bischen Frust darf auch nicht fehlen. :wink:

Eine Doka war schon immer mein Lieblingsbulli, weil sie so vielseitig ist und mir auch die Optik sehr gefällt.

Ich denke, dass ich Andy von Volksworks mal nach einer Rabattkarte für Blechteile und Sonderanfertigungen fragen sollte. :thumb:

Gruß, Basti

PS: Meine Lieblingsbeifahrerin war beim ersten Anblick heute Nachmittag etwas geschockt. :shock: Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Basti,

es hat also alles geklappt, freut mich für dich :D

Dann wünsche ich dir viel Spass bei der Resto und halte uns auch bildlich auf dem Laufenden über den Fortschritt :dafür:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo Basti,
glückwunsch zum Neuzuwachs;)
Machbar ist alles, und die nette Beifahrerin wird das Auto auch noch lieben :wink:
hab da schon was für dich
IMAG0204.jpg
Orig.Volkswagen Kabinentürschwelle für die DOKA :thumb: Very niccceeeee
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Steini
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Steini »

und wo sind die bilder vom innenraum? Unterboden? sind doch nicht nur schlechte stellen an der doka und das auf der ladefläche wt und esd liegen hast du sicher gesehen ;)
viel spass und erfolg bei der restauration.
viele grüsse vom steini der sich 2x sehr über den spediteur geärgert hat. :wall: :motz: :flop:
Antworten