[Dude] hat seinen ersten Bus ... doch noch nicht

Hier können sich User vorstellen
Dude
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Dude] hat seinen ersten Bus

Beitrag von Dude »

Hat vll jmd ein Bild davon, wie es sein sollte? Ich kann mir das nicht vorstellen, hab das halt noch nie gesehen. Ich mein, da müssen warscheinilch ja dann wieder Löcher rein, oder?
Silvan
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hier sind zwei der gewünschten Bilder:

Originaloptik für Beifahrersitz mit Drehgestell (Berlin oder M 690) und Trennwand beim originalen Berlin.
P1040016.jpg
Das Loch mit dem Stopfen in den Ecken.
P1040008.jpg
Gruß
Klaus *223
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

@ Dude..

hier ein Bild des Radhausses vorne rechts mit den Löchern (mit Stopfen verschlossen)

und ein Bild vom Radhaus hinten rechts (dein Radlauf hat überhaubt nicht mehr die org.Form ist richtig dick, daher meine Meinung, dass da schon was drauf ist. Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, ist sogar etwas oben der Spachtel schon aufgeplatzt)
Dateianhänge
Sdc10441.jpg
Sdc10443.jpg
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Ich fürchte, Ihr alle seht das richtig. Das Auto ist übel viel Arbeit. Warum die Wagenheberaufnahmen und die Innenschweller noch OK aussehen, hängt wohl mit den ehemals vorhandenen Unterflurblechen zusammen. Ansonsten kann ich leider nur düstere Prophezeihungen loslassen: Frontblech, Kniestücke, Außenschweller, Arschbacken, Schiebetür, Vordertüren, Radkästen, Heckabschluß, Seitenteile halte ich für definitiv tot. Dazu jede Menge Spachtel.
Hast Du mal an der Vorderachse gestochert, Silvan?
Wenn die auch noch durch ist, würde ich´s lassen. :dogeyes:
Falls Du Platz und Nerv hast, kannst Du die Karosse von meinem auberginefarbenen Schlachtbus geschenkt haben. (Haste ja gesehen) Die ist spachtelfrei, hat Papiere und wesentlich (!) weniger Rost. Dann kannst Du aus zwei Bussen einen machen...
Gruß
Daniel
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Hi!
Schade, dass der Bus langsam wohl doch nicht mehr rettenswert ist... Aber Daniel, hättest Du Zeit morgen nach der Arbeit mal kurz vorbei zu schauen? Nur kurz drüberschaun, mehr nicht. Ich hätte gerne nochmal jemanden, der sich den Bus live anschaut bevor ich mich möglicherweise gegen ihn entscheide. Du könnest mir einfach irgendeine Zeit sagen, ich wäre dann da.
Ach ich ruf Dich einfach kurz an...

Hier noch das Bild vom Dachauschnitt:
DSC00436.JPG
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Scheint wieder verkauft zu werden, eigentlich eine gute Entscheidung :roll:. Fragt sich nur für wieviel du ihn gekauft hattest, 1800 € scheinen mir noch fast zu viel :).
Gruß
Andreas
Bild
Dude
T2-Süchtiger

Beitrag von Dude »

Hi, ja ich habe ihn mal inseriert. Die 1800€ sind natürlich kein realistischer Kaufpreis. Mich hat der Bus mit transport so 1400€ gekostet. Das ist eigentlich der Betrag, den ich gerne wieder hätte. Allerdings sehe ich auch da meine Chancen recht schlecht. Ansonsten möchte ich das Verlustgeschäft natürlich möglichst gering halten :roll:
Ich wollte mir vielleicht mal den grünen Westfalia in Ötisheim für 2500 angucken. Hat den schon jemand angeguckt? Der Händer würde auch meinen Bus in Zahlung nehmen. Er wollte sich die Bilder mal angucken, die ich online gestellt habe. Dann sagt er mir, was er zahlen würde. Das habe ich gestern mit ihm ausgemacht. Der Bus steht 180km von mir entfernt, und ich werde wohl nicht mehr ungesehen kaufen :-) Ich denke auch, dass ich aus dieser Geschichte gelernt habe. Busse waren/sind für mich ja noch Neuland. Auskennen tue ich mir bisher nur mit Käfern. Aber ich denke, jetzt kann ich etwas besser beurteilen.
Vielleicht hat Dani* ja lust mitzufahren, falls ich hochfahre? Hm, Daniel? Wär es für Dich nicht vll auch mal interessant Dir ein Bild von dem Händler und seinen Fahrzeugen zu machen? :wink:

Wegen dem Bus könnte ich mir immer noch in den Arsch beißen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=voq4dw3h4jue
Bei dem hatte ich das Auslaufen der Auktion verpasst.... mit ca 1400€ wurde ich von dem Händler überboten...
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Dude,

aber mit dem grünen kommst du vom Regen in die Traufe....... für sowas würde ich keinen km fahren.

Wenn ich schon die km-Angabe lese, und wenn der schreibt "zum Restaurieren", ist daß doch klar daß Karre eigentlich Schrott ist. :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo Silvan,
Ich habe im Moment Urlaub bis 18.1. Wenn Du irgendeinen Termin irgendwo ausmachst, kannst Du mir Bescheid geben. Allerdings habe ich mir frei genommen, um endlich meine eigenen Dauerbaustellen in der Halle fertigzustellen. Kann also nicht garantieren, dass ich Zeit habe. Aber im Moment wesentlich besser als normal.
Von dem Menschen aus Ötisheim habe ich nix Gutes gehört (Schrotthändler). Dessen Angebote scheinen allesamt ziemlich zweifelhaft. Warum sind bei fast allen Bussen "zufällig" die Motoren ausgebaut und "dabeigelegt"?
Falls Du also hinfahren willst, lass Dich nicht von der schieren Anzahl seiner Busse blenden :happy:
Gruß
Daniel
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Dude, inseriert hier nicht grade jemand eine gute Helsinki Karosse für 650 Euro? sieht gut aus wenn man das Moos abwäscht.
Antworten