[Emma1970] Emma & Molly

Hier können sich User vorstellen
Emma
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Emma1970] Emma & Molly

Beitrag von Emma »

T2beule hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:Hey jetzt mach die arme "Pelle" mal nicht so runter. Immerhin hat Sie (ist deine Pelle mänlich oder Weiblich?^^) das coole Pilzdach. Ich finde das ist die schönste Optik für nen Camper und man kann hinten noch den großen Gepäckträger draufmachen. Ganz großes + dafür!! :thumb:

stimmt, das pilzdach war auch definitiv das detail, das mir damals beim kauf das herzchen hat hüpfen lassen. der dachgepäckträger liegt dank bullitommi schon bereit und arm dran ist mein bus nun wirklich nicht, denn er darf gerade mein ganzes erspartes essen... :unbekannt:

zu deiner motorplanung: bin mit sicherheit hier nicht der größte experte, aber generell klingt das recht vernünftig. weiss nur nicht, ob die 1300er köpfe mit dem 1776er zylindersatz der wahre jakob sind. aber so wie's klingt, hast du dich ja vorher schlau gemacht... :happy:

beste grüße, mario
Ja stimmt. Schlau gemacht hab ich mich natürlich vorher. Ich hab auch wen der mich beid er ganzen Sache unterstützt und auf die Finger schaut. Was die 1300er Köpfe angeht. Die passen natürlich nicht plug & play und müssen aufgefräst und geplant werden. Allerdings sind die 1300er Köpfe aus einem besseren Guß als die 1600er Köpfe und somit die bessere Wahl. :thumb:

Aber das wird sich alles später zeigen. Momentan bin ich gerade dabei die Kanäle der Köpfe zu bearbeiten. Wenn ich mal dazu komme, stell ich mal ein Foto vom Ergebnis rein...
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

T2beule hat geschrieben:
Emma hat geschrieben:
Schade... warum musste der eine Bus denn weg und was war es für einer?

P.S.: Bretagne klingt gut, muss ich auch mal hin. :D

Ach ja: :wein: nicht zu viel!^^

Ich hatte einen Erstlack-T2a-Feuerwehrkasten und habe mir dann noch einen Fusselrollenlack-T2b-Gammelcamper dazu gekauft. Da stand die schicke Feuerwehr nur noch in der Halle. Und als ich dann mit den Karrosseriearbeiten am Camper angefangen habe, da musste halt gebundenes Kapital frei werden... Tja, wie das so ist.

Habe noch ein Bild von deinem Bus in Budel 2010 gefunden.
Grüße, Mario

ach ja, wenn ich mir das bild von deinem bus noch mal ansehe und dann den ganzen aufwand, den ich gerade mit meinem blech betreiben lasse, dann denke ich mir, ich hätte deinen damals einfach kaufen sollen... :roll: ... :happy:
Bild
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Einen Traum von einem T2a haste da. Ich meine ich hab ihn auch schonmal in hannover live geshen, bei der hallenfete von rene, jens und tamer?!?!?! kann das sein? Der stand super da der Bus. Einfach ein Geiler T2a Camper.
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Ja das kann gut sein. :D
Beim Jensemann hol ich mir auch immer Tips zum Motorbauen...^^

Aber neuen Lack soll meiner in ein paar jahren auch noch bekommen und dann steht mir die selbe Arbeit bevor.
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Kurzes Update:

Die W110 ist da und mit ihr auch eine neue elektrische Pierburg Benzinpumpe.

Und letzte Woche war wie Weihnachten: Meine Vergaser sind gekommen. Es sind jetzt doch 36er Dellorto´s an statt der 40er geworden. Die vergaser stammen vom Alfa Sud und haben bis auf das Mischrohr auch schon zufällig die richtige Bedüsung für meinen 1776. Ich hab jetzt lange darauf gewartet, doch letztentlich hat sich das bei diesem Preis auch gelohnt!

Ansonsten bin ich immer noch dabei die Kanäle der Köpfe zu bearbeiten. Morgen noch die EK an einem Kopf vorarbeiten und danach geht es ans schlichten. :D
Dateianhänge
P1050040.JPG
P1050039.JPG
P1050038.JPG
Bild
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

... so sieht also ein rundum gelungener abend aus: ein fot von der freundin, ein fläschlein roter und dazu zwei flotte gemischfabriken. du glücklicher :happy:
grüsse, mario
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

T2beule hat geschrieben:... so sieht also ein rundum gelungener abend aus: ein fot von der freundin, ein fläschlein roter und dazu zwei flotte gemischfabriken. du glücklicher :happy:
grüsse, mario
Scharf erkannt :D
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

So, es hat sich wieder was getan.
Die Kanäle der Köpfe sind fertig bearbeitet. Desweiteren hab ich heute abend meine ehmaligen Kollegen in der Spätschicht besucht um die Köpfe fräsen zu lassen :D . Den Rest erkläre ich mal in Bildern.

Was ich noch erwähnen wollte:
Ich hatte mir die K&Z von AA Performance zugelegt. Heute musste ich aber leider beim Vermessen feststellen das die Zylinder am Außendurchmesser auf der Seite wo der Zylinderkopf sitzt, nicht alle das gleiche Maß haben. Einer wich um 0,06mm ab. Desweiteren war keiner der Zylinder 100% rund. Sie waren alle ein wenig eierig mit einer Abweichung von 0,03mm. Ich will jetzt aber auch nicht schlecht über diese K&Z herziehen, da ich keinen vergleich zu anderen Prudukten habe. Es ist immerhin mein erster Motor!
Hat da vielleicht jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht ??

Haudi; Schorse....
Dateianhänge
unbearbeitet!
unbearbeitet!
geschruppt!
geschruppt!
geschliffen!
geschliffen!
P1050064.JPG
P1050065.JPG
Bild
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Nach langer Zeit hat sich mal wieder etwas getan. Inzwischen war war bereits der longblock montiert, doch leider hat sich ein Stehbolzengewinde im Gehäuse verabschiedet welches jetzt mit einem Helixcoil repariert werde muss. Weitere Bilder werden noch folgen....
Dateianhänge
24082012189.jpg
24082012188.jpg
24082012190.jpg
Bild
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

Hallo,
die Pleuel sehen sehr gut aus, der Rest auch...weitermachen!
mfg emanuel
Antworten