[Gringo]´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!
Karosserie u. Rost-Fragen
Hallo Leute,
mal ein paar Fragen zum Thema Rost bzw. zu speziellen Stellen:
1. Wenn die Außenschweller am T2 marode sind...gibts da gute Rep.-Bleche? Oder schweißt man da eher die Löcher zu? Ab wann muss man an dieser Stelle vorsichtig sein?
2. Rostblüten an Kniestücken und unteren Seitenwänden: ab wann wirds kriminell bzw. ab wann sollte man definitiv die Finger davon lassen?
3. Welliger Lack, großflächig: deutet für mich auf massiven Spachteleinsatz hin...muss ja aber nix heissen...den könnte man ja wieder runterholen...
Wollte mir eigentlich kein Auto mit solchen Problemen ans Bein binden, allerdings fahre ich mir jetzt doch ein solches Fahrzeug anschauen. Deshalb würd ich gern wissen, was zumutbar ist bzw. was eine gut ausgestattete Karo-Werkstatt hinkriegt, ohne daß es Unsummen kostet...
Viele Grüße,
Stefan
mal ein paar Fragen zum Thema Rost bzw. zu speziellen Stellen:
1. Wenn die Außenschweller am T2 marode sind...gibts da gute Rep.-Bleche? Oder schweißt man da eher die Löcher zu? Ab wann muss man an dieser Stelle vorsichtig sein?
2. Rostblüten an Kniestücken und unteren Seitenwänden: ab wann wirds kriminell bzw. ab wann sollte man definitiv die Finger davon lassen?
3. Welliger Lack, großflächig: deutet für mich auf massiven Spachteleinsatz hin...muss ja aber nix heissen...den könnte man ja wieder runterholen...
Wollte mir eigentlich kein Auto mit solchen Problemen ans Bein binden, allerdings fahre ich mir jetzt doch ein solches Fahrzeug anschauen. Deshalb würd ich gern wissen, was zumutbar ist bzw. was eine gut ausgestattete Karo-Werkstatt hinkriegt, ohne daß es Unsummen kostet...
Viele Grüße,
Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Eigentlich kann an das so pauschal nicht beantworten, ich versuche es aber trotzdem:
Der Außenschweller unter der Schiebetür lässt sich ohne großen Aúfwand tauschen. der andere leider nicht. siehe hier: schweller schweißen
Das Kniestück ist ein wenig aufwändiger, lässt sich aber auch problemlos tauschen.
Bei alldem kommt es aber sehr auf deinen Anspruch an.
Der Außenschweller unter der Schiebetür lässt sich ohne großen Aúfwand tauschen. der andere leider nicht. siehe hier: schweller schweißen
Das Kniestück ist ein wenig aufwändiger, lässt sich aber auch problemlos tauschen.
Bei alldem kommt es aber sehr auf deinen Anspruch an.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Um das mal zu verdeutlichen, wovon ich rede, nachfolgend ein paar Bilder.
Irgendwie siehts heftig aus, was meint Ihr? Vor allem möcht ich mal wissen, wie man ein an sich gerades Seitenteil so wellig bekommt...



Irgendwie siehts heftig aus, was meint Ihr? Vor allem möcht ich mal wissen, wie man ein an sich gerades Seitenteil so wellig bekommt...



"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Gringo, das sieht nach mehr als Außenschweller aus:
Innenschweller, Außenschweller, volle Länge übrigens, dann Radlaufendspitzen, Wagenheberaufnahmen, also die unteren 20 cm ...
Aber: Falls es ein Silberfisch ist, dann kommt es auf den Preis und den Zustand der Innenausstattung anm auch auf den Zustand des Dachs und der Regenabläufe ... ob er sich lohnt.
Innenschweller, Außenschweller, volle Länge übrigens, dann Radlaufendspitzen, Wagenheberaufnahmen, also die unteren 20 cm ...
Aber: Falls es ein Silberfisch ist, dann kommt es auf den Preis und den Zustand der Innenausstattung anm auch auf den Zustand des Dachs und der Regenabläufe ... ob er sich lohnt.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Ja besonderst bei den Regenablauflöchern musst du aufpassen.
Ich weiß ja nicht wie das beim Silberfisch ist aber beim Clipper mit schiebdach sind in B-C-Säule und in der Ecke 1mm Ablaufrohre.
Wenn diese irgendwann man zu waren und es dann gefroren ist platzen die dinger auf und überall sabbert es.
Noch schlimmer ist es wenn die Wanne am Dach an der Stelle zum Rohr verrostet ist dann pisst es dir durch en Himmel wenn es heftig regnet
Hoffe aber das es nicht so ist
Ich weiß ja nicht wie das beim Silberfisch ist aber beim Clipper mit schiebdach sind in B-C-Säule und in der Ecke 1mm Ablaufrohre.
Wenn diese irgendwann man zu waren und es dann gefroren ist platzen die dinger auf und überall sabbert es.
Noch schlimmer ist es wenn die Wanne am Dach an der Stelle zum Rohr verrostet ist dann pisst es dir durch en Himmel wenn es heftig regnet
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
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Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Handelt es sich um den Silberfisch bei mobile für 5900€?
Ist wohl momentan der Einzige welcher angeboten wird.
Ist wohl momentan der Einzige welcher angeboten wird.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Jup, ist ein Silberfisch. Der ausm mobile, für 5,5k.
hier noch ein paar Bilder von üblen Stellen:


Dafür allerdings von unten irgendwie gut:


Und die Innenaustattung wär top, lt. Verkäufer...
Was haltet Ihr davon?
Somit kannste das wieder in meinen Fred verschieben
Viele Grüße, Stefan
hier noch ein paar Bilder von üblen Stellen:

Dafür allerdings von unten irgendwie gut:


Und die Innenaustattung wär top, lt. Verkäufer...
Was haltet Ihr davon?
Somit kannste das wieder in meinen Fred verschieben
Viele Grüße, Stefan
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Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Hm sieht ziemlich wellig aus die Seitenwand
@Klaus
kennst du den Wagen
@Klaus
kennst du den Wagen
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Re: Karosserie u. Rost-Fragen
oh, wußte ichs doch, aber der hat den ganz anders beschrieben in seiner Anzeige kann ich mich erinnern.
Hab mich schon gewundert, wenn der angeblich in so gutem beschriebenem Zustand sein soll und dann nur 5500 kosten soll, daß da was nicht stimmen kann.
Ist für mich Faß ohne Boden, der ist nur lausig zusammengebraten, irgendwann fällt dir die Karre auseinander, wenn unter dem aufgebruzzelten Rep. blechen alles weggerostet ist.
Ne , also für das Geld wär mir der zu teuer, gibts billigere in dem lausigem Zustand
habe übrigens auch einen Silberfisch in so einem lausigem Zustand, aber da sehe ich noch eher was mich erwartet, aber wenn du den hier abstripst bleibt nur verrottetes Gerippe übrig
Hab mich schon gewundert, wenn der angeblich in so gutem beschriebenem Zustand sein soll und dann nur 5500 kosten soll, daß da was nicht stimmen kann.
Ist für mich Faß ohne Boden, der ist nur lausig zusammengebraten, irgendwann fällt dir die Karre auseinander, wenn unter dem aufgebruzzelten Rep. blechen alles weggerostet ist.
Ne , also für das Geld wär mir der zu teuer, gibts billigere in dem lausigem Zustand
habe übrigens auch einen Silberfisch in so einem lausigem Zustand, aber da sehe ich noch eher was mich erwartet, aber wenn du den hier abstripst bleibt nur verrottetes Gerippe übrig
Zuletzt geändert von clipperfreak am 12.11.2008 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Karosserie u. Rost-Fragen
Sag Bescheidm ob und wann Du das möchtest. No Prob.Gringo hat geschrieben:Somit kannste das wieder in meinen Fred verschieben![]()
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Viele Grüße, Stefan
Mein Tip: Du hattest ein zur Verfügung stehendes Budget genannt. Kauf Dir lieber sofort was "Gescheits".
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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