Neu Im Forum

Hier können sich User vorstellen
Nils93T2B
T2-Fan

Re: Neu Im Forum

Beitrag von Nils93T2B »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 16.05.2025 20:38 Hi Nils,

man kann an den Einspritzventilen auch die Filter Schläuche und Kappen erneuern.
Eine äußere Reinigung kann man auch vornehmen.
Aber eine Innenreinigung ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich habe mir einen Einspritzdüsen Prüfstand gebaut und kann die Düsen auch auf die richtige dynamische Durchflussmenge testen.

Viele Grüße
Thomas
Hi Thomas,
Kannst du mir vielleicht eine Ersatzteilnummer die Filter der Einspritzventile geben?
Und kann man die Schläuche einfach tauschen, die sehen bei mir von oben so aus als wären sie verpresst.

Vielen Dank und lieben Gruß
Nils
Nils93T2B
T2-Fan

Beitrag von Nils93T2B »

Guten Abend,
Kann mir jemand sagen wie ich die Einspritzventile im ausgebauten Zustand elektrisch testen kann?

Lg
Nils
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Nils,
Nils93T2B hat geschrieben: 01.10.2025 23:17 Kann mir jemand sagen wie ich die Einspritzventile im ausgebauten Zustand elektrisch testen kann?
... bringt Dich das hier weiter?:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... -typ2.html

... unser "Einspritzer-Spezialist" ist wohl leider derzeit wegen "GO" nicht verfügbar. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Nils93T2B
T2-Fan

Beitrag von Nils93T2B »

Moin Notrbert,
Danke dir das habe ich auch schon mehrmals durchgelesen, ich habe nur überlebt ob man die Ventile im ausgebauten Zustand auch irgendwie durch Bestrohmung mal testen kann, ich habe ja momentan die komplette Einspritzung zerlegt um sie zu überholen.
Was auch dringend notwendig war wenn man sich die Schläuche ansieht 🫣

Gruß Nils
Dateianhänge
IMG_2812.jpeg
IMG_2811.jpeg
Antworten