[Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!

Hier können sich User vorstellen
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Sgt. Pepper] Wer ist Sgt. Pepper?!

Beitrag von Sgt. Pepper »

ganz genau!

Nicht das sich da noch jemand irgendwo hinsetzt wo er nix zu suchen hat (zumindest während der Fahrt) :verweis:

Bei dem am Küchenschrank gucke ich nochmal was genau da steht. Aber ich meine das ist derselbe Aufkleber.

http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... utzen.html

Gruß Stephan
Bild
Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

es ist der selbe Aufkleber!

Gruß an alle Offenbach - Fahrer
Sgt. Pepper
*
*

So... es gibt ein neues Pferd im Stall.

Bj. 77 (Mod. 78) Typ22 mit Hochdach und selbstgezimmerter Campingaustattung.
Vermutlich schon sehr früh als Camper umgebaut worden.

Bin jetzt dabei die Innenausstattung auszubauen um den Blechzustand zu beurteilen. Ist schon einmal
in den frühen 90ern gemacht worden. Daher stammt auch die ungewöhnliche Farbgebung, die 2cm Spachtel und die doppelten Bleche. :roll: Motor und Getriebe glänzen durch Abwesenheit. Es kommt aber wieder nen Typ1 rein. Da sollte man ja rankommen können.

Bild

Bild

Da steht er jetzt erstmal inner Scheune, weil ich zuhause kein Platz habe.

Bild

Geschweißt werden muss auf jeden Fall der linke Radlauf, Außenschweller und der vordere Radlauf mit Trittstufe.
Sonst ist der recht solide. Ich muss mir aber noch die Regenrinne genauer ansehen. Die sieht etwas verdächtig aus.

Gruß Stephan
Bild
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Moin Stephan,

Gratulation zum Nachwuchs! Ich freue mich schon auf detailierte Berichte in Bockhorn!
:gut:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Sgt. Pepper hat geschrieben:muss mir aber noch die Regenrinne genauer ansehen
Hallo Stephan,

gratuliere! :bier:
Immer wenn ich so'n Ding seh, überfallen mich sofortige Adoptionsgelüste! :oops:
Das Dach ist ein bisschen merkwürdig, nämlich die Ausführung für die hohe Schiebetür. Die Sicken gingen bei niedriger Schiebetür IIRC immer bis nach unten. Guck mal, ob da irgendwas gefummelt ist. Wenn nicht, hat VW da später vielleicht mal nur noch ein "generisches" Dach für beide Varianten hergestellt, bei dem dann für die hoher Tür der "Torbogen" ausgesägt wurde.

Gruß,

Clemens
Sgt. Pepper
*
*

Moin,

danke für die Blumen.

Keine Ahnung ob da was umgebaut wurde. Hier ist es beim T2a genauso:
http://www.google.de/imgres?um=1&client ... ,s:0,i:198

Meinst du, die haben eventuell die Schiebetür umgebaut? Stelle ich mir recht kompliziert vor. Ist zwar etwas rostig der Bereich, sieht aber recht original aus. Hab jetzt aber auch keinen Vergleich, da T2b + Hochdach + niedrige Schiebetür nicht so häufig zu sehen sind.
Vieleicht haben die auch grade das genommen was vorrätig war.

Gruß Stephan
Bild
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Den Typ 22 gabs ab Werk tatsächlich nie mit Hochdach, also nachgerüstet...

Die Sicken über der Schiebetür sollten im Hochdach aber trotzdem drin sein. Vielleicht war es mal ein Hochdach für hohe Schiebetür und wurde seinerzeit umgefrickelt :confused:
Gruß
Klaus *223
Sgt. Pepper
*
*

Soo... ich habe nun Gewissheit.
Habe einen Auszug der Daten vom alten Brief.
Dort steht der noch als normaler Fensterbus drin. Wurde also umgebaut.

Mal schauen, welche Überraschungen noch beim Zerlegen zu Tage treten.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Bulli-Biene
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bulli-Biene »

Hallo Stephan,

erst einmal " Herzlichen Glückwunsch " zum neuen Familienmitglied :dafür:
Wenn du beim Dach bist , bin ich auf deine Erfahrungen sehr gespannt. Dieses Thema steht bei mir auch irgendwann mal an.
Wie weit die Blechkante nach innen hinein geht, wo das Dach anfängt, ist es werkseitig geklebt oder mit Silikon verdichtet, ist die vordere Blechkante gebördelt nachdem das Dach aufgesetzt war ....usw. usw....lauter ungeklärte Fragen :dogeyes:
Bin schon gespannt was dich so erwartet....nimmst du das Dach ab oder ist es ratsam nur die Regenrinne neu ab zu dichten und die Finger vom GFK zu lassen ?

LgkG Biene
Sgt. Pepper
*
*

Moin Biene,

ich kann dir gerne meine Erfahrungen mitteilen. Ich weiß nur nicht wie sehr dir die helfen, denn bei mir wurde das Dach ja nachträglich nachgerüstet
und ist nicht ab Werk verbaut worden. Ich vermute, das entsprechend die Befestigung z.B. in der Regenrinne etwas anders ist (gaaaaaanz viel Dichtmasse).

Bisher habe ich mich noch nicht getraut die inneren Verkleidungen zu entfernen. Dort sind nämlich die Lautsprecher montiert und ich möchte noch nicht auf die Musik
verzichten... 8) und ob ich für das dahinter liegende Grauen schon gerüstet bin, weiß ich noch nicht.

Ob ich das Dach komplett entferne, hängt auch ein wenig davon ab wie es dahinter aussieht. Ich habe zum Glück ein Sück Dach bekommen mit dem ich einige Stellen sanieren kann, von denen ich vermute das sie durch sind. Momentan schaut es sehr danach aus, dass es komplett runter muss, da ich vorne an die A-Säulen und den vorderen Rahmen muss. Auch scheinen die Ecken ziemlich
angegriffen zu sein.
Aber wenn etwas für dich interessantes dabei sein könnte werde ich das natürlich hier dokumentieren!

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten