[Gringo]´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!

Hier können sich User vorstellen
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Karosserie u. Rost-Fragen

Beitrag von HeinzT2a »

Hey,

das sieht aber gar nicht gut aus, das volle Programm ist da fällig...
Außerdem wurde da doch schon überall drübergepappt. Zumindest auf der Fahrerseite fehlt ja die Sicke unten längs. Das bedeutet, dass da schon mindestens einmal die Rep Schweller drübergebraten wurden.
Sieht nach einer richtigen Grotte aus.

Innenschweller , Aussenschweller, Kniestücke, Radläufe, bestimmt auch Ecken(so wie es aussieht auch schonmal geschmiert), Batterieböden, Schiebetür ist auch dick, usw.

falls das mit den 5500 :stupid: stimmt, Finger weg, außer du willst und kannst das selber machen.
Wenn das fachgerecht vom Karroseriemann gemacht werden soll (richtig gemacht wird) reichen da 10 Mille nicht... Nur Blech und Lack wohlgemerkt ohne sonstige Technik.

Wert meiner Ansicht nach höchsten 2500€

Gruß aus dem Schwarzwald
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Also eines ist ganz klar: Ein Auto in diesem Zustand kann man sich nur kaufen wenn man selber Schrauber ist und Zeit keine Rolle spielt.
Eine derartige 'Restauration' ist erstens unsbezahlbar wenn sie richtig gemacht wird und zweitens wird so etwas erfahrungsgemäß von Werkstätten leider doch nicht 100%ig gemacht weil die ja immer auf ihre Zeiten achten müssen. Da kommts dann wenn keiner guckt halt nur auf das an das man hinterher sieht.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

burger hat geschrieben:Also eines ist ganz klar: Ein Auto in diesem Zustand kann man sich nur kaufen wenn man selber Schrauber ist und Zeit keine Rolle spielt.
Eine derartige 'Restauration' ist erstens unsbezahlbar wenn sie richtig gemacht wird und zweitens wird so etwas erfahrungsgemäß von Werkstätten leider doch nicht 100%ig gemacht weil die ja immer auf ihre Zeiten achten müssen. Da kommts dann wenn keiner guckt halt nur auf das an das man hinterher sieht.

Mit den Werkstätten hast du wirklich recht
Mein Ex-Chef hat mich immer blöd angemault wenn ich an einem alten Auto mal zuviel Zeit drauf hatte weil ich es richtig machen wollte und nicht wie meine Kollegen die nur dachten "Schrottkiste" oder "Rostlaube"
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Tolles Bild hast du jetzt drin Andreas,

den Prospekt hab ich auch, für diejenigen, die ihn nicht haben, der abgebildete Clipper L ist Montanarot mit Wolkenweißem Dach :gut:

Hast du den Prospekt von 8/69 auch "Wir bauen den VW-Achtsitzer für viele Leute"

sind nur die Clipper Versionen beschrieben, sogar ein L mit Schiebedach und montiertem Plexiglas-Windabweiser vorm SSD
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Ne Klaus hab ich leider nicht!
Vielleicht kannst du mir da mal ein Scan schicken??

Das Bild und ein anderes sind Pressefotos aus dem Nachlass eines ehemaligen Auto-Zeitschriften Mitarbeiter :D

Clipper ist einfach cool.

Freu mich schon drauf bei geöffnetem Schiebdach im Jahr 2011 zu fahren :mrgreen: :jump:

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Zumindest auf der Fahrerseite fehlt ja die Sicke unten längs. Das bedeutet, dass da schon mindestens einmal die Rep Schweller drübergebraten wurden.
Und die Beifahrerseite besteht ab Schiebetür heckwärts auch nur noch aus Spachtel.

---> Finger weg !

Gruß,

Clemens

(der sich noch dran erinnern kann, als einem sowas für 80 Mark angeboten wurde ... und selbst da lies er die Finger weg! :P )
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Alles klar Jungs. Ich dank Euch. Hatte mir sowas schon gedacht. :wall:

Eigentlich suche ich ja auch einen guten Westfalia. Der Silberfisch hätte mich nur gereizt, da was spezielles draus zu machen, stelle mir ein solches Auto moderat tiefer mit schönen Felgen (Hackmesser, wo die grad hier ein Thema waren) einfach nur genial vor. Und das große Schiebedach ist natürlich ein Traum.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hardtop-Westy hat geschrieben:
Freu mich schon drauf bei geöffnetem Schiebdach im Jahr 2011 zu fahren :mrgreen: :jump:
du kannst ja gerne mal bei mir bei geöffnetem Schiebedach mitfahren, damit du schon mal einen Vorgeschmack auf 2011 im eigenen Clipper L bekommst :D
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Gringo hat geschrieben:Alles klar Jungs. Ich dank Euch. Hatte mir sowas schon gedacht. :wall:

Eigentlich suche ich ja auch einen guten Westfalia. Der Silberfisch hätte mich nur gereizt, da was spezielles draus zu machen, stelle mir ein solches Auto moderat tiefer mit schönen Felgen (Hackmesser, wo die grad hier ein Thema waren) einfach nur genial vor. Und das große Schiebedach ist natürlich ein Traum.

Komisch... gestern war noch n Helsinki mit Kofferrausmseitenschrank BJ 79 aus Saarlouis im mobile. Für 1800 €. Hab ich auch gedacht, entweder was für dich, oder n Blender. Meine Vermutung hat wohl gestimmt, das Inserat steht noch drin, aber man kann nicht mehr drauf zu greifen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben:
Hardtop-Westy hat geschrieben:
du kannst ja gerne mal bei mir bei geöffnetem Schiebedach mitfahren, damit du schon mal einen Vorgeschmack auf 2011 im eigenen Clipper L bekommst :D
Das wäre mal ein Angebot :thumb:

Antworten