[Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Hier können sich User vorstellen
Polle
Wohnt im T2!

Re: [Polle] Fettes Hallo aus Berlin!!!

Beitrag von Polle »

Da der kleine etwas merkwürdig lief, hab ich den Vergaser mal durchbeblasen.
Er will im unterem Drehzahlbereich nicht wirklich. Deswegen dacht ich, er würde da zu wenig Sprit bekommen. Hat er hinterher aber immernoch gemacht.
Haben dann noch die Zündung gecheckt und sind da auf Ungereimtheiten gestoßen. Funken hat er auf allen vier Kabeln. allerdings interessiert es ihn bei Zylinder 2 und 3 nicht die Bohne, ob ich sie abziehe oder nicht. Haben dann mal mit anderen Kabeln, ner anderen Verteilerkappe und neuen Kerzen gespielt. Aber alles Humpe. Hätt man sich auch in die Sonne legen können. Wär genauso effektiv gewesen.
Nu kam der Verdacht der mangelnden Kompression auf. Also falsches Ventilspiel oder ne andere Undichtigkeit.
Daß das Moped platt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Haben wir bei 61.000 km komplett neu gemacht. Nu hab ich irgendwas knapp über 80.000 drauf. Glaub nicht, daß er sich nach 20.000 km das Leben genommen hat. Die Kerzen sehen am, Gewinde und am Stecker schwarz aus. Als wenn da was rausbläst. Nu nuß ich mal schauen, was da los ist.
Dummerweise hab ich aber keine wirkliche Zeit dafür. Auf Arbeit gehts drunter und drüber. Nebenbei hab ich ja nu noch nen Umzug an der Backe. Und meine Ex sorgt auch dafür, daß keine Langeweile aufkommt.
Kann alo erst im Juli danach sehen. Da hab ich Urlaub. Wen ich Pech hab, muß ich da aber aus meiner Garage raus. Weil wohl der Hauptnutzer wechselt. Dann steh ich ohne Bastelstätte da und kann auch nicht mehr wirklich was machen. Soviel zum Thema Wegfahren und alles mal eben hinter sich lassen.
2010 ist halt doch scheiße.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Wen ich Pech hab, muß ich da aber aus meiner Garage raus. Weil wohl der Hauptnutzer wechselt. Dann steh ich ohne Bastelstätte da und kann auch nicht mehr wirklich was machen. Soviel zum Thema Wegfahren und alles mal eben hinter sich lassen.
2010 ist halt doch scheiße.
Hi Polle,
das hört sich alles nich so juth an. Wenn mein Schwager seine T5 bis dahin aus unserer Garage abgeholt hat, könnten wir über das Thema Bastelstätte nochmal reden. Dann währe vorübergehend ein Stellplaz frei. Wie hoch ist dein Bus? Ggf. müßte ich den Manta umparken.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Das Angebot klingt gut. Allerdings ist die Höhe genau mein Problem.
Ich bräuchte ne Durchfahrtshöhe von ca 2,5m. Die meisten bezahlbaren Stellplätze liegen aber darunter.
Ich will auch langsam mal was dauerhaftes. Dieses Nomadenleben piept mich an. Hab ja auch nicht nur den Bus. Mein Zwei- und mein Dreirad will ich auch mal langsam unter ein Dach bekommen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Das Angebot klingt gut. Allerdings ist die Höhe genau mein Problem.
Ich bräuchte ne Durchfahrtshöhe von ca 2,5m. Die meisten bezahlbaren Stellplätze liegen aber darunter.
Dann jehts leider nicht. Es sind so ca 2,30. Mehr is nicht drin.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Hi Polle,

wenns eng wird mit'm Plätzchen für Dein Schätzchen ließe sich übergangsweise auch bestimmt was bei uns machen. 2,50 sind absolut kein Problem und ist auch nicht so weit weg von Dir (B158 aber hinterm A-Bahn-Ring...)

Sach Bescheid!
TAZe
Martino
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Martino »

tag polle,

komischerweise habe ich gestern genau das selbe problem gehabt die ganze zeit lief mein bus super
gestern morgen war es mal wieder vorbei.....

er zog nicht durch und ich habe gleich an das selbe problem im winter gedacht

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ler#p61979

hab heut mir mal wieder die finger dreckig gemacht und auch bemerkt das er nur auf drei oder zwei ??? töppen läuft.

die zündung ist in ordnung

ich hab dann mal die zündkerze zen rausgeschraubt und ne ersatz kerze reingeschraubt und die alten bzw. die die drin waren mal an masse bei laufenden motor gehalten

das ergebnis ließ mich staunen und zwar kam der zündfunke nich dort wo er sein sollte sondern im inneren berreich und das bei zwei kerzen.

die kerzen waren ungefähr dreitausendkilometer alt vom letzten winter auch die messingbürste hat da nicht mehr geholfen.
ich hab mal gehört das zündkerzen so 20000 km halten sollen.
marke ist beru was anderes hat auto tip leider nicht

fazit neue kerzen und alles gut, aber erst mal drauf kommen...... :nighty:

probier das mal aus bevor du dich an die vorderachse machst vor lauter verzweiflung

sonnige grüße martin
Martino
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Martino »

Polle hat geschrieben: Haben dann mal mit anderen Kabeln, ner anderen Verteilerkappe und neuen Kerzen gespielt. Aber alles Humpe. Hätt man sich auch in die Sonne legen können. Wär genauso effektiv gewesen.

oh mist,

hab da wohl was überlesen, na ja wäre ja schön gewesen wenn es das gewesen wäre.

so long martin
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Moin.
Mal wieder n Update.
Wie evtl bemerkt, tuckert die Bulli wieder.
Weiß nicht warum, aber da waren vom ersten bis zum letzten alle Ventile verstellt.
Wieder richtig eingestellt und gut war. War halt mangelnde Kompression.
Nach dieser Aktion hab ich aber beschlossen, daß ein Bus, der so zickig ,stur und eifersüchtig sein kann, eigentlich nur n Mädel sein kann.
Eifersüchtig deswegen, weil immer, wenn ich Hand an nen anderen Bus anlege und da bei irgendwas helfe, mein Geschoß mit irgendwelchen Gemeinheiten auf mich wartet.
Gibt es auch weibliche Bullis? Heißt ja eigentlich "der Bulli".
Namensfindung steht bei mir ja auch noch an. Hat ja jetztn n neues Nummerntäfli.
Apropos. Der offizielle Rufname hat sich geändert. Bin ja von ner Boulette zur Kartoffel geworden. Hat der Bus also ne Kartoffelnummer bekommen.
Amtlicher Name ist jetzt also:
Bauer auf reisen-BJ 73H.
Nu hab ich das Baujahr (BJ) auch aufm Kennzeichen. Vielleicht bleibt mir jetzt öfters die Fage erspart, "Ey, von wann issn der?".
Und BJ läd zur Namensgebung eher ein als das alte CE aufm Schild. Betty Jane ist ja nu schon vergeben. Doof gelaufen.
Bild Bild
Deleted User 1707

Beitrag von Deleted User 1707 »

Warum sollte es keine weiblichen Bullis geben?

Ansonsten bleibt nur ... einer vom anderen Ufer... :versteck:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
Polle hat geschrieben:Vielleicht bleibt mir jetzt öfters die Fage erspart, "Ey, von wann issn der?".
Vergiß es - wovon träumst Du denn nachts :lol:
hatte ich schon - auch ein D-Schild mit 19-D-63 brachte nix selbst wenn die Leute direkt davor standen...
die Menschheit ist überwiegend blind 8) (In dubio pro reo - wir wollen ja nicht annehmen das all diese nur geistig umnachtet sind :stupid: )

Grüße,
Antworten