[HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Hier können sich User vorstellen
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... wie vom Vorredner gesagt.

Als Ergänzung noch: bei meinem damals neuen Motor hat sich der Ölverbrauch auf den ersten 10-15.000 km langsam auf die Hälfte reduziert. Das heißt, bei den ersten zwei oder drei Ölfüllungen spielt das Einlaufen noch eine Rolle, danach blieb bei mir der Ölverbrauch konstant.
HeWeThue
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Beitrag von HeWeThue »

Danke für die Hinweise! Aufgrund meiner davon rennenden Zeit wird das Einfahren sowie der erste Service wohl schon dann in Deutschland stattfinden. Aber ich werde dran denken! Die gleichen Hinweise hab ich auch gestern von meinem Mexikaniker bekommen.

Ging auch wieder weiter in der Montage. Sämtliche Schrauben und Muttern werden durch neue selbstsichernde ersetzt, Ventile sind auch neu. Für die Lackierung hab ich mich für klassisch entschieden. Der Rumpf und solche Teile in Natur, Blechteile in schwarz.
image.jpeg
image.jpeg
Dann hab ich noch das Kinderbett aus dem Aufstelldach für einen ganz anständigen Kurs von ungefähr 75€ erstehen können. Zwar ohne Stoff aber der soll ja eh noch neu kommen.

Zierleistensatz wird nächste Woche dann geklebt und parallel startet dann schon ein anderer Mechaniker mit der Optimierung der T2b Achse mit Scheibenbremse. Kürzen und mit Rasterplatten versehen.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
T2aBj1969
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2aBj1969 »

Hi Hendrik,
ich habe mich gerade gewundert, dass man Stoppmuttern mit Kunststoffsicherung am Motorgehäuse verwendet. Dann zur Sicherheit nochmal gegoogelt und da schau her, es wird von einem Händler heir in Deutschland auch so angeboten. Bin überrascht und habe wieder was dazu gelernt.
Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Hi Andreas,

ich verlasse mich gerade vollends auf das Wissen meines "Mexikanikers". Das heisst unter Umständen auch ein wenig Improvisation, aber ich habe ein ganz gutes Gefühl dabei. Er hat gute Reputation von den anderen Clubmitgliedern und auch darüber hinaus.

Kleine Anektdote:
Hier läuft viel über Facebook. Leute schlachten Bullis und verkaufen dann die Teile mehr oder weniger gut in Szene gesetzt über Facebook. Manche verklingelt auch Teile zur Überbrückung eines finanziellen Engpasses. Wie auch immer: wenn da jemand was anbietet und ein anderer es kaufen möchte ist es ziemlich üblich, dass der Kaufinteressierte einen Screenshot des Anbieters macht und in den Gruppen sich auf die Suche nach Referenzen begibt. Genauso ist es relativ üblich, dass wenn einer die Bezahlung erhalten hat und nun das Paket losschickt, nochmal ein Foto des fertigen Paketes inkl. vollen Namen, Empfängeradresse, Telefonnummer und vielleicht noch e-Mail öffentlich zu posten. Datenschutz lässt grüssen :stupid:

Egal: auf jeden Fall wurden mir immer regelmässig Bilder per WhatsApp gesendet (die ich dann hier vereinzelt hochgeladen habe). Er verbaut Teile von Mahle, Luk, Bosch, Hella und noch andere deutsche Marken. Von daher denke ich mal, dass ich gut unterwegs bin und vertraue einfach auf das Knowhow. Inzwischen sind wir bei etwa 20.000 MXN (ca 1000 EUR) angekommen, was ich aber immer noch als verdammt günstig für quasi einen fast komplett neuen Motor empfinden.

Diese Woche soll er fertig werden... Drückt mir bitte die Daumen!
Hendrik Weise

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Hola Amigos! Die Fertigstellung ist nahe... Drückt mir die Daumen!
Fast komplett
Fast komplett
Von unten
Von unten
Vielleicht ist dann schon am Wochenende die "Jungfernfahrt"!?
Hendrik Weise

HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Hendrik Weise

mein-grisu
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Beitrag von mein-grisu »

Gratuliere, geiler sound :thumb:

auf das er lange störungsfrei lebe :wein:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Muchas gracias! Ich hoffe es auch!
Drin ist er nun
Drin ist er nun
Neue Kupplung von LUK
Neue Kupplung von LUK
Leider etwas groß, oder? Gibt es kleinere Replicas?
18" vom 21st Century Beetle
18" vom 21st Century Beetle
Edit: 18" ist nicht ausgeschlossen: http://www.vau-max.de/magazin/auto-der- ... on-vw.3883

Dann drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich heute oder morgen fahren kann!
Hendrik Weise

HeWeThue
T2-Süchtiger

Beitrag von HeWeThue »

Wichtige Frage:

Warum ist mein Luftfilter-Halter so schräg nach oben gebogen? Nun passt ein originaler Luffi wohl nicht so einfach drauf... Was machen wir da? Einfach umbiegen?

Hab ein Bild bei thesamba gefunden (vermutliches US-Modell) wo es waagerecht ist. Der T2a BJ 69 meines VW Clubs hat es auch horizontal.
70er T2a
70er T2a
Hendrik Weise

Philipp K
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Philipp K »

Hallo,

Da hat sich wohl ein Mechanikus ein bisschen mehr Arbeitsraum verschafft. Der gehört natürlich waagerecht, ist ja ein ölbadluftfilter drauf. Also einfach zurückbiegen... Und hoffen dass das Blech das mitmacht...
Antworten