[Gringo]´s Suche nach dem Bus ist erfolgreich beendet!

Hier können sich User vorstellen
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Gringo´s Suche nach dem ... Bus ... mit ??? an alle

Beitrag von Gringo »

Muhaha...nee wat fürn lustiger Zeitgenosse... :mrgreen:

Auf meine simplen Fragen nach eventuell vorhandem Rest-Rost sowie Art und Umfang der ausgeführten Schweiß- und Restaurationsarbeiten kam dann das hier:

"Hallo, der Bus hat inkl. dem Anschaffungspreis & der gerade jetzt beendeten Fertigstellung einen sehr hohen Geldbetrag vereinnahmt, ich verstehe die Bedenken einfach nicht.Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber dass bei einem solchen Bus noch derlei Fragen auftauchen, ist mir ein Rätsel. Das Fahrzeug ist seit der Fertigstellung noch nicht einmal richtig auf der Straße gewesen. Also bitte nicht böse sein, aber der Bus ist wirklich mehr als Klasse. Ich will Ihnen gegenüber bestimmt nicht arrogant erscheinen, aber sehen Sie sich den Bus am besten selber an, dann sind Ihre Fragen geklärt. Sie sind wirklich herzlich eingeladen. Hinterlassen Sie mir Ihre Telefonnummer und ich melde mich bei Ihnen zurück. Beste Grüße"

Ja ne is klar, wer will das schon wissen, was an dem Auto gemacht wurde :mrgreen: . Und die Mahagoni-Schrankgeschichte hatte ich noch nicht mal angesprochen... :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

und 'noch nichtmal richtig auf der Strasse gewesen' ist auch so eine Sache.
Wir wollen ja nicht immer schimpfen aber aus eigener Erfahrung ist es dringend erfolderlich mit einem restaurierten Auto erstmal auch zu fahren damit man die ganzen Kleinigkeiten die noch so auftauchen noch machen kann die man sonst noch gar nicht bemerkt hat. Auch wenn es aus heutiger Sicht sehr einfache Technik ist kann man nicht erwarten das man alles zusammensetzt und sofort auf Anhieb alles perfekt funktioniert...
Äm nochmal zu dem Loch: Da muss ich sogar sagen ich glaub das ist richtig so.
Sieht mir sogar ungeschweisst aus, das Loch ist ab Werk 'reingestanzt', geht also etwas nach innen.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Das Loch ist korrekt. Es gehört lediglich der Stopfen rein. Mindestens jedoch ein schwarzer Gummistopfen. Aber da es die Klarsichtteile wieder zu kaufen gibt, eben die Nachfertigungen bevorzugen. das meinte ich auch mit Details.

Wir selbst haben - erstmals - vor ein paar Jahren einen restaurierten Westfalia gekauft. Ok, es war an der Ausgangsbasis sicher nicht soviel dran wie an den beiden anderen Bussen, die danach restauriert wurden. Aber insbesondere auch die ausgiebige Fahrerprobung ist nicht zu vernachlässigen. Außerdem muß man bei den heutigen Preisen auch Vertrauen zum Verkäufer gewinnen. Und ein vertrauensbildend finde ich die Antwort nicht gerade.

Schau ihn Dir am besten an, wenn er nicht extrem weit weg stehen sollte - und selbst dann, wenn er Dir wirklich gut gefällt, ist der Weg nicht zu weit, oder?

Du hättest bei dem orange/weißen Westfalia in Oerlinghausen zuschlagen sollen ...
Ach ja, oder zeitgleich einen marinogelben Westfalia im ungeschweißetn Erstlack mit wenig Kilometer in Augsburg zum gleichen Kurs ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Wenn ich mir die Bildchen genauer ansehe, muß ich feststellen, daß falsches Lenkrad verbaut ist, und zwar schon daß dickere ab Modelljahr 1978.

Ausserdem fehlen bei einem angeblich so top restaurierten Fahrzeug die Gummiverkleidungen rund um die Vordersitze??

Weiterhin überlässt es der Verkäufer dem Käufer den Wagen mit Papieren auszurüsten, ist meiner Meinung nach dicker Hund. Ist ja das mindeste daß ich den Fahrzeug kaufe, welches bestimmt einen 5stelligen Betrag kosten soll so übergeben bekomme, daß ich den auch sofort zulassen kann, sondern nicht erst mal in Flensburg Bescheinigungen anfordern muss.

So kann man kein Fahrzeug verkaufen. 'TÜV und AU und Gasprüfung sollten aufjedenFall neu sein, so damit man sofort zulassen kann. Apropos Gasprüfung der Wagen hat wohl gar keine TRUMA Gasheizung verbaut. War wohl Westfalia Berlin Light-version seinerzeit. Auch hat er kein M-Paket mit Ausstellfenstern vorne, Tageskilometer und Gummileisten auf Stoßstangen, ebenso keinen Herd drin.
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

aps hat geschrieben: Schau ihn Dir am besten an, wenn er nicht extrem weit weg stehen sollte - und selbst dann, wenn er Dir wirklich gut gefällt, ist der Weg nicht zu weit, oder?

Du hättest bei dem orange/weißen Westfalia in Oerlinghausen zuschlagen sollen ...
Ach ja, oder zeitgleich einen marinogelben Westfalia im ungeschweißetn Erstlack mit wenig Kilometer in Augsburg zum gleichen Kurs ...
Öhm... :mrgreen:

Lies nochmal meinen vorletzten Post. :mrgreen: Erstens steht er recht weit weg...zweitens steht Nachwuchs in den Startlöchern. Ansonsten hättest Du Recht, für einen guten Westi mit 2.0 Litern würde ich, sofern Familie und Beruf es zulassen, gerne weit fahren.

Allerdings würde ich im Leben nicht und niemals einen Verkäufer mit meinen Dollars beglücken, der mir auf meine ersten Detailfragen eine dermassen unseriöse Antwort rüberschickt. Für mich stinkt die Kiste, bzw. der Verkauf derselben...und ich wage zu bezweifeln, daß der neue Käufer, der Dank der künstlichen Preistreiberei im ebay ohnehin viel zu viel löhnen wird, seine Freude mit der Kiste hat.

Warum ich damals in Oerlinghausen nicht zugeschlagen habe, habe ich auch schon erläutert, und Markus weiß es auch. Da ging es nicht um verpasste Gelegenheiten, oder darum, den frühen Wurm nicht gefressen zu haben oder so :roll:

Egal, mein Bus wird kommen, es wird die Zeit dauern, die es dauert, aber dafür wirds vielleicht am Ende auch ein ziemlicher Hammer. Wer weiß. Und in der Zwischenzeit poste ich hier vielleicht mal noch den ein oder anderen Bus, bei dem mich Eure Meinung interessiert, wenns recht ist. Aber die alten Busse der letzten Monate...die verkauft sind...nuja, die sind halt wech...da könnt ich mir tagelang überlegen 'hätteste mal bloss'...und was soll das bringen?
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ach ja, der Nachwuchs ... stimmt.
Aber sicher, Dich bzw. Euch läuft noch zur Saison der richtige Westfalia zu. Bin ich auch von überzeugt. Es kommt bestimmt noch so manches auf den Markt.

Ein gut eingesteller 50 PS rennt genauso gut. An sich ist der für einen Bus ausreichend genug. dazu kommen die niedrigeren Unterhaltskosten. Ist aber eben Ansichtssache.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

will ja nicht als rechthaberisch gelten, aber...

ja, das weiß ich wohl, dass das Loch nach innen eingestanzt ist, aber nur ca 3mm und nicht 6 oder 7 mmm.
Wenn man genau hinsieht meine ich schon innen das hellere ,die org. Stanzung zu erkennen und dann kommt da nochmal was mit ca 2-3mm aussendrauf, was das wohl ist ?

Schonmal drüber nachgedacht warum da kein Stopfen drauf ist, denke der hält so garnicht wenn das zu dick ist.

Aber ist ja egal, das ist ja nicht das einzige fragwürdige an dem Teil wer sauber restauriert hat kann das in der Regel auch mit aussagekräftigen Fotos belegen.
Viele kennen einfach den Unterschied zwischen restaurieren und nur zuschmieren und neu lackieren nicht. :flop:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Tja und wills mit ebay nicht so recht klappen, kommt die Kiste mit satter Preisvorstellung ins mobile:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gott wie ich diese Geldschneider hasse... :kaputt:

Gestern war ich mir nen 66er Mustang in Wuppertal angucken...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

Dasselbe Spiel, zusammengebratener Kernschrott...und kein Hinweis darauf, daß es sich beim Verkäufer um einen Gewerbetreibenden handelt... :flop:
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

Na, wer hat denn die ganzen Busse in Wien abgeräumt? :thumb:

Wollt mir grad ein Ticket für morgen buchen, brauch ich jetzt zum Glück nicht mehr. Gott war der Typ ma wieder schwierig. Warum muss man einigen Verkäufern jedes Wort aus der Nase ziehen? Werds nie begreifen. :roll:

Also Gringo sucht noch. Bis zum bitteren Ende. Aufgeben is nich. :mrgreen:
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Gringo hat geschrieben:Also Gringo sucht noch. Bis zum bitteren Ende. Aufgeben is nich. :mrgreen:
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :dafür:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten