[Kolja] ... & Die Grüne Minna

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von Majus »

clipperfreak hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben: Das heißt Sumatra-grün :verweis:
und ist die schönste VW-Bus-Farbe vonze Welt!
Sumatragrün wurde übrigens bis 1978 ab Werk lackiert, da sich wohl einige Herrschaften seinerzeit mit Taigagrün nicht anfreunden konnten
WAS? Was gibt es denn biddeschön gegen die beste aller VW-Busfarben zu sagen? :jump: :argue: Also wirklich, tsetsetse... :shock:

Marius
Benutzeravatar
greenteam
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2011 14:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von greenteam »

:jump: ...ich denke die Männer haben aus ihrer Not einige Fahrzeuge in einigen Farben Lackieren lassen und die Putzfrau der Büros im Werk durfte in der Pause bei einem Klaren Rachenputzer mit 40 Volt die Auswahl treffen... :wink:

Ich finde die Farben der Zeit einfach TOP...und ich meine ALLE...
...ach die Putzfrau wär ich auch gern gewesen.

Grüsse Diana
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von Kolja »

Wieso? Gegen Sumatragrün lässt sich doch wirklich nichts sagen... :thumb:

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Trekkingrucksack zugelegt und wurde dabei von einem sehr erfahrenen Verkäufer beraten und darauf hingewiesen, dass es bei diesem "Gerät" in erster Linie auf den Tragekomfort ankommt, die Farbe entscheidet sich daher von selbst - irgendwie ja auch logisch.
Und auch wenn ich eine zeitlang mit einem taigagrünen 79er geliebäugelt (aber nie angeboten bekommen^^) habe, ist mir auch bei der Bullisuche schnell bewusst geworden, dass die Farbe mit an letzter Stelle stehen wird. Jetzt bin ich überglücklich mit der Farbe und dem Gesamtkunstwerk - oder wer kann sich an einen sumatragrünen Westi vom Maikäfer erinnern? :yau:
Eigentlich muss ich aber Daniela recht geben, erstmal ist ALLES Geschmackssache und 2. sind alle Farben dieser Zeit irgendwie auch ziemlich lässig.

Das Schiebefenster und das Lamellenfenster sollen auch aus dem Schlachtbulli stammen, wobei die Innenaustattung die ich auch aus dem Schlachtbulli vermute an der unteren linken Ecke der Klappbank eine 73 eingeschlagen hat!?!?

Original hatte er die hinteren Aufstellfenster eingebaut (2 habe ich dazu bekommen), leider beide total verrottet, werde sie wohl demnächst weitergeben an einen anderen Verrückten :wink:
Das Lamellenfenster hat eine helle Scheibendichtung :? , in schwarz gab's die nie? Oder es lohnt sich der Aufwand des Wechseln im Hinblick auf Feuchtigkeitsdichte und Zeit nicht ...

Und noch 'ne Frage, zwischen den "Ersatzteilen" lag noch ein Gepäcknetz, gab's das mal Original und hat das einen Marktwert, oder lieber liegenlassen für ein Originalotreffen in 2061 (wobei ich dann die Aufstellfenster auch net verticken dürfte...) ? 8)

Viele Grüße, danke für's Interesse und bis die Tage
Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von René »

Moin Kolja,
Etwas verspätet, aber trotzdem freut es mich riesig, dass Ihr nun doch zusammen gefunden habt :dafür:

Viel Glück Euch Dreien uqnd bis zum nächsten Treffen :D

Gruß
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von Harald »

Hi Kolja,

ebenfalls etwas spät wegen Urlaub (natürlich mit und im Bus): herzlich Willkommen!

Mitschnitte von Telefonaten mag ich nicht - wenn Du dabei fotografiert wirst ist mir das aber egal ;-)

Schmeiß die T3-Sitze mal nicht weg oder wenn: dann bitte in meine Richtung! Die lassen sich 1A mit Deinem Westi-Stoff neu beziehen und sind vom Bequemlichkeitsfaktor her ein Quantensprung! Habe gerade 3600km auf denen hinter mir - herrlich!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von Inox »

Auch von mir verspätete Glückwünsche von Minna zu Minna ;)
Eigentlich ist ja das minzgrün die Farbe der Gefängnis- und Polizeiwagen gewesen, aber ich hätte auch lieber das sumatragrün.
Bei Erstlack kann man sich das ja leider nicht aussuchen, daher bleibt er auch jetzt so ;)
Hildesheim ist ja auch nicht so weit weg von uns... vielleicht sieht man sich ja mal bei 'nem Treffen.

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von Jörch *198 »

Inox hat geschrieben:Auch von mir verspätete Glückwünsche von Minna zu Minna ;)
Da schließe ich mich an! :bier:
Inox hat geschrieben:(...) aber ich hätte auch lieber das sumatragrün.
Bei Erstlack kann man sich das ja leider nicht aussuchen
Na,na na! Bisher warst du mir sympathisch! :motz: :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kolja & Die Grüne Minna

Beitrag von Kolja »

Hallo Zusammen, es gibt Grund zu feiern:

Nächste Woche wird mein Bully aus der Klinik entlassen, die akuten Wehwechen am Motor wurden erfolgreich behoben um die Krankheit Rost bat ich die Doktoren mich erstmal selbst kümmern zu dürfen...
Hat jemand eine geile Vorderachse abzugeben? :-D
Das heißt konkret:
Der Motor lief unrund wegen defekter Unterdruckschläuche, aber auch meine erste Talfahrt währe interessant geworden, wenn man sich die porösen Bremsschläuche ansieht. Lenkungsdämpfer und Tankgeber wurden ersetzt und der Reifen von '94 ist auch langsam mal bezahlt...

An dieser Stelle möchte sich die grüne Minna auch noch einmal selbst bei ihrem spontanen Retter bedanken und für alle Interessierten hier die Aufzeichnung des Telefonates *duckundrennwech* ;)

Logisch, dass ich jetzt keinen generalüberholten Zustand 1 erwarten darf, aber dafür ist der Einstieg in mein Hobby Oldtimer immer noch "günstig" gewesen und es bleibt sogar noch Budget für diesen Winter und die Rostbekämpfung :-D

Vielen Dank für eure Glückwünsche - jetzt geht's erst richtig los ;)

@Jörn: Wir sind in 3 Wochen, am letzten Augustwochenende zur Hochzeit nach Gütersloh eingeladen, das ist ja definitv in deiner Nähe, vielleijt sieht man sich ja dann mal. Hildesheim ist nur meine Heimat und heute noch der Wohnsitz meiner Elternn, wir leben und die Minna rostet in Hamburg ;)

Viele Grüße Kolja
home is where i park it
Antworten