[Kolja] ... & Die Grüne Minna
Verfasst: 19.07.2011 13:24
So nannte sie ihr Vorbesitzer und wir sie jetzt irgendwie auch...
An dieser Stelle endlich mal ein allgemeines und herzliches DANKESCHÖN und Hallo!
Ich habe gerade mal nachgesehen, mein erster Beitrag ist 1 Jahr, 4 Monate und 18 Tage her und handelt vom Schlafen
Gestern habe ich mich durch die ganzen verschiedenen und auch immer interessanten User-Vorstellungen gelesen und musste mit einem Schmunzeln feststellen, dass ich wohl zu keiner Minderheit gehöre, denn nicht nur ich bin 23 und habe mir meinen T2 gekauft, auch viele andere Neuvorstellungen haben ein ähnlich junges Alter. Aber so soll es sein, er "gehört" in jede Generation, das passt zum T2
Womit meine Liebe zum Bulli angefangen hat, kann ich leider gar nicht mehr genau sagen, das wäre auch zu viel Text (hab's grad wieder gelöscht...), darüber sollten wir uns mal bei einem Treffen unterhalten
Im Januar wurde mir dann mein erster Bus angeboten, das war vielleicht nervenaufreibend - ein 73er T2ab mit saugutem Unterboden und dem süßen 1.6er ... aber da sind wir wieder beim Schlafen im Dach
Meinen Bus wollte ich immer finden, er sollte nicht inszeniert inseriert oder angeboten werden, sondern ich wollte ihn aus dem Gespräch heraus gezeigt bekommen, es hätte sogar ein Haufen Edelrost aus der feuchten Scheune sein dürfen, aber dieses Entdecken, Wiederbeleben, das fasziniert mich auch immer noch. Dann war ich eigentlich auch schon mal beim T3 ... viel "sicherer, größer, besser, günstiger, überhaupt" ... der Kommentar meiner Freundin "bist du ?&(O/$%"§? - hast du dir den mal angeguckt ???"
UND am selben Tag auf einem Dorfflohmarkt wollte man mir einen alten Puppenwagen andrehen, da sag ich: "Wenn schon 4 Räder, dann 'nen VW Bus" - Da kenne ich jemanden, war die Antwort und schon hatte ich 2 Nummern in der Hand ein zerrockter T3 und dann dieses Gefährt, die Grüne Minna:
Steckbrief:
Baujahr ??? Der Besitzer sagte immer 1974, mein Kennzeichen hat jetzt auch 'ne 74, die M-Plate sagt "Planned production date" Tuesday, 11 February 1975, die Erstzulassung war am 07.04.1975 ... was denn nu?
1,8 Liter Maschine mit 68 PS
Westfalia Helsinki Austattung komlett in braun/beige mit grauen Plastik-Sesseln
Noch Fragen?
Ich habe satte 2 Monate über dieses Auto nachgedacht, auf dem Maikäfertreffen geschwankt zwischen dem wundervollem Gefühl zwischen so vielen schönen Luftis zu schlendern und der Sehnsucht auch mit dem Eigenen da zu sein. Mit vielen Freunden und Bekannten über Gewinn und Risiken dieses Bullis nachgedacht und debattiert und schlussendlich auf dem Oldtimermarkt Bockhorn eine Entscheidung getroffen. Dort traf ich nicht nur den baugleichen T2 (bis auf das Pilzdach) im Besitz eines älteren Pärchens (ER hat bereits über 50 T2s geschlachtet
) und konnte mich vom ebenso gleichmäßigem Knuspern am Unterboden überzeugen, sondern traf auch auf eine kleine Hand voll von EUCH in live ... und das war gut! Danke, danke, danke! Das Wochenende drauf, konnten wir ihn noch mal anheben und ein "alter" Käferschrauber hat ebenfalls das Go gegeben, mit der Anmerkung, dass auf jeden Fall der Motor überholt werden sollte!
So wurde er also gekauft, mit kompletter Helsinki-Austattung in Braun/Beige und den wunderschönen grauen Plastik-Sesseln (T3?), erst nach dem Handschlag kam der Kommentar ob ich noch Interesse an einer 2. Innenaustattung hätte? Die hat er mal aus einem Schlachtbus mit Heckschaden ausgebaut, da sag ich natürlich nicht nein und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die blau/grüne Austattung auch mal die Originale des Busses war, aber auch dazu wann anders mal mehr
Nach 2 Wochen hatte ich das Geld in der Tasche und die bescheuerten Kurzzeitkennzeichen in der Tasche und der Bus sollte aus dem Wendland über Hamburg nach Hildesheim zu meinen Eltern in seinen vorrübergehenden Unterschlupf gefahren werden - Nichts da! Ich wollte noch 2 Nächte bei meiner Tante verbringen (2 Dörfer vom letzten Zuhause des Bullis) und gleich kam ein Nachbar an und fragte mich warum der nur auf 3 Zylindern läuft? Ich hab ja noch keine Ahnung
... Nach einer kurzen Überprüfung kamen wir sogar nur auf 2 Pötte die zündeten, so war der Traum vom losfahren, schon bald gescheitert.
Mein Hilferuf bei einem User aus diesem Forum kam glücklicherweise an, ich weiß nicht ob er genannt werden möchte
und in einem tollen Telefonat entschieden wir den Bus per Trailer zu holen und ihn gleich in die passende Werkstatt zu fahren. Das Geld für die Motorüberholung war zum Glück eingeplant, für einen Neuen vielleicht auch. Ich bin gespannt wann ich Nachricht bekomme, wie mit ihr steht ... mit der Grünen Minna 
Das war ganz schön viel Text für meine 20 Beiträge und ich muss leider sagen, dass ich nicht immer gleichmäßig viel Zeit für dieses schöne 2.-Hobby "Forum" haben werde.
Dennoch bin ich euch dankbar, dass es euch gibt so wie es euch gibt und freue mich auf unzählige Treffen in Deutschland und auf ein tolles Miteinander.
Wir lesen, hören und sehen uns bestimmt schon bald mal
Viele Grüße
Kolja und die Grüne Minna
P.S.: Ich suche noch die Clipse für das fehlende Stück Zierleiste (liegt im Handschuhfach), sind das die Richtigen?
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... 643d3fb4aa
Auch freue ich mich über Angebote zum Thema Radio mit Chromrand und Spitzschutzlappen mit VW oder Wolfsburg Logo/Wappen
An dieser Stelle endlich mal ein allgemeines und herzliches DANKESCHÖN und Hallo!
Ich habe gerade mal nachgesehen, mein erster Beitrag ist 1 Jahr, 4 Monate und 18 Tage her und handelt vom Schlafen

Gestern habe ich mich durch die ganzen verschiedenen und auch immer interessanten User-Vorstellungen gelesen und musste mit einem Schmunzeln feststellen, dass ich wohl zu keiner Minderheit gehöre, denn nicht nur ich bin 23 und habe mir meinen T2 gekauft, auch viele andere Neuvorstellungen haben ein ähnlich junges Alter. Aber so soll es sein, er "gehört" in jede Generation, das passt zum T2

Womit meine Liebe zum Bulli angefangen hat, kann ich leider gar nicht mehr genau sagen, das wäre auch zu viel Text (hab's grad wieder gelöscht...), darüber sollten wir uns mal bei einem Treffen unterhalten

Im Januar wurde mir dann mein erster Bus angeboten, das war vielleicht nervenaufreibend - ein 73er T2ab mit saugutem Unterboden und dem süßen 1.6er ... aber da sind wir wieder beim Schlafen im Dach

Meinen Bus wollte ich immer finden, er sollte nicht inszeniert inseriert oder angeboten werden, sondern ich wollte ihn aus dem Gespräch heraus gezeigt bekommen, es hätte sogar ein Haufen Edelrost aus der feuchten Scheune sein dürfen, aber dieses Entdecken, Wiederbeleben, das fasziniert mich auch immer noch. Dann war ich eigentlich auch schon mal beim T3 ... viel "sicherer, größer, besser, günstiger, überhaupt" ... der Kommentar meiner Freundin "bist du ?&(O/$%"§? - hast du dir den mal angeguckt ???"
UND am selben Tag auf einem Dorfflohmarkt wollte man mir einen alten Puppenwagen andrehen, da sag ich: "Wenn schon 4 Räder, dann 'nen VW Bus" - Da kenne ich jemanden, war die Antwort und schon hatte ich 2 Nummern in der Hand ein zerrockter T3 und dann dieses Gefährt, die Grüne Minna:
Steckbrief:
Baujahr ??? Der Besitzer sagte immer 1974, mein Kennzeichen hat jetzt auch 'ne 74, die M-Plate sagt "Planned production date" Tuesday, 11 February 1975, die Erstzulassung war am 07.04.1975 ... was denn nu?
1,8 Liter Maschine mit 68 PS
Westfalia Helsinki Austattung komlett in braun/beige mit grauen Plastik-Sesseln
Noch Fragen?

Ich habe satte 2 Monate über dieses Auto nachgedacht, auf dem Maikäfertreffen geschwankt zwischen dem wundervollem Gefühl zwischen so vielen schönen Luftis zu schlendern und der Sehnsucht auch mit dem Eigenen da zu sein. Mit vielen Freunden und Bekannten über Gewinn und Risiken dieses Bullis nachgedacht und debattiert und schlussendlich auf dem Oldtimermarkt Bockhorn eine Entscheidung getroffen. Dort traf ich nicht nur den baugleichen T2 (bis auf das Pilzdach) im Besitz eines älteren Pärchens (ER hat bereits über 50 T2s geschlachtet

So wurde er also gekauft, mit kompletter Helsinki-Austattung in Braun/Beige und den wunderschönen grauen Plastik-Sesseln (T3?), erst nach dem Handschlag kam der Kommentar ob ich noch Interesse an einer 2. Innenaustattung hätte? Die hat er mal aus einem Schlachtbus mit Heckschaden ausgebaut, da sag ich natürlich nicht nein und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die blau/grüne Austattung auch mal die Originale des Busses war, aber auch dazu wann anders mal mehr

Nach 2 Wochen hatte ich das Geld in der Tasche und die bescheuerten Kurzzeitkennzeichen in der Tasche und der Bus sollte aus dem Wendland über Hamburg nach Hildesheim zu meinen Eltern in seinen vorrübergehenden Unterschlupf gefahren werden - Nichts da! Ich wollte noch 2 Nächte bei meiner Tante verbringen (2 Dörfer vom letzten Zuhause des Bullis) und gleich kam ein Nachbar an und fragte mich warum der nur auf 3 Zylindern läuft? Ich hab ja noch keine Ahnung

Mein Hilferuf bei einem User aus diesem Forum kam glücklicherweise an, ich weiß nicht ob er genannt werden möchte


Das war ganz schön viel Text für meine 20 Beiträge und ich muss leider sagen, dass ich nicht immer gleichmäßig viel Zeit für dieses schöne 2.-Hobby "Forum" haben werde.
Dennoch bin ich euch dankbar, dass es euch gibt so wie es euch gibt und freue mich auf unzählige Treffen in Deutschland und auf ein tolles Miteinander.
Wir lesen, hören und sehen uns bestimmt schon bald mal

Viele Grüße
Kolja und die Grüne Minna
P.S.: Ich suche noch die Clipse für das fehlende Stück Zierleiste (liegt im Handschuhfach), sind das die Richtigen?
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... 643d3fb4aa
Auch freue ich mich über Angebote zum Thema Radio mit Chromrand und Spitzschutzlappen mit VW oder Wolfsburg Logo/Wappen
