[PsyKater] Bus-Träumer stellen sich vor

Hier können sich User vorstellen
PsyKater
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[PsyKater] Bus-Träumer stellen sich vor

Beitrag von PsyKater »

Hallo Leute!

Nach unserem Schwedenurlaub dieses Jahr ist uns (meiner Frau und mir) unser Faible für den T2 wieder in den Sinn gekommen. Wir haben uns die letzten Wochen dann auch mal intensiv mit dem Bulli beschäftigt und uns schlau gemacht, "was es so gibt". Letztes Wochenende haben wir einen Ausflug nach Renkum (NL) gemacht und sind endgültig verliebt. Leider sind wir bisher noch keinen Bulli gefahren und wir möchten auch weiterhin viel lesen und testen und ausprobieren bevor wir so eine große Investition machen. Aber eigentlich steht der Entschluss schon fest....

Doch vorher noch kurz zu uns: Wir sind 24 und 22 Jahre alt, verheiratet; ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit (BWL) und fange im September an, in Bremen zu arbeiten, meine Frau arbeitet bereits seit 1,5 Jahren als Grafikerin in einer Medienagentur. Wir wohnen in Oldenburg (OL) und kommen ursprünglich aus dem Landkreis Leer (Ostfriesland). Ich selbst bin schon von klein auf von Autos begeistert, irgendwann wuchs daraus eine große Liebe zu Volkswagen. Meine wilde Tuningphase ist so ziemlich vorbei und mein Interesse für Old- und Youngtimer wächst. Am meisten angetan haben es mir eigentlich alle Fahrzeuge aus den 70er Jahren. Neben dem Bulli träume ich noch von einem Polo I, einem Käfer und weiteren klassischen Blechbüchsen.

Wir wünschen uns einen Bulli (T2b) mit Westfalia-Ausstattung, am liebsten wohl die Berlin-Variante mit Aufstelldach. Ideal wäre wohl ein solider Camper, der recht schnell fit wäre für ein paar größere Urlaubseinsätze (Schwedenrundreise, England, Frankreich) und der dann in ein paar Jahren gründlich restauriert werden kann. Unser Budget ist natürlich sehr beschränkt und daher ist die Gefahr einen Fehler zu machen vielleicht auch noch größer.

Dieses Forum hat uns schon viel weitergeholfen, vor allem aber auch die vielen liebevoll gemachten Fanseiten (ich selbst bin großer Fan von der Badura-Seite). Wir hoffen hier noch weitere Tipps zu bekommen und vielleicht auch erste Kontakte zu Bulli-Besitzern. Vielleicht kann man so ein Schmuckstück ja auch mal live erleben/erfahren!?

Alles in allem sind wir sehr gespannt, wohin uns diese Geschichte führt und ob wir auch mal stolze Bulli-Besitzer sein dürfen.
LG
Tobias
Harald
Wohnt im T2!

Re: Bus-Träumer stellen sich vor

Beitrag von Harald »

Na dann mal ein herzliches Willkommen, ... <= verrät´s Du uns noch nen Namen?
PsyKater hat geschrieben:... und fange im September an, in Bremen zu arbeiten, meine Frau arbeitet bereits seit 1,5 Jahren als Grafikerin in einer Medienagentur. Wir wohnen in Oldenburg (OL) und kommen ursprünglich aus dem Landkreis Leer (Ostfriesland).
Wir hoffen hier noch weitere Tipps zu bekommen und vielleicht auch erste Kontakte zu Bulli-Besitzern. Vielleicht kann man so ein Schmuckstück ja auch mal live erleben/erfahren!?
Alles gar kein Thema! Jetzt hast Du natürlich gerade RTTS in Cuxhaven verpasst. Aber spätestens nächsten Juni ist ja wieder Bockhorn. Und hier im Bereich sind einige Westies unterwegs!

Grüße
Harald
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Hallo und herzlich Willkommen,
Geduld und Geld müsst ihr haben, dann findet sich euer Traumbulli.
ABER : mit dem Avatarbild :surprised: :shock: ........... habt ihr Freunde ?

war nur Spaß :wink:
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
Ich leih Dir gern ein Bild für ein passendes Avatar :bier:
Besitzt Du bereits ein Fz aus den 70ern?

Grüße aus Koblenz
Martin
Dateianhänge
IMG_6914avatar.jpg
IMG_6913avatar.jpg
PsyKater
T2-Kenner

Beitrag von PsyKater »

Hallo zurück und vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Unglaublich auf wieviel Widerstand das Avatar binnen eines Tages stößt. Ich danke für die Leihgabe und werde das Avatar gegen ein passendes ersetzen. Auch wenn ich mich für meinen 05er Polo nicht schäme, so etwas zuverlässiges findet man selten: Keinen einzigen Werkstattaufenthalt in 6 Jahren und 130tkm. Da wir jetzt ja erst beginnen, in das Berufsleben einzusteigen, war bisher einfach kein Geld da für Autos aus den Siebzigern. Ein Bulli soll nächstes Jahr den Anfang machen und ich hoffe, dass ich noch Gelegenheit haben werde, viele weitere zu sammeln.

Es freut mich zu hören, dass in dieser Region einige T2 unterwegs sind. Schade, dass wir das RTTS verpasst haben, da hatte ich als neu-lufti bisher noch nix von gehört.

Wir fangen dann mal an zu sparen und ich hoffe, dass wir nächstes Jahr auch ein passendes Auto finden. Hab mich gerade schon ein wenig in diesen hier verliebt:
BildBildBildBild
Bildquelle: autoscout24.de / Marco B.
EZ 7/77, schöne Patina, scheinbar noch gute Basis. Ich persönlich mag die Version mit kleinem Aufstelldach sehr gerne (meiner Frau ist die zu klein). Preislich auch i.O. Und der Besitzer hat mir gleich M-Plakette, Farbplakette und original Kaufrechnung zugeschickt. Leider haben wir jetzt noch kein Geld und der Wagen steht am anderen Ende der Welt. Aber eigentlich genau das, was ich suche :D Vielleicht hat ja einer von euch Interesse...

Name steht jetzt in der Signatur ;)
LG
Tobias
PsyKater
T2-Kenner

Re: [PsyKater] Bus-Träumer stellen sich vor

Beitrag von PsyKater »

Hier noch der Versuch, die M-Code-Plakette zu identifizieren:
Bild

Mir wurde inzwischen sogar die Originalrechnung geschickt und alles. Der Bulli macht einen richtig sauberen Eindruck. Schade, dass er soweit weg steht. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihn jemand mit Liebe kauft ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =149694356

Bus steht in 71134 Aidlingen.
LG
Tobias
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hi Tobias,

nimm das mit dem Polo mal nicht so ernst - das da oben sind alles nette Leuts, die nur nen kleinen Spaß machen wollten.

Um Dir aber mal ein klein wenig den Herzschmerz zu nehmen: wenn Du hier ne Kaufberatung für den genannten Bus anleiern würdest hättest Du vielleicht doch nicht mehr so viel Lust auf den. Der Verkäufer ist meines Erachtens ein ganz schöner Schwätzer.
Die Innenausstattung Berlin ist noch original und nahezu unverbastelt
Der Satz gehört ihm eigentlich um die Ohren gehauen. Wenn Du mal ein paar Bullies besichtigt hast wird Dir auch der Küchenschrank in´s Auge fallen, der nun ja mehr wie ein Adventskalender aussieht, soviel Türchen wie der hat! Dazu noch der merkwürdige Griff an der Klappe der Sitzbank und die zugekleisterte hintere Verkleidung, wo normalerweise der Aschenbecher sitzt. Dazu die Kühlschrankentlüftung außen unter dem Fenster: buäh! Ist ja alles nicht verboten - nur das Zitat ist schon frech.

Die Aussage
Die Substanz der Karosserie ist gut, d.h. keine kritischen Roststellen; Unterboden in gutem Zustand. Einige Roststellen an den Türen, Heckklappe und vordere Schwelle sind vorhanden
ist ein Widerspruch in sich. Wenn Türen, Heckklappe und vorderer (?) Schweller rostig sind: dann ist das kritisch. Im übrigen sind bei dem auch schon die Batterieecken hinten gemacht.

So - also für den Preis ist der Wagen nix. Lächel wieder, spare ein wenig und warte. Die Jahreszeit, in der Bullies in der Regel etwas günstiger sind, steht vor der Tür ;-)

Grüße,
Harald
Bild
PsyKater
T2-Kenner

Beitrag von PsyKater »

:gut: Danke - genau das hab ich gerade gebraucht! :) (keine Ironie)
LG
Tobias
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

PsyKater hat geschrieben:Danke - genau das hab ich gerade gebraucht!
Ich weiß ;-)

Kritik finde ich auch immer ganz schön, wenn mir einer durch die Lappen gegangen ist. Wenn ich ihn gekriegt habe will ich nur Lobgesänge hören ;-)
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi!

Werde wohl ab Oktober wieder häufiger in Oldenburg sein. Wenn du mal fragen hast, oder ich mir mit dir einen Bus ansehen soll, dann sag bescheid.
Durch meine Resto, habe ich wohl etwas Ahnung und kenne die Schwachstellen und kann dir auch den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten