[Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Sieht sehr gut aus! Glaub mir, du bist vor mir auf der Straße!
Vielleicht ja schon beim übernächsten Treffen, dann bin ich evtl. auch dabei und kann Klaus bestaunen. Machst du innen alles schwarz?
Bin noch am überlegen...wegen der Gemütlichkeit. :wein:

Erik
Bild
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Naja, ich glaubs auch erst, wenn ich dann mal damit zum Treffen komme^^ Heute mal wieder nix geschafft, die liebe Zeit fehlt irgendwie.

Alles Schwarz nicht, aber doch ein wenig;) Gestühl und Türpappen Schwarz, Himmel weiß und zusammen mit dem Orange aus der Fahrerkabine gibt das eine schöne Mischung. Und gemütlich ist das auch jetzt schon.

Gibt´s bei Dir schon was neues?

Lasse
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Noch kurz der Nachtrag vom gelackten Bus.
Strahl;)
Strahl;)
Dateianhänge
DSC02442.JPG
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von suomi_bus*818 »

WOW! Also doch besser als neu :lol:
Sehr schick. Hast du die Dichtungen hinter den Lüftungsklappen neu gemacht? Wenn ja, womit? Und die Dichtung der Tankschottwand auch neu?
Bild
Bild
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Mercí!
Nein, die hinter den Lüftungsklappen waren noch quasi neu, hab ich nicht machen müssen. Die Dichtung der Tankschottwand ist irgendein Schaumstoff-Karosserie-Klebeband. Müsste ich mal fragen, wie das genau heißt. Dichtet aber perfekt.
Bild
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Sauwetter »

Schick, schick.
Ist im Laderaum nachher alles verkleidet, oder war das original so grau?
suomi_bus hat geschrieben:Hast du die Dichtungen hinter den Lüftungsklappen neu gemacht? Wenn ja, womit?
Das hatte ich bei unserem neu gemacht. Im Aquaristikshop wirst Du fündig. :dance:

Die schwarzen Schaumstoffmatten, die unter die Aquarien kommen, sind ideal. Geschlossenporig und ca 5mm stark.
Preis für eine Matte irgendwas um die 3 Euro und reicht locker für 10 Busse.
Festgeklebt habe ich sie mit Pattex Kraftkleber.
Die grünen Aquariumschläuche eigenen sich übrigends prima für die Schiebedachabläufe. :jump:

Und wenn´s doch nicht dicht hält, bauen wir uns eben aus dem Aquarienfiler eine Lenzpumpe.... :mrgreen:
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Sauwetter hat geschrieben:Schick, schick.
Ist im Laderaum nachher alles verkleidet, oder war das original so grau?
Nein, das war original so grau. War eben Behörde und damit doch recht spartanisch in einigen Punkten. Ich spiele aber ernsthaft mit dem Gedanken, alles zu verkleiden.
Bild
Benutzeravatar
GS-MY81
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 24.06.2013 15:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von GS-MY81 »

Zur Dämmung,

zuerst hatte ich die einzelnen Gefache mit Styropor ausgestopft und Verkleidungen mit fundierter "Kamelscheiße".

Das war nichts.
Durch die Lücken gab es viele Kältebrücken und die Brandlast ist sehr hoch.
Als nach einigen Jahren dann mal eine Blase am Radlauf hochkam, war mir das mit dem Schweißen zu riskant.

Seit 2004 ist der Bus mit alukaschierter Mineralwolle gedämmt (Rohrisolierung).
Die Zwischenräume sind mit loser Wolle ausgestopft.
Als Dampfsperre ist die alukaschierte Wolle sorgfältig an den Rändern mit Aluklebeband an den Holmen und Streben verklebt.
Als Verkleidung habe ich dann Sperrholz 4 mm gewählt und mit Dickschichtlasur behandelt.
Da kann man Kratzer herausschleichen und nachlasieren.

Gruß bernd
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von ovali56 »

Hallo Lasse,


Wie sieht es aus? Samstag war doch spitze oder? Hatte nur nicht viel
Zeit zum quatschen:(

Haste denn jetzt TÜV. Zu der Dämmung kann ich dir nur die extrem Isolation von reimo empfehlen, absolut Top zeug die Matten. Trotz der kosten immer wieder!! Und wegen dem gedank der Verkleidung,... Wie stellst du dir das vor??


Viele Grüße Axel
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Hi,

nachdem ich freundlichst darauf hingewiesen wurde meinen Fortschritt nicht ganz zu verheimlichen, werde ich das hiermit nachholen.
Inzwischen sind weitere 9 Monate ins Land gegangen und der Bus hat sich wieder ein ganzes Stück Richtung Zulassung bewegt. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass noch 2013 machen zu können, aber das hat sich dann leider zerschlagen.
Die Liste der noch zu bearbeitenden Dinge ist nicht mehr unendlich lang, aber immernoch groß genug um es nicht einfach schleifen zu lassen. Der Innenausbau stellt da den größten Posten, immerhin vorne der Stoffhimmel ist drin und die Sitze sind auch alle gepolstert und an Ort und Stelle. Seitenverkleidungen und co. wollen vorrangig fertiggestellt werden.

Mein persönlicher Favorit ist die Elektrik, denn die macht im Grunde was sie will und ich versteh viel zu wenig davon, als das ich es in den Griff bekommen könnte. Wer sich auf dem Gebiet umfassend auskennt, ist gerne gesehen mir zu verraten, warum Sicherung 8 immer wieder flöten geht - obwohl es vorher ging.

Der Motor läuft, benötigt zwar noch etwas feintuning, aber nichts was nicht zu schaffen wäre.

So, noch schnell ein Foto vom heutigen Mittag, wo sich der Klaus mal etwas sonnen durfte;)

Beste Grüße

Lasse
Strahlemann
Strahlemann
Bild
Antworten