[Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Hier können sich User vorstellen
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Moinmoin liebe T2 Gemeinde!

Ich will die Chance nutzen mich und meinen dicken hier auch mal vorzustellen :dafür:
Ich heiße Lasse(24) und komme aus dem tiefsten Westen der Republik, bei Mönchengladbach. T3-Fahrer bin ich schon seit dem 18. Lebensjahr, durch glückliche Umstände ist mir nun vor ca. 1 Jahr auch ein T2 in die Hände gefallen. :mrgreen:
Ein ehemaliger Nachbarn hatte besagten Bus seit gut und gerne 10 Jahren in seiner Scheune geparkt und nie was damit gemacht. Alle Teile waren bzw. sind ausgebaut, da er selber vorhatte den Wagen fertig zu machen. Nachdem er sich mal verplappert hatte und mir von dem Wagen erzählte, war sofort klar: Den muss ich haben! Anfänglich war er von meiner Idee nicht wirklich erbaut, daher war die erste Antwort grundsätzlich "Lasse vergiss es, den Bus bekommst Du nicht!" Nach 1,5 Jahren erbarmte er sich dann und gab mir die Chance den Wagen mal anzusehen. Das bestärkte mich nur weiter zu machen. Es hat im Endeffekt nochmal 1,5 Jahre gedauert, aber dann kam der erlösende Anruf: "Ist gut, jetzt verkaufe ich Ihn Dir!" Nach einer eher kurzen Verhandlungsrunde wechselte der Wagen dann in meinen Besitz - zu einem spitzen Preis :dance: Quintessenz: Hartnäckigkeit zahlt sich aus :mrgreen:

Der Bus, auch Klaus genannt, ist ein 77er Halbkasten, der als Funkwagen gebaut wurde. Leider hab ich dazu auch noch nicht allzuviel an Info-Material gefunden. Die Innenausstattung existiert leider nur noch partiell, was aber die Möglichkeit eröffnet den Wagen neu zu gestalten. Da bin ich allerdings noch unschlüssig. Angetrieben wird er von einem 2.0 Liter CJ, der erstaunlich wenig km drauf hat. Wer also Infos dazu hat, darf sich gerne melden :dafür:

Seit letztem Oktober ist er nun, nach seinem Transport von Hamburg hierher, sicher in seiner neuen Garage und wartet darauf, dass ich das 3D-Puzzle mit 2,7Millionen Teilen zusammenfüge :respekt:
Wir beide sind uns aber sicher, dass wir hier gut aufgehoben sind und man uns bei (garantiert) auftretenden Problemen weiterhelfen kann 8) (z.B. was ist Teil 211 813 695 A?? Wo gehört das hin?)

Beste Grüße Lasse
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Lasse,

herzlich willkommen in diesem Forum.
Nach meiner Erfahrung wird Dir hier immer geholfen !!!
Kann aber schon mal dauern, so 3-4 Stunden :yau:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von just »

Weißer Riese hat geschrieben:Moinmoin liebe T2 Gemeinde!

Ich will die Chance nutzen mich und meinen dicken hier auch mal vorzustellen :dafür:
Ich heiße Lasse(24) und komme aus dem tiefsten Westen der Republik, bei Mönchengladbach. T3-Fahrer bin ich schon seit dem 18. Lebensjahr, durch glückliche Umstände ist mir nun vor ca. 1 Jahr auch ein T2 in die Hände gefallen. :mrgreen:
Ein ehemaliger Nachbarn hatte besagten Bus seit gut und gerne 10 Jahren in seiner Scheune geparkt und nie was damit gemacht. Alle Teile waren bzw. sind ausgebaut, da er selber vorhatte den Wagen fertig zu machen. Nachdem er sich mal verplappert hatte und mir von dem Wagen erzählte, war sofort klar: Den muss ich haben! Anfänglich war er von meiner Idee nicht wirklich erbaut, daher war die erste Antwort grundsätzlich "Lasse vergiss es, den Bus bekommst Du nicht!" Nach 1,5 Jahren erbarmte er sich dann und gab mir die Chance den Wagen mal anzusehen. Das bestärkte mich nur weiter zu machen. Es hat im Endeffekt nochmal 1,5 Jahre gedauert, aber dann kam der erlösende Anruf: "Ist gut, jetzt verkaufe ich Ihn Dir!" Nach einer eher kurzen Verhandlungsrunde wechselte der Wagen dann in meinen Besitz - zu einem spitzen Preis :dance: Quintessenz: Hartnäckigkeit zahlt sich aus :mrgreen:

Der Bus, auch Klaus genannt, ist ein 77er Halbkasten, der als Funkwagen gebaut wurde. Leider hab ich dazu auch noch nicht allzuviel an Info-Material gefunden. Die Innenausstattung existiert leider nur noch partiell, was aber die Möglichkeit eröffnet den Wagen neu zu gestalten. Da bin ich allerdings noch unschlüssig. Angetrieben wird er von einem 2.0 Liter CJ, der erstaunlich wenig km drauf hat. Wer also Infos dazu hat, darf sich gerne melden :dafür:

Seit letztem Oktober ist er nun, nach seinem Transport von Hamburg hierher, sicher in seiner neuen Garage und wartet darauf, dass ich das 3D-Puzzle mit 2,7Millionen Teilen zusammenfüge :respekt:
Wir beide sind uns aber sicher, dass wir hier gut aufgehoben sind und man uns bei (garantiert) auftretenden Problemen weiterhelfen kann 8) (z.B. was ist Teil 211 813 695 A?? Wo gehört das hin?)

Beste Grüße Lasse
Hi Lasse,

Willkommen hier.

Einen Klaus haben wir hier schon, aber einen Klaus-Bus glaub ich noch nicht :wink:

Zu deiner Frage, sehen deine Teile so aus? Ich dachte erst, das seien so Gummipuffer die bei manchen (US?) Ausführungen auf der Stoßstange saßen. Aber die sehen länglicher aus.
Im Ersatzteilkatalog konnte ich Nummer nicht finden.

Aber die Frage wird sicherlich heute noch von Fachkundigeren Foren Mitgliedern beantwortet. :wink:

Stell doch mal ein paar Fotos von deinen Puzzleteilen ein. Ein Funkwagen, auch in Stücken, interessiert hier bestimmt den ein oder anderen.

Viel Erfolg und Spaß beim Aufbau.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Harald »

Moin Lasse

und herzlich Willkommen! Ne wo-gehört-das-hin-Frage nur mit der ET-Nr. ist ja schonmal ne Aufgabe! Da bin ich raus. Wenn Du aber Fotos von den zu verbastelnden Teilen einstellst helfe ich gerne.
Weißer Riese hat geschrieben:Angetrieben wird er von einem 2.0 Liter CJ, der erstaunlich wenig km drauf hat. Wer also Infos dazu hat, darf sich gerne melden
Mmmmh - Infos? Warum der so erstaunlich wenig drauf hat? Keine Ahnung.

Aber damit bist Du mit nem "Klassiker" unterwegs. Wir haben gerade gemerkt, daß die Forumssuche mit 2 Buchstaben überfordert ist - gib mal "Flachmotor" (im Gegensatz zu dem mit "stehendem Gebläse", wie Du es vielleicht vom Käfer kennst) oder Typ4 (im Gegensatz zum eben genannten Typ1-Motor) ein - dann wirst Du totgeschlagen mit Infos.

Die eine Sorte Spinner hier im Forum werden gleich morsen, daß auch der Suchbegriff "F*lschl*ft" meist zu Deinem Motortyp führt. Beobachte das Treiben hier einfach mal ein paar Tage, dann erkennst Du den Running-Gag dahinter ;-). Die andere Sorte Spinner würde sich noch über ein paar Bildchen freuen - macht das Ganze irgendwie "lebendiger". Ich gehöre im übrigen beiden Spinner-Fraktionen an - übergreifende Spinereien sind hier zulässig.

Viel Spaß mit Deinem Bus!

Harald
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von boggsermodoa »

just hat geschrieben:Zu deiner Frage, sehen deine Teile so aus? h
Kenn ich! 8)

:|


:oops:


:confused:


Ist das irgendwas aus der Gegend Ersatzradbefestigung? :hilfe:


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von just »

boggsermodoa hat geschrieben:
just hat geschrieben:Zu deiner Frage, sehen deine Teile so aus? h
Kenn ich! 8)

:|


:oops:


:confused:


Ist das irgendwas aus der Gegend Ersatzradbefestigung? :hilfe:


Gruß,

Clemens
Zumindest die Nummer ist aus der Gegend. Im Ersatzteilkatalog ist jeweils die nächste genannte Nummer davor und danach "Reserveradbefestigung"...war/ist das ein Puffer zwischen Rad und Blech?
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Weißer Riese »

Das geht ja hier zügig mit Antworten - Stark :mrgreen:

@Ralph: Richtig, exakt die Teile sind es! Davon gibt es 2 Stück, aber ich hab eben keinen Plan wohin damit. Das hat man eben davon, wenn man ein Puzzle kauft^^ Die Möglichkeit mit dem Ersatzrad ist ja schonmal ein guter Anfang, mal sehen ob es passend dazu Löcher in der Gegend im Blech gibt.

@Harald: Danke soweit, aber ich merke, dass ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich suche eigentlich keine (wenn nur kleine) Infos zum CJ, denn die Typ 4 Motoren kenn ich noch ganz gut. Der Satz bezog sich eigentlich auf den Funkwagen als solchen. Man sieht zwar hin und wieder mal einen in einem großen Auktionshaus oder sonst wo, aber da bekommt man ja im Grunde keine Informationen zu dem Fahrzeugtyp a lá Stückzahlen, original Austattung, etc.. Event hatte ja jemand mal sowas - immerhin sind die Halbkasten doch eher selten wie mir scheint.
Achja: Falschluft würde meiner bestimmt gerne ziehen bei all den verrotteten Gummiwinkeln, Schläuchen und co. Aber die Chance geb ich Ihm nicht - alles neu;)

Gruß

Lasse
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Ha, die Teile kenn' ich doch! Mit der Nummer kann ich zwar nicht viel anfangen, aber dafür mit dem Bild. Ich hatte mit den Teilen nur eine kurze Liebschaft und hab' sie in den ersten Wochen nach der Geburt meines Busses hinauskomlimentiert. Sie gehören tatsächlich zur Reserveradfamilie und halten das Rad davon ab, sich im oberen Teil an der Karosserie zu schubbern. Oberhalb der Reserveradmulde findest Du entsprechende Löcher im Blech.

Ääh, moin moin erstmal und herzlich willkommen hier.

Übrigens das Wort F*lschl*ft schreibt sich gemäß Forumsduden Flschlft, damit die bösen Googles bei der Suche nach Flschlft nicht ständig bei unserem Running Gag ernsthafte Sachinformationen vermuten, gelle H*r*ld :mrgreen:.

Schöne Grüße und viel Erfolg beim Puzzlen

Wolfgang
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von boggsermodoa »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Übrigens das Wort F*lschl*ft schreibt sich gemäß Forumsduden Flschlft, damit die bösen Googles bei der Suche nach Flschlft nicht ständig bei unserem Running Gag ernsthafte Sachinformationen vermuten, gelle H*r*ld :mrgreen:
Sag mal Wolfgang,

hast du denn diesem Thread überhaupt schon deine Aufwartung gemacht? :troll:
Hammwer extra deinetwegen eingerichtet! :verweis:

:wink:

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Weißer Riese] und Klaus sagen MoinMoin!

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

boggsermodoa hat geschrieben:
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Übrigens das Wort F*lschl*ft schreibt sich gemäß Forumsduden Flschlft, damit die bösen Googles bei der Suche nach Flschlft nicht ständig bei unserem Running Gag ernsthafte Sachinformationen vermuten, gelle H*r*ld :mrgreen:
Sag mal Wolfgang,

hast du denn diesem Thread überhaupt schon deine Aufwartung gemacht? :troll:
Hammwer extra deinetwegen eingerichtet! :verweis:

:wink:

Gruß,

Clemens
Hallo Clemens,

gilt denn Dein Kaufgesuch immer noch?

Ich hab’ damals nach Deinem Hilferuf sofort bei mir in der Werkstatt nach originaler F*lschl*ft gesucht, hab’ aber nur ein bisschen fusselige Fluschlaft, ein paar Reste moderiger Flaschluft von Flutsch-Alf, original britische full schaft, leider with some fisch fault und ein paar Taschluffl aus Schlufftal gefunden. Ich hab’ ja einen Motor, der noch ohne so’n modernes Zeug auskommt. Aber ich werd’ nächsten Monat wieder nach *fr*k* fliegen und mich dort umhören, versprochen!

Also bleib’ stark, nur beharrliches Suchen führt zur Glückseligkeit.

Hoffnungsfrohe Grüße

W*lfg*ng
Antworten