[Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
vielen Dank für das nette Willkommen !
Danke für die Tipps zum Verbrauch, über die Winterszeit soll er eine Öltemperaturanzeige kriegen. Damit müßte man das doch auch sehen, ob's zu mager wird ?
Der Bus ist inzwischen hinten fast leer, bis auf den Spülenschrank (da muß ich mir noch eine größere Rohrzange vom Nachbarn leihen). Soweit keine Überraschungen, bis jetzt liegt ja noch die Bodenplatte drin. Zwei Problemzonen hat er: Die Vorbesitzer sind mal etwas heftig gegen eine Wand gefahren, die Frontmaske ist eingedellt und an einer Stelle gibt's eine kleine Durchrostung (notdürftig verschlossen). Hinter dem Reifen fällt das gar nicht auf. Und das Blech unter dem Beifahrersitz ist angerostet (nicht das auf dem die Drehplatte montiert ist, sondern das drunter). Im Fußraum unter dem Teppich sieht alles sehr gut aus.
Habe schon mal eine Liste angefangen, was alles noch gebraucht wird für das gute Stück. Die nächsten Monate wird sowieso nicht mehr gefahren, außer vermutlich in 2 Wochen zum Südwest - Stammtisch.
Grüße
Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von bigbug »

Hi Andi!

Schön daß du her gefunden hast!
Klingt ja bisher richtig entspannend, was du von deinem Bus erzählst, super!

Freu mich schon auf weitere Details in 2 Wochen beim Stammtisch!

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von chrashblond »

Hallo Andi,

da muss ich als "Kollege" doch auch mal rueberwinken :gut: . Schoener Bus.
Sehen uns bestimmt auf nem Treffen hier im Sueden.

Gruss, Christine
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von René »

Moin Andi,

willkommen im Forum und Gratulation zum tollen Bus. Schick, schick.

Also, der genannte Verbrauch von 10,5 Ltr. ist doch toll. Ich komme da aber nicht ran. Mein Verbrauch liegt "momentan" bei ca. 12,5 Ltr. Auf der Autonahn fahre ich so ca. 110 km/h und sonst auch etwas sportlicher.
Marino-Andi hat geschrieben:Die Vorbesitzer sind mal etwas heftig gegen eine Wand gefahren, die Frontmaske ist eingedellt ...
Das scheint auch irgendwie normal bei den US-Bussen zu sein.

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
so, die Inneneinrichtung ist raus. Und tatsächlich... hinter dem Beifahrersitz und an der Schiebetür - Schwelle etwas Rost :abgelehnt: ! Nicht durch, aber eben ein paar Stellen ohne Lack. Der Versuch, die Teppich - Festhalte - Leiste (an der Schwelle) abzuschrauben führte zum Abbrechen aller Schraubenköpfe. Na ja, so ging die Bodenplatte auch raus. Aus der Schiebetüren - Führung kann man Rostkrümel rauskehren. In 6 Wochen hab ich Trockeneis / Versiegelungs - Termin, werde mich bis dahin mit eigenen Reparatur - Versuchen zurückhalten.
Bis auf Heckklappe und Schiebetür (hab mich noch nicht an die Clips rangetraut) ist das Dämmmaterial draußen. Sieht alles perfekt aus. Wobei .. würdet ihr versuchen die Kleberreste rauszukriegen ? Ich möchte später Isolations - Matten reinkleben.
Viele Grüße
Marino-Andi
P.S.: War bis jetzt nur mit maximal 90 bis 100 unterwegs. :dog:
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Bus. Sieht schick aus.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update.
Nachdem er jetzt dann zu den Trockeneis / Hohlraum - Männern kommt ist es Zeit für einige letzte "Vorher" - Bilder.
Das mit der Einspritzung gefällt mir immer besser: Kalte Garage, Bus über 4 Wochen gestanden, 2 bis 3 Sekunden Zündung einschalten damit die Benzinpumpe schon mal loslegt, dann starten (ohne Gas zu geben)... läuft ! :respekt:

An der Motorklappe ist ein schönes Ami - Schild zwecks Abgas - Vorschriften:
Bild

An der Seitenwand wurde etwas mit Farbe gespart. Was man ansonsten so sieht ist vor allem Schmutz:
Bild

Aber da ist er dann doch, der Rost :dagegen: :
Bild

Und auch unter dem Kabel im Fußraum:
Bild

Die Heckklappe sieht da schon besser aus:
Bild

Mal sehen, was bei der Behandlung noch so zu Tage tritt.

Grüße
Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von bulli77 »

Hi Marino-Andi

hast du mittlerweile den Schimmel im Dach bekämpfen können? Ich habe das gleiche Problem und bin am überlegen wie ich den los werden könnte, ohne die Beflockung zu erneuern.

Gruß Matthias
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von bigbug »

bulli77 hat geschrieben:Hi Marino-Andi

hast du mittlerweile den Schimmel im Dach bekämpfen können? Ich habe das gleiche Problem und bin am überlegen wie ich den los werden könnte, ohne die Beflockung zu erneuern.

Gruß Matthias
Biff Chlor-Reiniger
Und gut nachspülen! Geht aber nur bei abgenommenen Dach.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von westfaliafan »

bigbug hat geschrieben:
bulli77 hat geschrieben:Hi Marino-Andi

hast du mittlerweile den Schimmel im Dach bekämpfen können? Ich habe das gleiche Problem und bin am überlegen wie ich den los werden könnte, ohne die Beflockung zu erneuern.

Gruß Matthias
Biff Chlor-Reiniger
Und gut nachspülen! Geht aber nur bei abgenommenen Dach.
Irgendwann sollte/wollte da mal jemand einen Workshop machen :dafür: , hat aber bis jetzt nicht geklappt :dagegen: .

Meine Erfahrungen sind bei chlorhaltigen Reinigern gespalten.
Weg geht der Schimmel damit am besten (kannst du zusehen, wie er verschwindet)
Aber, je nach Mittel stinkt das gewaltig lange nach. Dr. Keddo Schimmelex z.B., Wirkung gut aber ewig der Gestank in der Bude (und 100 Prozentig bekommst du das nicht rausgespült).
Pufas Schimmelspray aus dem Malerbedarf ist da wesentlich humaner, stinkt lange nicht so nach.
VORSICHT mit den Metallteilen (Aufstellgestänge und Querstrebe). Sorgfältig abkleben/zuhängen, das Zeug greift das Metall an und danach rostet es gewaltig.
Altes Bettlaken über die Matratze legen, damit da keine Bleichflecken enstehen.
Dampfreiniger funktioniert nicht.
Meine letzte Reinigung hab ich nach einem Tipp aus dem Malerbedarfhandel mit Essigessenz gemacht.
- Hier einen Waschlappen mit dem Zeug tränken und über die verunreinigten Stellen sanft reiben (wegen der Beflockung, die hält aber schon ein wenig aus).
Danach mit klarem Wasser nachreiben, Vorgang mehrfach wiederholen. Ist mehr Arbeit, geht aber auch ganz gut und stinkt nicht so.
Geht alles mit der entsprechenden Vorbereitung ohne Dachabbau :jump:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten