[Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo Matthias,
bei mir wird das Dach abgenommenem (ein neues Dachzelt liegt ja schon bereit).
Ich habe vor es mit so Bio - Schimmelspray zu versuchen.
Evtl. danach noch mit Essig - Essenz.
Da ich meinen Bus aber noch nicht zurück hab :ritter: (kann sich nur noch um Wochen handeln...)
Gruß
Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
so, hab den Bus wieder da.
Jetzt geht's ums Dach...
Gruß Marino-Andi
Dateianhänge
Nach erster Schimmelbehandlung. Auf das scharfe Biff möchte ich wegen der Innenfärbung verzichten.
Nach erster Schimmelbehandlung. Auf das scharfe Biff möchte ich wegen der Innenfärbung verzichten.
Das Zelt war schnell draussen...
Das Zelt war schnell draussen...
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt ein Ölthermometer (Peilstabmessung) und einen Drehzahlmesser drin hab, die ersten Werte
(bei Außentemperatur 15°C): im Stau 100°C, bei Tempo 100 ca. 112°C
Meine Leerlaufdrehzahl ist etwas höher eingestellt, da das "Auxiliary Air Valve" vermutlich nicht funktioniert (noch nicht wirklich geprüft). Dadurch stirbt er kalt wenigstens nicht gleich wieder ab.
Als leere Blechkiste zieht er wirklich unglaublich gut, allerdings der Lärm :abgelehnt: .

Meine Werkstatt hat doch eine Menge in Ordnung gebracht:
Alle Benzinleitungen neu, der Tankeinfüll - Schlauch war noch gut. Siehe da: kein Benzingeruch mehr.
Etliche Unterdruckschläuche wurden erneuert.
Ein neuer Auspuff war leider nötig, hab jetzt einen deutschen dran. Der US Auspuff war nicht mehr zu retten. Adieu ungeregelter Kat :heul: .
An etlichen Stellen wurde der Motor neu abgedichtet, die Kupplung war leicht verölt.
Die Motorlager waren völlig im Eimer.
Schauen wir mal, wie es in Zukunft mit der Zuverlässigkeit aussieht !
Gruß Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Andi,
Marino-Andi hat geschrieben:(bei Außentemperatur 15°C): im Stau 100°C, bei Tempo 100 ca. 112°C
wird nicht sonderlich genau sein - nutze es als Trendanzeige immer relativ zu Deinen ErFAHRungswerten.
Bei mir sind es in ähnlichen Situationen etwa je 10 Grad weniger auf der Anzeige...

Zu Deinem Schlüsselbundbild:
VW Classic Parts bietet auch original VW Schlüssel - und eigentlich müssten doch 2 Schlüssel (Zündund&Türen + Tank) reichen :wink:
Ausserdem würde ich das Bild nicht öffentlich zeigen :roll: - wunder Dich nicht, wenn Dein Bulli weg ist!
Lösche das Bild mal lieber im "Persönlichen Bereich", "Dateianhänge verwalten"...

Allzeit gute Fahrt,
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo Rolf-Stephan,
Danke für den Tipp !
Gruß Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
ich glaubs selber noch nicht: es ist drin, das neue Zelt :wein: !
Was für eine sch.. Arbeit, die unteren Klemmschienen wieder anzuschrauben :motz:
Jetzt kanns weitergehen...
Gruß Marino-Andi
Dateianhänge
dach_fertig.jpg
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von sventer »

Servus aus München
Habe ja quasi den gleichen Bus in taigagrün von 78.
Auch kalifornische Zulassung und immer in L.A. geblieben.
Rost hab ich nur unter der Frontscheibendichtung und unter der Drehachse des seitlichen
Drehfensters hinten gefunden .... bisher....!
Habe aber das Interior auch noch nicht zerlegt. Türen und Klappen schon aber nicht die Möbel raus.
Dafür aber Motor und Getriebe und da kann ich nur sagen : mach alle Schläuche neu und vergiss nicht die hinter dem Tankschott und dem Einfüllrohr. Der erste Knick am Einfüllstutzen ist Bein den Kalis auch ein anderer der gerne mal in den Tank reinbröselt da dort die Tankpistole immer durch eine Art Ventil gedrückt wird. Teil gibt es so in der Art aber auch nicht mehr aber das normale Gummi ist ja auch besser. Die Bremsen zogen prima bei mir nur als ich sie mir mal nach den Dolomiten angesehen habe bin ich doch schier etwas blass geworden: da waren doch tatsächlich noch die 78er Taubenringe auf den Bremsschläuchen!!!!!!
Naja , dann muss ich diesen Winter nochmal rann.
Inzwischen bekommst du eigentlich auch jeden Schlauch der L- jettronik wieder neu.
Da war mir bei der motorwäsche nämlich so ziemlich jeder um die Ohren geflogen.
Ein kleines Wunder dass Sardinien und Polenurlaube uns keine Überraschungen an diesen Teilen beschert hatten.
Außer der Motorraum Abdichtung . Dieser windige Schaumstoffkäse war hinten schon etwas zerfleddert und das möchte der Einspritzer überhaupt nicht. Ruckeln bei Tempo 80 in der Pampa war kein gutes Gefühl...
Dei Abwärme vom Schalldämpfer verursachte den zu warmen Motorradunfall und damit Kühlung und ansaugluft.
Ich bin auf deine Trockeneisergebnisse gespannt. Hier rät mir fast jeder davon ab wenn ich den Bus nicht gerade im Winter fahren und ihn neu konservieren will.
Ach ja, und noch was zum TÜV um deren komischen Ansichten:
Meiner war Erstlack mit kleinen Flugrostsprenklern .
Da hatte ich hinten schon mal am Seitenteil deren Entfernung angefangen ,
beschwert sich der Prüfer über den mangelnden Zustand und das dies doch nicht H - würdig sein!
Nach einer Aufklärung was denn eine rollende Restauration sei kam dann die Bemerkung das ich den Bus erstmal aufräumen müsse. Es lag natürlich ein Pfund Werkzeug auf dem Teppich !???
Geht's noch ???
Dann zweiter Termin:
Gleicher Look, nur schnell die drei Sätze Rennreifen vor der Prüfhalle ausgeladen; weil ja dann aufgeräumt.
" Packen Sie die mal wieder ein und fahren sie durch, vor einer Viertelstunde war genau der gleiche Bus hier nur mit 40! Schweissflicken drauf, in den musste ich auch ein H geben... "
Hääääää????
Gleicher Prüfer wohlgemerkt !!!!!
Zum Wohnmobilstatus:
Ich hab ihn einen mobilen Gaskartuschen Kocher für 16€ gezeigt und gesagt das dieser wohl zugelassen ist da er aus einem Womoshop kommt und schon Hatte ich ein H-Womo mit 5!!!! Sitzplätzen
Die Welt muss man manchmal nicht verstehen, macht einem doch klar dass wir alle Individuen mit unterschiedlicher Tagesform sind , oder???

Beste Grüße in die Nacht....
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von sventer »

Sorry für die tollen Schreibfehler . I Phones sind wohl nicht für Schrauberfinger in Verbindung mit t9 und müden Augen gedacht. Viel Spaß mit deinem Bus. Ich konnte meine Familie von der alten Kiste schnell überzeugen auch wenn ich letztens auf dem Weg zu einer Hochzeit im Polen mal eben den Motor draußen hatte und auf dem Urlaubsrückweg das Clubmobil nutzen musste da Getriebe verreckte und Antriebswelle Defekt waren...
So Long .... Uups schon wieder 2 morgens....
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
nach knapp 6 Monaten totalem Winterschlaf hab ich ihn letztes Wochenende wieder zum Leben erweckt.
Auf Einspritzer - Art: Ölstand kontrolliert, 4 Sekunden orgeln ohne Gasgeben, Motor läuft :respekt:
Nach 15km Probefahrt hab ich leider doch noch mal einen Werkstatttermin gemacht:
Das rechte Hinterrad wird lauwarm (aber nicht heiss, wie schon mal) und das wieder Anlassen nach 30 Minuten abgestelltem Motor war schwierig.
Kalt startet er super, heiß auch, nur lauwarm mag er garnicht :wall: (evtl. wegen dem defekten Zusatzluftschieber, siehe weiter oben).
Ich lasse Zündzeitpunkt und den ganzen Kram zur Sicherheit nochmal prüfen.

Auf besser Wetter wartend
Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von clipperfreak »

Marino-Andi hat geschrieben: Kalt startet er super, heiß auch, nur lauwarm mag er garnicht :wall: (evtl. wegen dem defekten Zusatzluftschieber, siehe weiter oben).
Ich lasse Zündzeitpunkt und den ganzen Kram zur Sicherheit nochmal prüfen.

Dampfblasen in der Spritzufuhr :x altes Thema bei Einspritzern
Gruß
Klaus *223
Antworten