[Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Hier können sich User vorstellen
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von sventer »

Was die tollen Dampfblasen angeht. Wie ist denn Abhilfe zuschlagen?
Mein cali Bus hat Aussetzer die unregelmäßig auftreten. HAbe ihn Freitag ausgewintert . Erste Fahrt nach Motor und Getriebeüberholung wobei der Motor nur perifähr zerlegt war.
Ich hatte auch sporadisches leuchten der ölwarnleuchte!!!!
Was nun .... Der Sardinientrip naht!
Jeder Hinweis ist hilfreich!
Gruss sventer
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
so, der gebrauchte (aber funktionierende) Zusatzluftschieber ist eingebaut: Und siehe da :jump:
Motor läuft auch die ersten Minuten nach Kaltstart einwandfrei ! (OK, es waren erst zwei Versuche, aber sieht gut aus...)
Da der Originale nicht aufzutreiben war, ein 0 280 140 164 (u.a. Golf 1 GTI). Scheint aber einwandfrei zu funktionieren.
Gruß
Marino-Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Andy »

Moinsen,

was hat denn bei Euch so der Classic-Data-Mann für sein Gutachten aufgerufen?

Andy
Bild
Bild
sventer
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 26.06.2011 10:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von sventer »

150,-;) + Anfahrt obwohl ich gleich zwei Kisten begutachten lassen hab!
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Bischen was über hundert, glaub ich. Keine Anfahrt, bin hingefahren.
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: [Marino-Andi] auch bei mir wirds Zeit mit dem Vorstellen

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo zusammen,
hier mal die Bilanz von 10 Tagen Ostsee (mit Abstecher nach Wolfsburg in die Autostadt und das VW Museum sowie an die Oldtimertankstelle in Hamburg):
ca. 2500 km gefahren (meist Landstraße), Verbrauch 11 bis 12 l auf 100 km.
Und ca. 0,7 l Öl auf 1000 km.
Bei großer Hitze war ich manchmal nur mit 80 unterwegs, damit die Öltemperatur unter 130 bleibt.
An den letzten beiden Tagen hing dann der Anlasser, wenn der Motor warm war. Ersatz ist schon besorgt.

Mein Fazit: :jump: jederzeit wieder !
Gruß Marino-Andi

P.S.: Evtl. könnte das mit der Temperatur auch an der umgefrickelten Verblechung liegen, die ja ursprünglich für die US - Auspuffanlage war. Die überzähligen Löcher sind aber zugeschweißt.
Dateianhänge
Schleswig
Schleswig
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Antworten