[elefantenrollschuh] ... stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[elefantenrollschuh] ... stellt sich vor

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo Mitstreiter,

Da mein Bus nun angekommen ist möchte ich mich mal kurz vorstellen. Außerdem wurde ich hier eh schon enttarnt. Immer diese Mehrfachforennutzer ts ts.
Ich stamme aus dem schönen München und bin wie der Nickname schon sagt etwas Italienlastig. Neben diversen Fiat 500er besitze ich auch noch einen der raren Fiat128 in fast perfektem Zustand.
Nun hat man natürlich auch immer was zu transportieren und was liegt dann näher als ein VW Bus. Fiat hat da ja leider keine vernünftigenFahrzeuge.
Nachdem ich dieses Jahr meinen T4 verkauft habe war klar dass es irgendwann mal ein T2 werden soll.
In Padua auf der Messe stand dann plötzlich das passende Gefährt vor mir.
T2a Bj 69 Typ 22 Nullausstater 47 Pferdestärkchen. Farbe grau mit abesetztem Dach und leider ohne AHK. Frisch lackiert und unten orginal rostig.
Nun muß ich den Kasten noch TÜV konform machen mit Blinker orange, Scheinwerfer H4 und Warnblinke, kleines Blechle beim Einstieg Schiebetür.
Und natürlich Puuuuutzen.
Dann naoch den Laderaum verkleiden und fertig ist der Ersatzteiltransporter.

So jetzt hoff ich auf gute Tips und viel Arbeitsgeist.


Viele Grüße aus dem nebligen München Hannes

auch bekannt als Forrest G. 8)
Deleted User 1332

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo hannes,

nichts gegen die entscheidung für den t2, aber das fiat nichts vernünftiges im angebot hat ?? da gibt es doch den 238er , der ist doch auch ganz nett und rosten kann der auch ! :thumb:

lass´mal bilder sehen !

mehrfachforennutzergrüsse

ralph
Deleted User 4544

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus auch von mir aus der Oberpfalz.
Und ich dacht bei deinem Nick, du fährst nen Smart :mrgreen:
Also ist dann dein T2a ein Re-Import aus Italien??

Gruß André
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

elefantenrollschuh hat geschrieben: noch TÜV konform machen mit Blinker orange, Scheinwerfer H4 und Warnblinke, kleines Blechle beim Einstieg Schiebetür.
gelbe Blinker sind nicht notwendig. du brauchst nur ein passendes, eu-konformes Prüfzeichen und gelb leuchtende Birnen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

ja danke. Ne is schon klar, Hab auch nur gelbe Birnchen reingeschraubt.
Jap ist ein Italien Reimport.
Wurde am 18.11.69 über das Zollamt Como eingeführt. Und war dann in Genua stationiert.
Hab den aus Erstbesitz!
Die Front wurde mal in T2b getauscht in den 70igern. Könnte man ändern, aber mir gefallen die Blinker oben eh besser.
Ist oben rum alles neu lackiert. Ohne Kratzer und Beulchen.
Von unten hat mich der Schlag getroffen. Nix durch aber alles mit Rost überzogen.
Sprich Handlungsbedarf.
HAt einer ne Idee ?
Owatrol dann Wachs und Hohlräume Sanders?


Viele Grüße Hannes
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

elefantenrollschuh hat geschrieben: HAt einer ne Idee ?
Owatrol dann Wachs und Hohlräume Sanders?


Viele Grüße Hannes
Eisstrahlen, begutachten, lackieren, wachsen... wäre eine der vielen Möglichkeiten und sicher keine der schlechtensten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von sören *186 »

Hi,
wenn das blanke Unterbodeneisen rostig ist, wird Eisstrahlen nix bringen.

Sören
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von bigbug »

sören *186 hat geschrieben:Hi,
wenn das blanke Unterbodeneisen rostig ist, wird Eisstrahlen nix bringen.

Sören
Das stimmt... aber ist es blank? Sonst müßte was härteres ran... oder konservieren...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 30.12.2010 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von Busfahrer »

stonewood hat geschrieben: Und ich dacht bei deinem Nick, du fährst nen Smart :mrgreen:
Ich weiß gar nicht, warum plötzlich der Smart so heißen soll :motz:

ELEFANTENROLLSCHUH war schon immer das Käfer-Cabrio :gut:

Hannes, alter Mehrfachforennutzer und Käferteamuenchen-Kollege, schön, dass Du nun auch in diesem kompetenten Forum bist. Ist wirklich klasse hier, auch die meisten der Forennutzer. Ohne die Hilfe hier, wäre ich mit meinem Bulli schon längst verzweifelt ( OK, dann hätte mir halt der kompetente Käferteam-Stammtisch geholfen). Bin schon gespannt, Dein neues Schätzchen zu sehen.

Bzgl. Rost am Unterboden teile ich die Meinung erst entfernen, dann lackieren, dann konservieren.

Gruß Peter
Facebook: Bus Fahrer
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Elefantenrollschuh stellt sich vor

Beitrag von elefantenrollschuh »

Ah danke,

aber was heißt die meisten?
gibts da auch andere??

Lese hier ja schon länger mit, da ich ja schon länger mit nem Bus sprich T2 liebäugle. :thumb:

Grüße Hannes
bis Donnerstag
Antworten