[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

20161005_102750.jpg
20161005_093836.jpg
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Paar Bilder von der Motorzerlegung
20161004_105911.jpg
20161004_151244.jpg
20161004_151601.jpg
20161004_151535.jpg
20161004_092731.jpg
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Ben50678 »

Hi Marcus,
was Du da machst ist wirklich toll, aber bald fertig :wink: .
Besser mal ein neues Objekt an Land ziehen, sowas wie einen '68er :gut: .

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Nach mehreren Stunden Schleifarbeit am Unterboden und im Motorraum, hab ich heute endlich alles grundiert.
Dateianhänge
20161023_191513.jpg
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von sandkastenheld »

Marcus, eine ganz ganz starke Leistung!
Habe schon einige Restoberichte gelesen, aber was du an Akribie und Motivation an den Tag legst ist spitze!
Du kannst richtig stolz auf dich sein. :surprised:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Danke Thorben, das ist lieb von dir.
Dein Bus ist aber auch allererste Sahne ;)

Diese Woche habe ich den Untergrund nochmal mehrfach grundiert und dann alles schön abgedichtet, ebenfalls in mehreren Gängen. Derzeit trocknet die Dichtung und ich habe erstmal fast alle Schweißnähte verzinnt.

Morgen wird dann nochmal alles grundiert und wenn alles durchgetrocknet ist lackiere ich den Unterboden.

Kommende Woche habe ich dann noch paar Lackierer eingeladen, die sich den Bus angucken sollen. Ich hoffe ich kann dann einen guten "heraus filtern" ;)
Dateianhänge
IMG-20161029-WA0003.jpeg
IMG-20161029-WA0001.jpeg
IMG-20161027-WA0009.jpeg
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von powderjunkie »

bullide hat geschrieben: am 21.08.2014 14:22 Danke Emanuel.

Mein Ziel ist, dass er Ende des Jahres zum Lackierer geht. Ich hoffe ich schaffs :mrgreen:
2 Jahre später als gedacht scheint es nun zu klappen. :P Aber das ist wohl normal..!?!

Gratuliere, sehr schöne Arbeit! Dein Treat war immer wieder Motivation für mein Doka Projekt, und das läuft nun auch schon länger als gedacht... :D
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Jaja, die gute liebe Zeit. Aber so ist das leider.
Teilweise durch berufliche Gründe verhindert und teilweise aus gesundheitlichen Gründen (ich hatte mir mit 'ner Flex den Zeigefinger massakriert, weshalb ich fast 4 Monate nichts machen konnte :dagegen: )


ABER: Gut Ding will Weile haben ;)


In diesem Sinne: weiter machen! :bier:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

20161126_125528.jpg
20161111_175818.jpg
20161111_175944.jpg
20161111_180005.jpg
Mal wieder ein Update :)
Letzte Woche kam der Motor vom Motorenbauer zurück. Nächste Woche baue ich ihn wieder zusammen.

Derweile habe ich nun endlich einen passenden Lackierer gefunden, mit dem ich mich heute abend treffe, um einen festen Termin auszumachen. Feststeht, dass im Januar gestartet wird :)

Die letzten Tage habe ich mich mit der Zerlegung und Reinigung der Lima und dem Anlasser beschäftigt.
Mehr dazu folgt die Tage...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von murcielago »

VW T2 Campingbus3.jpg
Hallo Marcus,

als Neue hier im Forum habe ich mal so 'rumgeblättert' und bin über Deinen Bericht gestolpert. Ich habe alles von Anfang an gelesen. Einfach beeindruckend, was Du da gemacht hast :o . Eigentlich bin ich bloß deshalb an Deinen Seiten hängengeblieben, weil Du berichtet hattest, daß Du Deinen Bus in Ungarn gefunden hattest. Da ich die meiste Zeit des Jahres in Ungarn lebe, hatte ich mich dort auch auf die Suche gema
VW T2 Campingbus.jpg
cht und nichts, aber absolut nichts gefunden. Den einzigen Bus, den ich auf einer Rundreise dort mal bei einem KFZ Händler in der Nähe von Pecs stehen sehen habe, war ein fertig restaurierter T2 Westfalia in orange mit orangen Polstern. Ganz begeistert bin ich gleich reingerannt und habe gefragt, ob der zu verkäufen wäre. Nein, hat man mir gesagt, der würde einem Mitarbeiter gehören, der ihn für sich selbst hergerichtet habe und der sei mindestens 20.000,-€ wert. Ich habe damals Fotos von dem Auto innen und außen gemacht und seitdem von genau so einem Modell geträumt. Im September diesen Jahres bin ich dann tatsächlich fündig geworden, allerdings hier in Deutschland. Ich habe einen 1976er mit 70 PS in ursprünglich Marino-gelb und gelb-grüner Westfalia-Ausstattung, der jetzt darauf wartet, renoviert zu werden. Die Story dazu habe ich bereits im Forum für die Vorstellung neuer Mitglieder veröffentlicht.

Würdest Du mir verraten, wo in Ungarn Du Dein Auto gefunden hast und warum gerade Ungarn? Übrigens habe ich vor einigen Wochen im Internet genau dieses Auto aus Pecs zum Verkauf angeboten gesehen, von dem ich oben geschrieben habe. Ich habe es deshalb auf den Fotos genau wieder erkannt, weil dort ein oranger Hocker drinnen stand, der unverwechselbar war. Außerdem lag in einer Ecke ein "Bulli-Kissen", das auch unverwechselbar war. Das Auto sollte 36.000,-€ kosten. Ich habe zwei Fotos davon angehängt. Bis mein Traumauto allerdings mal soweit ist, dürfte es noch etwas dauern. Du dagegen bist schon sehr nahe am Ziel :gut:

Herzliche Grüße und ein Riesenkompliment für Deine tollen Arbeiten
Juliane
Servus, Julia
Antworten