[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 435
Registriert: 15.03.2016 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806
Wohnort: Wien

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von mein-grisu » 27.04.2018 12:17

Mega Job! Großen Respekt auch von meiner Seite :gut:

MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 405
Registriert: 19.02.2017 23:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845
Wohnort: Ingolstadt

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von MichaIN » 27.04.2018 14:21

Hallo Marcus,

womit hast Du denn das Furnier beim Schrank geklebt? Auf einem Foto sah ich zwei Ponal-Flaschen. Nur das? Auch für hochstehende /ergänzte Ecken?

Danke!

Gruß Michael
Bild

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide » 27.04.2018 22:08

Vielen Dank Männers :bier:

@Michael:
Wie du schon erkannt hast, habe ich den von dir genannten Kleber verwendet. Damit habe das Furnier verleimt, aber auch abstehendes Materiel, etc. wieder angeklebt.
FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide » 28.05.2018 13:24

ES IST VOLLBRACHT!! :dance:

"Er" hat die Vollabnahme nach fast 7 Jahren Restauration beim TÜV bestanden.

Ich bin überglücklich, und freue mich, weitere viele nette Forenmitglieder bei div. Treffen kennenzulernen. In 2 Wochen geht's erstmal ein paar Tage an die Ostsee - quasi die Jungfernfahrt.
Danach ist im Juli das Großglocknertreffen mit anschließender Fahrt nach Korsika geplant.

Vielen Dank auch ans Forum. Ohne euch hätte ich die Restauration in solch einem Umfang nicht bewerkstelligen können. DANKE. IHR SEID SUPER :bier:
FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide » 28.05.2018 13:25

Anbei noch paar Bilder.
BildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 222
Registriert: 17.05.2010 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von powderjunkie » 28.05.2018 14:25

SUUUUPER, das mag ich dir von herzen gönnen! :-)
Geniess die Zeit nach der Resto und immer gute Fahrt!
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand

Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 903
Registriert: 20.11.2012 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712
Wohnort: Ludwigsburg

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von büsle » 29.05.2018 11:33

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner enormen Leistung :gut: :gut: :gut:
Ich wünsche Dir und deiner Frau allzeit Gute Fahrt mit diesem Schmuckstück.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R

Benutzeravatar
sham 69
T2-Süchtiger
Beiträge: 1102
Registriert: 16.01.2009 13:48
Wohnort: Dresden

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von sham 69 » 29.05.2018 11:59

Spitzenmäßig! Viel Spaß damit! :D
______________
Mfg Emanuel

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3737
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Sgt. Pepper » 29.05.2018 15:53

Wow, klasse geworden.
Viel, viel Spaß damit und vieleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder anderen Treffen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von T2Bulli » 29.05.2018 21:39

Super Marcus, meinen Glückwunsch! Zum Endspurt hast du richtig reingehauen und kannst nun sehr stolz auf dieses schöne Ergebnis sein. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit deinem schönen T2!
Gruß, Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5749
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Norbert*848b » 29.05.2018 23:43

Hallo Marcus,
zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch und Anerkennung zu dem was Du über diese lange Zeit geschaffen hast.

Wenn ich Motoransichten zu Gesicht bekomme, habe ich leider immer ein etwas kritisches Auge. :?
So ist mir aufgefallen, dass Deine Unterdruckleitung für die Ansaugluftvorwärmung offensichtlich vom hinteren Unterdruckanschluss des Vergasers abgenommen wird.
Ich kenne das eigentlich nur so, dass diese Leitung ans "Hirschgeweih" gesteckt wird, also direkt in der Nähe, wo sich auch der Unterdruckanschluss für den BKV befindet.
Gibt es denn diesen (eigentlich richtigen) Anschluss bei Deinem Fahrzeug nicht?
Was für einen Vergaser hast Du denn bei Dir verbaut? (Teilenummer auf dem Fähnchen falls noch vorhanden, Änderungszustand auf der linken Seite am Vergaserfuß?, z.B. 488-1)
Es ist schon wichtig, dass in Deinem Bus ein Vergaser 34PICT … für den Bus drinsitzt, denn der gleiche Vergasertyp für andere VW Fahrzeuge hat leider eine etwas andere Bestückung, was sich leider nachteilig auf eine Haltbarkeit des Motors auswirken könnte.
… natürlich gilt das auch für den Verteiler, der muss auch zum Bus passen, ansonsten sind auch Pannen (allerdings erst nach vielen km) vorprogrammiert. (Verteilernummern?)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide » 30.05.2018 09:53

vielen Dank :)
Ein bisschen stolz bin ich schon auf mich, und bin zugleich auch froh, dass ich nicht die Lust am Schrauben während dieser langen Zeit verloren habe.
Wir (meine Frau und ich) freuen uns schon auf die erste Urlaubsausfahrt und hoffen natürlich, dass der Bus nicht liegen bleibt.

Nobert, immerzu. Lieber etwas kritisch an die Sache rangehen als wegzuschauen :D :gut:
Zu dem Unterdruck-Gedöns:
Das Bild ist etwas unscharf, weshalb es so aussieht, als ob der Unterdruckschlauch vom Luftfilter zum hinteren Unterdruckanschluss am Vergaser aufgesteckt ist. Das täuscht ;)
Am hinteren Unterdruckanschluss am Vergaser wird die Unterdruckleitung vom Verteiler angeschlossen. Und der Unterdruckschlauch vom Luftfilter wird am Vergaser vorne angeschlossen. Bei einigen Vergasern sind diese Anschlüsse verschlossen. Dann ist aber stattdessen am Ansauggeweih ein Anschluss dafür vorgesehen. Siehe Link https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=77187

Soweit mir bekannt, haben die AS-Motoren doch gar keinen Unterdruckanschluss am Ansauggeweih. Diesen gibt/gab es doch nur noch beim AD-Motor, oder irre ich mich da?!

Bzgl. der Teilenummern:

Vergaser passt zum Motor und ist ein 34 Pict 3
auf dem Fähnchen wurde folgende Nr. eingestanzt: 211 129 031 Q

Verteiler:
VW-Nr.: 043 905 205
Bosch-Nr.: 0 231 170 034
FG MARCUS :)
Bild

Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 03.07.2011 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nordfriesland

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von westy74 » 30.05.2018 13:27

Jo, Gratulation auch von mir,
falls der Weg mal an die Nordsee führt (SPO/Sylt/...) gern mal Boxenstopp bei mir mit "Insidertipps"

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1250
Registriert: 09.05.2009 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wohnort: Zwickau

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Jörch *198 » 30.05.2018 19:46

Marcus, ich ziehe meinen Hut. :respekt:

Ich würde ihn mir gerne mal live anschauen. :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 566
Registriert: 08.10.2011 00:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Chemnitz

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide » 01.06.2018 09:14

westy74 hat geschrieben:
30.05.2018 13:27
Jo, Gratulation auch von mir,
falls der Weg mal an die Nordsee führt (SPO/Sylt/...) gern mal Boxenstopp bei mir mit "Insidertipps"

Gruß, Jan
Danke Jan. Ich glaube allerdings, dass ich den Boxenstopp erst nächstes Jahr bei dir machen kann. Eher komme ich nicht in den Norden. Insidertipps kann ich dir dennoch gerne geben - einfach fragen :)

Jörch *198 hat geschrieben:
30.05.2018 19:46
Marcus, ich ziehe meinen Hut. :respekt:

Ich würde ihn mir gerne mal live anschauen. :mrgreen:
sehr gerne, du weißt ja wo er steht :D
FG MARCUS :)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heinili und 5 Gäste