[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Sooo, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin Marcus, gebaut Ende 1990 und ausgeliefert 1991 ;) und komme aus Chemnitz.
Nach fast einem Jahr suche, habe ich mich dann für einen Bus aus Ungarn entschieden.

Der Bus ist ein T2b Bj.76 hat einen 1,6L Motor 50 PS (Originalmotor),Kilometerstand unbekannt, 3 Vorbesitzer,
Erstauslieferung nach Holland, danach ging er nach Ungarn.
Irgendwann wurde er zum Westfalia-Camper umgebaut.
Der Zustand des Westi war für sein Alter oke.

Zurzeit steht der Bus bei Bekannten in einer Scheune, da ich noch am Umbau der "neuen" Halle bin.
den Bus will ich komplett Restaurieren, bis auf das Lackieren werd ich versuchen, alles selber zu machen.

paar Bilder, die der Verkäufer vom Bus gemacht hat, füge ich die Tage noch hinzu.

in diesem Sinne, machts gut.
LG Marcus :)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Marcus,

gratuliere! Und willkommen hier. Ich weiß nicht warum, aber ich finde gelbe Busse aus dem Baujahr 78 mit Typ1-Motor einfach nur genial :wink:.
Das mit der Vollrestauration ist der richtige Ansatz, wenngleich sicher nicht der einfachste :dafür:. Aber danach kennst Du jede Schraube mit Vornamen und unterwegs kann Dich nichts mehr schrecken.

Viel Glück.

Wolfgang
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Hallo Wolfgang,

ja gelbe Busse sind schon was feines :)

der Bus soll mir, wenn er dann mal irgendwann fertig ist, noch laaaaaange dienen, und somit lohnt sich nur eine komplette Restauration, geht zwar aufs Geld, aber dafür hat man ja auch dann was tolles vor der Haustür stehen, woran man sich einfach nicht Satt sehen kann. Genauso wie der Klang des Motors, ein Traum :yau:

und falls ich Fragen habe, bin ich denke hier ganz gut gelandet.

lg Marcus
FG MARCUS :)
Bild
Deleted User 4544

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hallo Markus.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem T2b :thumb:
Stell doch bitte mal weitere Bilder ein wenn du welche hast. 10 Stunden von Ungarn zurück ist mal ne Ansage, aber was macht man nicht alles :grinseval:
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von nico1200 »

Halöle, schön das du hergefunden hast. Jaja die autos treiben uns schon rum. Ich bin selber auch schon für ein käfer 1600km gefahren, das schlaucht einen einfach :) . Ich will auch bilder sehen. Bilder bilder bilder :) grüße nico
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Der_Schweizer »

Wilkommen hier im Forum, und viel Spass mit deinem Bus.
stonewood hat geschrieben:Hallo Markus.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem T2b :thumb:
Stell doch bitte mal weitere Bilder ein wenn du welche hast. 10 Stunden von Ungarn zurück ist mal ne Ansage, aber was macht man nicht alles :grinseval:
Nach 2 Tage vorschlafen hat meine Rückreise aus Italien auf eigener Achse 20 h gedauert. All inclusive mit rasten und tanken und Stau :mrgreen: . Und alles nur für eine Pritsche.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.

Gr
Grüße aus Koblenz
Martin
Deleted User 4544

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Deleted User 4544 »

Der_Schweizer hat geschrieben:Wilkommen hier im Forum, und viel Spass mit deinem Bus.
stonewood hat geschrieben:Hallo Markus.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem T2b :thumb:
Stell doch bitte mal weitere Bilder ein wenn du welche hast. 10 Stunden von Ungarn zurück ist mal ne Ansage, aber was macht man nicht alles :grinseval:
Nach 2 Tage vorschlafen hat meine Rückreise aus Italien auf eigener Achse 20 h gedauert. All inclusive mit rasten und tanken und Stau :mrgreen: . Und alles nur für eine Pritsche.
so long
Olli
Stramme Leistung, was man(n) nicht alles macht für nen Bus :respekt:
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

hallo auch an alle zurück :)

hier mal paar Bilder vom Bus, die der Verkäufer gemacht hat:
https://picasaweb.google.com/1178272519 ... Gxmof8mWJg
wie seht ihr die Blechsubstanz, so auf den ersten Blick?

ich selber kann keine machen, da der Bus ca. 20km von mir entfernt steht :(


lg Marcus
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2466
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also im großen und ganzen ist der Bus nicht schlecht . Leider wurde schon einiges rumgebraten und vermurkst (ecken,hintere radkasten,frontscheibenrahmen,etc)Aber bestimmt machbar aber nicht zu unterschätzen.

Grüße andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten