[Bullide] Vorstellung "Bullide"
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Heute habe ich die Querträger, den linken Längsträger und Unterbodenrohre bzw Röhrchen entrostet/entlackt und anschließend grundiert.
Der erste Querträger (Höhe b-Säule), sowie die letzten 2 Querträger sind extrem verrostet. Die Fliegen raus und werden durch neue ersetzt.
Zuguter letzt habe ich den Schweller noch an den Stellen grundiert, die nach dem einschweißen unzugänglich sind.
Wenn ich morgen Zeit finde, wird der Schweller dann verschweißt.
Der erste Querträger (Höhe b-Säule), sowie die letzten 2 Querträger sind extrem verrostet. Die Fliegen raus und werden durch neue ersetzt.
Zuguter letzt habe ich den Schweller noch an den Stellen grundiert, die nach dem einschweißen unzugänglich sind.
Wenn ich morgen Zeit finde, wird der Schweller dann verschweißt.
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Wieder mal ein Update.
Der neue Schweller ist jetzt schon einige Zeit eingeschweißt.
Die alte, hintere linke Seitenwand ist vollständig rausgetrennt und die neue wird demnächst zum einschweißen vorbereitet.
Der neue Schweller ist jetzt schon einige Zeit eingeschweißt.
Die alte, hintere linke Seitenwand ist vollständig rausgetrennt und die neue wird demnächst zum einschweißen vorbereitet.
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
schick,schick
weißt du schon wie du die C-Säule wiederherstellst ? Da ist doch mehr als die aufeinandertreffenden Seitenwände....oder ?
gruß von dem mit der kaputten C-Säule
weißt du schon wie du die C-Säule wiederherstellst ? Da ist doch mehr als die aufeinandertreffenden Seitenwände....oder ?
gruß von dem mit der kaputten C-Säule
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Hi
Die neue c-Säule ist schon in der Ersatzseitenwand eingeschweißt, genauso wie das Verstärkungsdreieck.
Wenn du IM Bulli stehst, ist ja noch ein Abdeckblech auf die c-Säule verschweißt. Das entferne ich(somit kannst du von innen die C-Säule auf stoß verschweißen und von außen die Seitenwand schweißen) und fertige zum Schluss ein neues Abdeckblech für die C-Säule an.
Die neue c-Säule ist schon in der Ersatzseitenwand eingeschweißt, genauso wie das Verstärkungsdreieck.
Wenn du IM Bulli stehst, ist ja noch ein Abdeckblech auf die c-Säule verschweißt. Das entferne ich(somit kannst du von innen die C-Säule auf stoß verschweißen und von außen die Seitenwand schweißen) und fertige zum Schluss ein neues Abdeckblech für die C-Säule an.
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Tolle Arbeit und grad auch für Laien sehr hilfreiche Bilder! Grossen Respekt und danke für die Fotos.
Ich werde demnächst mit der Restaurierung meines ersten T2a beginnen. Meine erste Restaurierung war ein 1302 Käfer. Habe auch dafür alles an Infos aus Foren zusammengesucht.
Ich werde demnächst mit der Restaurierung meines ersten T2a beginnen. Meine erste Restaurierung war ein 1302 Käfer. Habe auch dafür alles an Infos aus Foren zusammengesucht.
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Hallo,
wenn ich das so sehe, hoffe ich nicht in die verlegenheit zu kommen, meinen bulli so berarbeiten zu müssen.
Ehrlich riesigen zu deiner Arbeit.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
wenn ich das so sehe, hoffe ich nicht in die verlegenheit zu kommen, meinen bulli so berarbeiten zu müssen.
Ehrlich riesigen zu deiner Arbeit.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Danke für die Komplimente
Allerdings läuft es nicht immer perfekt.
Ich hatte ja bereits den linken Innenschweller eingepasst und verschweißt. Letzte Woche wollte ich dann nun endlich mal die linke Seitenwand einschweißen, und stellte dabei fest, dass der Schweller schief "drin sitzt".
Der Schweller saß quasi zu weit oben, sodass die Seitenwand nicht mit dem Schweller verschweißt werden konnte.
Das Problem war, dass ich den neuen Schweller an die alten Wagenheberaufnahmen angepasst hatte. Die hintere WHA war vom Vorbesitzer verdrückt, was dazu geführt hat, dass der Schweller an der Stelle etwas nach oben gedrückt wurde. Leider habe ich den Fehler erst zu spät bemerkt. :unbekannt:
Also den Schweller (war übrings vw brasil) herausoperiert und den bereits neu gelieferten (von Autocraft) ans Fahrzeug rangehalten.
Nächstes Problem: Schweller von Autocraft ca 1cm zu flach, was bedeutet, dass es wieder vorne und hinten nicht passt. Also bei einem anderen Händler bestellt (wieder Autocraft, da vw brasil nicht mehr lieferbar) und festgestellt dass dieser genauso kacke passt.
Ich hatte ja gehofft das der erste Autocraft-Schweller vllt Ausschussware sei, aber leider war es nicht der Fall.
Nun bin ich vergebens auf der Suche nach einem Original-VW-Schweller...
Und damit ich wenigstens ein bisschen voran komme, habe ich mich an den Heckbereich gewagt. Siehe Bilder
Allerdings läuft es nicht immer perfekt.
Ich hatte ja bereits den linken Innenschweller eingepasst und verschweißt. Letzte Woche wollte ich dann nun endlich mal die linke Seitenwand einschweißen, und stellte dabei fest, dass der Schweller schief "drin sitzt".
Der Schweller saß quasi zu weit oben, sodass die Seitenwand nicht mit dem Schweller verschweißt werden konnte.
Das Problem war, dass ich den neuen Schweller an die alten Wagenheberaufnahmen angepasst hatte. Die hintere WHA war vom Vorbesitzer verdrückt, was dazu geführt hat, dass der Schweller an der Stelle etwas nach oben gedrückt wurde. Leider habe ich den Fehler erst zu spät bemerkt. :unbekannt:
Also den Schweller (war übrings vw brasil) herausoperiert und den bereits neu gelieferten (von Autocraft) ans Fahrzeug rangehalten.
Nächstes Problem: Schweller von Autocraft ca 1cm zu flach, was bedeutet, dass es wieder vorne und hinten nicht passt. Also bei einem anderen Händler bestellt (wieder Autocraft, da vw brasil nicht mehr lieferbar) und festgestellt dass dieser genauso kacke passt.
Ich hatte ja gehofft das der erste Autocraft-Schweller vllt Ausschussware sei, aber leider war es nicht der Fall.
Nun bin ich vergebens auf der Suche nach einem Original-VW-Schweller...
Und damit ich wenigstens ein bisschen voran komme, habe ich mich an den Heckbereich gewagt. Siehe Bilder
Zuletzt geändert von bullide am 20.10.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Weitere Bilder vom Heck
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von bullide am 20.10.2015 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Tut mir leid dass es die Bilder immer wieder mal dreht. Keine Ahnung wieso
Heute habe ich noch einige Teile vom Pulverbeschichten abgeholt
Heute habe ich noch einige Teile vom Pulverbeschichten abgeholt
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2355
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Iphone???Tut mir leid dass es die Bilder immer wieder mal dreht. Keine Ahnung wieso
Bei manchen Geräten werden die "Drehdaten" einfach wo anders aufm Telefon gespeichert. Das ist dann nicht gleich wie die hochgeladenen...
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779