[Bonanza] Möchte mich nun auch einmal vorstellen

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Bonanza
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Bonanza] Möchte mich nun auch einmal vorstellen

Beitrag von Bonanza »

Hallo,
obwohl ich nun schon einige Zeit im Forum mitlese, habe ich mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin der Simon und bin 15 Jahre alt - ja richtig gelesen, 15 Jahre :D
Da mein Vater hobbymäßig viel mit alten Autos zu tun hat, und ich ihm schon immer geholfen habe und dabei seinen 1200er Käfer bewunderte, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mein eigenes Auto brauchte. Meine Entscheidung viel dann sofort auf den T2, da er mir einfach gefällt und viele Möglichkeiten bietet :mrgreen: . Lange war ich auf der Suche nach meinem erschwinglichen "Traumbus", einen T2 Fensterbus mit Typ 1 Motor, als ich dann schließlich einen ehemaligen Postbus Baujahr 78´ ohne Motor, Getriebe, Innenausstattung usw. im Nachbarort entdeckte. Die Basis war im Gegensatz zu den anderen die wir so angesehen haben noch ganz akzeptabel, und der Preis in Ordnung. Dann habe ich so lange nachgehackt bis wir ihn schließlich von meinem Sparbuch kauften :unbekannt:

Jetzt bin ich stolzer T2 Besitzer, ein Getriebe haben wir schon für kleines Geld aufgetrieben, einen 1300er Käfer Motor hatte mein Vater noch (wird natrülich noch auf 1600ccm umgerüstet). Momentan lerne ich nebenbei das Schweißen damit die Schweißarbeiten erledigt werden können. Natürlich habe ich nie so richtig Geld als Schüler, aber das wird schon werden. Bis zu meinem 18ten sollte der Bus dann stehen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und ich hoffe auf eure Hilfe und Unterstützung!

Viele Grüße,
Simon
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Möchte mich nun auch einmal vorstellen

Beitrag von ghiafix »

Tach auch. Schön, daß es doch noch Nachwuchs gibt :wink:

Willkommen und viel Spass hier.

Wo kommsch denn Du her?

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Willkommen hier!

Viel Erfolg beim Aufbau.

Und du kriegst leider nicht den Award für den jüngsten T2 Schrauber hier, kenn da einen im tiefen Bayern der noch 1-2 Jahre jünger ist. :mrgreen:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi,
erstmal herzlich Wilkommen im besten Forum der Welt!
just hat geschrieben:Und du kriegst leider nicht den Award für den jüngsten T2 Schrauber hier, kenn da einen im tiefen Bayern der noch 1-2 Jahre jünger ist. :mrgreen:
Allerdings ich auch! :thumb: Bonanza, mein Bus ist übringends auch von der Post und war beim Kauf ebenso ohne Motor und Getriebe! Gibt manchmal schon Zufälle...
Viele Grüße vom 2 Jahre jüngeren,
Max
Bild Bild Bild

Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.
Also mit 15 habe ich noch nicht ans schrauben am Auto gedacht. Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt "Postbulli".

Gruß André
Zuletzt geändert von Deleted User 4544 am 17.11.2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
Schön, dass die Jugend auch noch was anderes kennt als den PC oder fernsehen.
Mit der richtigen Unterstützung wird der T2 bestimmt bis zu Deinem 18. fertig sein.

Gruß
Martin
bullide
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullide »

hallo auch auch von mir :P
ein glück bin ich nicht der einzige "jüngling" hier :dafür:
wie viel spaß und erfolg mit deinem bulli :)

lg marcus
FG MARCUS :)
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Willkommen auch von mir.... :D

Bei mir fings mit 15 eigentlich genauso an, nur dass ich mir seinerzeit einen Postkäfer direkt bei der Post ersteigert habe für sage und schreibe 701 Märker, der war damals gerademal 4 Jahre alt und hatte knapp 60000km gelaufen, und den dann fertigmachte und gute 2 Jahre später konnte es dann gleich losgehen :dance:

Die in grossen Mengen ausgemusterten T1 und T2a liess ich seinerzeit links liegen. :stupid:

Mein Vater ersteigerte sogar mal einen 61er Opel Blitz vom Fernmeldedienst in diesem Fernmeldegrau und Ladebühne hinten :mrgreen:

Stell doch mal baldmöglichst paar Bilder ein, hier sind so viele Neugierige einschliesslich mir, die immer gerne T2s anschauen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Simon,
ein herzliches Willkommen auch von mir -und viel Spass am und mit dem T2!
Grüsse aus dem Westen Franz-Josef
Antworten