[Steve] Traumberuf Busfahrer

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bulliuser
T2-Meister
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von bulliuser »

Steve hat geschrieben:irgendwie sind die älteren Bilder im Thread bei Imageshack teilweise kaputt, im unteren Bild fehlt die Hälfte. Ich habe ganz normal Reparaturblech angefertigt und rundherum durchgehend verschweißt. Anschließend bündig verschliffen...

Danke für die Info... Konnte man auf den Bildern nicht erkennen...

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1112
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Steve »

so die letzte Hürde ist genommen, der Bulli hat nun TÜV, 2,5 Jahre nach dem Kauf und genau zwei Tage vor dem Start in den Urlaub :mrgreen:
Jetzt wird erstmal gefahren bevor es im Winter dem Unterboden an den Kragen geht (Trockeneisstrahlen und lackieren).

viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Peter E. »

:gut:

Gefällt mir unheimlich gut.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Olaf/DFL »

Klasse - der Bus und das Nummernschild! ;)
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von phmuelle *682 »

:dance: :respekt: :gut: :gut: ganz viel Spaß im Urlaub!
'71 T2a Tintop Camper
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von sham 69 »

Absolute Klasse!
aircoolio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2014 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von aircoolio »

Muss den Thread nochmal hervorholen...der Bus ist wirklich extrem geil geworden, großen Respekt!!
Könntest du vielleicht was zu den verbauten Tieferlegungskomponenten und der Rad-/Reifenkombination (ET, LK 5x130 oder 5x112) sagen?

Danke und Gruß
Holger
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1112
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Steve »

danke, kein Problem.
Ich fahre rundherum originale Füchse 6x15 ET 36. Vorne mit 175/60 R15 und hinten mit 185/65 R15
Hinten habe ich den Wagen über die Drehstäbe tiefergelegt und benutze 15 mm Adaperplatten um 5x130 fahren zu können.
Vorne ist es etwas komplizierter. Da habe ich eine verstellbare Achse mit Rasterplatten, Tieferlegungsachsschenkel von Kieft&Klok und umgebohrte Bremsscheiben/Naben von Vintage Autohaus verbaut. Bei meiner Tieferlegung ist es zu hart ohne die Achschenkel und zu weich mit. Also habe ich zusätzlich Gewindefederbeine an Bord. Nun ist der Fahrkomfort einwandfrei.

Eine Alternative wäre:
- gekürzte verstellbare Achse
- geschweißte TAS mit TÜV
- 944 Bremse
aircoolio
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2014 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von aircoolio »

Danke für die Info, er steht wirklich gut da! Wollte bei mir eine Vintage Autohaus -8cm Achse mit Vintage Autohaus Tieferlegungsachsschenkel verbauen, dazu Repro-Gasburner 5,5x15 ET20 (LK 5x112). Bereifung hatte ich vorne 175/65 und hinten 205/65 geplant. Solle vorne auf eine ähnliche Optik hinauslaufen wie bei dir, ggf minimal schmaler, mal schauen...
Schleift es bei dir vorne schonmal oder hast du mit den Coilover-Dämpfern keine Probleme?

Grüße Holger
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1112
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Steve] Traumberuf Busfahrer

Beitrag von Steve »

hin und wieder schleift es vorne bei starken Bodenwellen in Kurven. Hab mich allerdings noch nicht wirklich mit den Coilovers beschäftigt. Neben der Federvorspannung könnte ich auch noch die Druckstufe einstellen. Ich werde mir wohl mal eine Stelle mit hübscher Bodenwelle suchen und ein wenig ausprobieren :-)
Du solltest ja ein Stück schmaler vorne rauskommen, das reicht ja dann eventuell um innerhalb der Stufe im Radhaus zu bleiben.
Antworten