[Kai83] Berliner Bulli

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Kai83
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 28.11.2011 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Kai83 »

Hallo zusammen!

Seit letzter Woche bin ich spontan, aber wohlüberlegt, zum Bullibesitzer geworden. Klar, die Lackierung ist nicht original, dafür aber rostfrei, außerdem ist er fahrbereit und hat TÜV bis 2013. Wir wollen ihn ein bisschen herrichten und im Sommer Europa unsicher machen :wein:

In diesem Jahr habe ich schon ein Motorrad, das älter ist als ich (Bj. 79, das Motorrad meine ich, ich bin Bj. 83 :D ) wieder auf Vordermann gebracht, und nun ist eben der '70er T2a dran.
Der Motor ist nicht original, es ist ein 1200er Käfermotor verbaut, mit ganzen 34 PS! :shock:

Es werden sicherlich einige Fragen meinerseits kommen. Ich freue mich auf anregende Diskussionen!

Grüße,

Kai
Bulli_Vorn_Links_800PX.JPG
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hallo Kai,
na dann mal herzlich Willkommen im besten T2 Forum der Welt! :gut: Der Bus war längere Zeit auf eBay, oder? Da habe ich meinen auch her. Und im Jahr 1971 sind ja sowieso die allerbesten Busse gebaut worden :wink:
Den satten 34PS-Motor willste aber nicht drinlassen, oder?
Viel Spaß hier im Forum und beim Schrauben, Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Deleted User 4544

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus Kai.
Stimmt, hab den Bus auch zur Beobachtung auf meinem Account in der Bucht gespeichert. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf :thumb:
34 PS im Bus ist mal ne Ansage :lol:
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1104
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Steve »

schöner Bus, die Lackierung gefällt mir!
Gibt es auch Bilder von innen?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch... :gut:
und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Berliner Klüngeltisch Treffen (derzeit eher Winterpause :nighty: )

Aus welcher Ecke Berlins bist Du denn?

Grüße aus Pankow,
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Polle »

Ja Hallöle

Noch ne Bulette am Start. Klasse.
Willkommen im Forum. Hier wirst du dich wohl fühlen.
Dein Bus gefällt mir absolut. Nen Halbkasten ist schon der Knaller. Der Lack ist auch knorke. Ist mal was anderes.
Um hier dem allgemeinen Tenor gerecht zu werden, fordere ich hier auch mehr Bilder ein. :wink:
Lass dich mal im unten genannten Fred sehen. Bin mal gespannt, wie der in echt aussieht.

Gruß Polle

Ach ja, von mir auch noch mal die Frage: Von wo genau kommst du?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von Der_Schweizer »

Na dann Servus,
Glückwunsch und Willkommen im Forum.
Hoffe man trifft sich mal .
und mehr Bilder :dafür:
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
Das wird ja richtig voll in der Berliner Ecke.
Schicker Bus.

Grüße aus Koblenz
Martin
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von clipperfreak »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hallo Kai,
na dann mal herzlich Willkommen im besten T2 Forum der Welt! :gut: Der Bus war längere Zeit auf eBay, oder? Da habe ich meinen auch her. Und im Jahr 1971 sind ja sowieso die allerbesten Busse gebaut worden :wink:
Den satten 34PS-Motor willste aber nicht drinlassen, oder?
Viel Spaß hier im Forum und beim Schrauben, Max

ja stimmt ist ein "alter Bekannter" von ebay.

aber ist kein 70iger sondern ein 71er :D Modell

Ist es wirklich ein originaler Halbkasten oder wurden die Campingfenster nachträglich in einen geschlossenen Kasten eingebaut?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: [Kai83] Berliner Bulli

Beitrag von nico1200 »

Glückwunsch zum Bulli und ganz ganz viel spaß hier im Forum :D

Grüße Nico
Antworten