[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Hardtop-Westy »

Was für Bilder suchst du denn??

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

Hallo,

@Andy:Arbeite mich grade von der Ecke hinten rechts nach vorne. Dauert wohl noch, bis ich Batterieboden, Ecke und hintere Radlaufecke soweit habe, aber danach folgt der Schweller unter der Schiebetür. Ich denke, daß ich den Innenschweller nicht tauschen brauche, aber außen auf jeden Fall. ich weiß jedoch nicht wie es drinnen aussieht. Gibt's da auch noch nen Mittelschweller? Wenn ja, würden mich Bilder dazu interessieren. :?: :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

Trotz abartiger Kälte hab ich mich weiter durch's marrode Blech gekämpft:
Ecke hinten links ist verschweißt und geschliffen
Ecke hinten links ist verschweißt und geschliffen
Ab zur Ecke hinten rechts
Ab zur Ecke hinten rechts
Der Vorteil, dank Gevatter Rost, der Batterieboden war schon fast weg und ich musste nur stellenweise mit der Flex ran..
Der Vorteil, dank Gevatter Rost, der Batterieboden war schon fast weg und ich musste nur stellenweise mit der Flex ran..
SOOOOOOOO KALT!!!!!
SOOOOOOOO KALT!!!!!
So schaut's aus. Morgen geht's weiter...

Allen einen schönen Abend noch :D
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von koyote007 »

Moin,
habe noch ein pic gefunden vom "Mittelschweller" Schiebetür

Bild


gruß aus Kiel


P.S.:habe mir gestern auch den ... abgefroren in der unbeheizten Halle :abgelehnt: ....heute ist deswegen Schrauberpause :dafür:
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

koyote007 hat geschrieben:Moin,
habe noch ein pic gefunden vom "Mittelschweller" Schiebetür

Bild


gruß aus Kiel


P.S.:habe mir gestern auch den ... abgefroren in der unbeheizten Halle :abgelehnt: ....heute ist deswegen Schrauberpause :dafür:
Hallo,
na dann kommt ja doch noch was auf mich zu... :|
Schönen dank... :thumb:

...und Schrauberpause?! Sitzt nicht dran! Mutt feddich! :D
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

Mahlzeit,
hier mal wieder ein paar Bilder von dem was letzte Woche passiert ist...
Was würd' ich ohne Fertan machen...
Was würd' ich ohne Fertan machen...
CIMG0136.JPG
CIMG0140.JPG
So sieht's schon besser aus...
So sieht's schon besser aus...
Soweit, so gut...weiter geht's am Batterieboden und Radhaus. Danach kommt die neue Ecke rein und dann geht's weiter zur nächsten Baustelle, dem Schweller und der Radlaufecke rechts...Die Liste wird so langsam kürzer... :thumb: So, aber jetzt ist erstmal Feierabend. Heute Abend schön Nico's Geburtstag feiern und morgen auf zum Karneval, muss auch mal sein... :bier:

Allen ein schönes Wochenende,
Fichel
Bild
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von bullitommi »

Fichel hat geschrieben: Heute Abend schön Nico's Geburtstag feiern und morgen auf zum Karneval, muss auch mal sein... :bier:

Allen ein schönes Wochenende,
Fichel
Na das ist ja gestern Abend eine gesellige Runde gewesen. Danke Nico :thumb:
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von ulme*326 »

Fichel hat geschrieben:Jo, danke. Ich geb' mein Bestes. Wenn hier irgendjemand ist, der nen groben Fehler in den Fotos entdeckt, bitte melden. Ich muss bei manchen Schweißarbeiten meine Phantasie ganz schön spielen lassen, weil ich nicht weiß, wie's vorher ausgesehen hat :( Man findet zwar einiges im Netz, aber halt nicht alles und gute (deutsche) Handbücher sind scheinbar sehr selten.

Gruß, Fichel
beim Schweißen von verzinktem Blech auf gute Belüftung achten und den Kopf nicht in den Qualm halten............ :unbekannt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von ulme*326 »

bigbug hat geschrieben:
Fichel hat geschrieben:Danke Thomas für die schnelle Hilfe.
Aber warum bekomm ich keinen Hinweis auf Westfalia? Weder im Text, noch auf dem kleinen Bildchen, welches du unten stehen hast. Das zeigt zwar nen Halbkasten, aber kein Wohnmobildach. Oder kann das nicht angezeigt werden, weil Westfalia Umbau, oder so? :?:
Ich gehe mal davon aus, daß dein Halbkasten erst nach der Auslieferung zu Westfalia kam um dort aus-/umgebaut zu werden. Mit dem Produktionsdatum müsstest du sonst noch das alte, vorne angeschlagene Dach haben, wie wir an Folkarts 74er gesehen haben.

Hast du Unterlagen aus denen irgendwas entsprechendes hervorgeht? Die werksseitigen Westiumbauten fanden auf den Typ 23 statt und nicht auf dem Typ 21. Die hatten sogar ne eigene Typnummer:23-517.

Neue Unklarheiten ans Licht geholt oder alte beseitigt?

Viele Grüße, Thomas

Es ist möglicherweise nicht bei Westfalia sondern hoffentlich von einem talentierten Karosseriebauer nachträglich eingesetzt worden. Nachrüstung M073 nannte sich das damals. Viele haben das aber genauso eingesetzt wie manche sich nen Mitteldurchgang ins Auto flexen :wall: . Drücke die Daumen daß das gut gemacht ist. Stell doch mal Bilder vom freigelegten C-Spriegel ein. M073 war hier schon mal ein Thema. Mit der Suchfunktion findest Du in unserem Forum mehr dazu.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

ulme*326 hat geschrieben:
Fichel hat geschrieben:Jo, danke. Ich geb' mein Bestes. Wenn hier irgendjemand ist, der nen groben Fehler in den Fotos entdeckt, bitte melden. Ich muss bei manchen Schweißarbeiten meine Phantasie ganz schön spielen lassen, weil ich nicht weiß, wie's vorher ausgesehen hat :( Man findet zwar einiges im Netz, aber halt nicht alles und gute (deutsche) Handbücher sind scheinbar sehr selten.

Gruß, Fichel
beim Schweißen von verzinktem Blech auf gute Belüftung achten und den Kopf nicht in den Qualm halten............ :unbekannt:
Das hab ich auch schon festgestellt, hab's mir schon gedacht, dass das nicht gesund sein kann :D Aber ich schleif's ja an den Kanten, wo ich schweiße immer ab, das geht ganz gut. Aber danke für den Tip.

Gruß,
Fichel
Bild
Antworten