[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1497
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von ghiafix » 05.01.2013 20:06

Der EinbauiIst tatsächlich Kinderkram.
Kappe und Verteilerfinger runter, Unterbrecher raus, kontaktlosen Nehmer dafür einbauen, Magnet auf Welle aufsetzen (mit ein bisschen Nachdruck, denn er sitzt recht stramm), Verteilerfinger und Verteilerkappe wieder drauf, Zündung einstellen - fertig.
Verhält sich wie ein Käfer....er läuft und läuft und läuft.....
Kein Einstellen mehr.
Allerdings habe ich die kontaktlose Zündung im 009er Verteiler ohne Unterdruckverstellung eingebaut.
Wie das MIT Unetrdruckdose wegen der Verstellung funktioniert kann ich so jetzt nicht sagen.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Fichel » 20.03.2013 16:19

Tach zusammen.
Da der Motor wohl die nächsten zwei, drei Wochen bei Ahendorp liegt wollte ich mich mal an die Innenverkleidungen machen. Kann mir jemand sagen, was für eine Farbe die hinteren Verkleidungen hatten? Die Türen vorne waren ja grau. Aber hinten? Davon war nix mehr über. Und was wurde denn alles verkleidet? Hab keine Ahnung bis wo was zugemacht wurde. Vielleicht hat ja jemand Fotos davon, oder vielleicht was CAD mäßiges? Mein Bearbeitungszentrum inner Firma würde sich freuen. :mrgreen: Über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden...

Gruß,
Thorsten

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Fichel » 17.05.2013 11:10

Dekra= 0 Fehler!!! Ich freu mich!!! :jump:
Foto.JPG
Gruß,
Thorsten

Benutzeravatar
Kai83
T2-Süchtiger
Beiträge: 220
Registriert: 28.11.2011 19:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Berlin

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Kai83 » 17.05.2013 11:37

Herzlichen Glückwunsch!!!
Freut mich sehr für Dich, es war spannend, die Restogeschichte mitzuverfolgen und es ist schön, dass es nach dem vielen Auf und Ab mit dem Motor etc. jetzt so richtig losgehen kann. :respekt: für Dein Durchhalten und viel Spaß mit dem Bulli!

Grüße,
Kai

Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 03.01.2012 00:46
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: AW: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Stefan579 » 17.05.2013 12:14

Von mir auch Glückwunsch. Sieht echt schick aus. Bei mir dauert es noch etwas. Bin aber stramm dabei. Bist Du auch nächstes Wochenende in Geeste? Gruß Stefan

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 423
Registriert: 18.01.2012 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: AW: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Fichel » 17.05.2013 12:19

Stefan579 hat geschrieben:Von mir auch Glückwunsch. Sieht echt schick aus. Bei mir dauert es noch etwas. Bin aber stramm dabei. Bist Du auch nächstes Wochenende in Geeste? Gruß Stefan

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Hi Stefan.Auf jeden Fall! Auf Geeste freu ich mich schon das ganze Jahr! Morgen früh brechen wir erstmal Richtung Aurich auf. Wollen ans Große Meer. Freitag morgen geht's dann auf nach Geeste.

Gruß,
Thorsten

Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 03.01.2012 00:46
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: AW: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Stefan579 » 17.05.2013 13:27

Ich komm dann mal rüber zu meinem fast Zwillingsbus :wink: Sind wohl nachmittags da.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von aps » 17.05.2013 15:55

Seeehr schön und mit/vom BOH gekrönt. Das lob´ ich mir.

:respekt: :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von boggsermodoa » 17.05.2013 16:12

Fichel hat geschrieben:Morgen früh brechen wir erstmal Richtung Aurich auf. Wollen ans Große Meer.
Mit'm großen Meer sieht's in Aurich aber trAurich aus. :dogeyes:

:wink:
Gratuliere zum Stempelchen! :bier:

Clemens

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3737
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Sgt. Pepper » 19.05.2013 10:58

Moin!

Sehr schön geworden! Dann hat das mit den Türpappen bei der Abnahme geklappt. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gruß Stephan
Bild
Bild

Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 348
Registriert: 25.04.2007 13:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203
Wohnort: Kiel

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von koyote007 » 20.05.2013 20:57

:thumb:

habe deine Restogeschichte immer gerne gelesen......Bulli ist echt schicki geworden :respekt:

gruß Heiko

Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1175
Registriert: 14.10.2007 23:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Porta Westfalica

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Inox » 21.05.2013 23:01

Glückwunsch :yau:
Sehr schick geworden. Bei dem Wetter in Aurich wäre ein Schwimmwagen aber auch keine schlechte Wahl gewesen ;)
VG
Jörn
Bild Bild

Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 229
Registriert: 19.01.2010 23:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Würzburg

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Knusperbus 2.0 » 28.05.2013 15:58

:respekt: :gut: :respekt: :gut: :respekt: :gut:

Glückwunsch und geile Farbe! :bier:
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"

Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 826
Registriert: 24.08.2010 10:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von just » 05.06.2013 12:23

:yau:, :birthday: an Fichels Bus auch noch von mir :D
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog

Benutzeravatar
t2b
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2011 15:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von t2b » 11.11.2013 11:26

Hi Thorsten,

schau mal bei dem ebay-Angebot das erste Bild an ;)
http://www.ebay.de/itm/111212284890

... kommt irgendwie bekannt vor der Bus hm?

vg
daniel
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste