[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Fichel] ... und sein T2b Westfalia Halbkasten

Beitrag von Fichel »

Tach zusammen,
Mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem schönen Rhede, dem Lächeln im Münsterland :happy: Ich bin Mitglieg einer kleinen Interessengemeinschaft ("Alte Karren Klub Rhede") in der sich alles ums Thema Alltagsklassiker dreht. Zur Zeit fahre ich mit einem seltenen Ford Taunus 12m p6 1300s Coupe durch die Gegend. Den fahre ich auch schon 6 Jahre und bin damit auch sehr zufrieden,....bis uns der Nico ( Mitglied im Forum nico1200 ) mal beim Fachsimpeln ander Theke belauscht hat. Er fragte, ob wir nicht mal zusammen auf Treffen fahren, oder sonst in der Beziehung mal was unternehmen sollten. Wir tauschten uns aus und es dauerte auch gar nicht lange, da war ich vom Bulli-Virus infiziert und wollte nen Bus! Und das zügig!
Aufgeladen und ab dafür!
Aufgeladen und ab dafür!
Das isser!
Das isser!
74er Westfalia Halbkasten. Das war im April letzten Jahres. Bis heute hat sich schon einiges getan und ich bin auch grad wieder voll dabei, da ich ihn auch dieses Jahr noch
fertig haben will. So weit, so gut...

Sobald ich mich hier ein bisschen besser auskenne werde ich mal ein paar Bilder von den schon durchgeführten Arbeiten einstellen.
Ansonsten,...FREU MICH DABEI SEIN ZU DÜRFEN!!! :jump:
Bild
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von nico1200 »

Nabend fichel,
schön das ich der erste bin der dich begrüßen darf. Du kommst hier ganz bestimmt auf deine kosten.

Und es hat sich wirklich schon ganz schön was am bus getan.

Grüße nico
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Jörch *198 »

Moin Thorsten,

herzlich willkommen! :bier:

Bin gespannt, was du aus der Patina gemacht hast. Sachdienliche Hinweise zum Einstellen der Fotos findest du hier.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

So, hier dann mal ein paar Bilder. Weitere folgen noch... :wink:
Erstmal alles raus
Erstmal alles raus
2.JPG
3.JPG
Das Defo.-Element war extrem durch und musste ersetzt werden
Das Defo.-Element war extrem durch und musste ersetzt werden
5.JPG
Erstmal alles raus
Erstmal alles raus
Das Defo.-Element war extrem durch und musste ersetzt werden
Das Defo.-Element war extrem durch und musste ersetzt werden
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

Schweller wurde mal leienhaft repariert!!! Das kann sogar ICH besser!
Schweller wurde mal leienhaft repariert!!! Das kann sogar ICH besser!
Das ganze Elend!
Das ganze Elend!
Tataaa! ... alles neu!
Tataaa! ... alles neu!
...musste neu.
...musste neu.
6.JPG
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

Innen- und Mittelschweller wurden natürlich ersetzt. Waren eh großteils weggerostet.
Innen- und Mittelschweller wurden natürlich ersetzt. Waren eh großteils weggerostet.
10b.JPG
Hab mir jetzt das Heck vorgenommen. Man kann sagen, dass der Bus rundum die unteren 30 cm geschweißt werden muss. Hab also genug zu tun.
Wie man hier sieht... :cry:
CIMG0073.JPG
Bild
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von René »

Moin Fichel,

willkommen im Forum und viel Erfolg mit Deinem Projekt. Ich freue mich auf neue Bilder und gespannt, ob wir uns dieses Jahr schon im Norden auf den Treffen treffen ;)

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Fichel »

Moin, der Bus ruft,...

@ Jörch
Nä, von der Patina wird wohl nicht viel über bleiben. Der Wagen wurde schon mal gerollt, und das nicht im Originalton. Der Lack ist an vielen Stellen unterrostet und platzt ab. Deswegen wird er neu lackiert, Farbe sind meine Frau und ich uns noch nicht schlüssig, aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit. :wink:

@ René
Bis zum Treffen im Norden schaffe ich es wohl dieses Jahr nicht. Wir wollen aber auf jeden Fall hin, dann halt erstmal so,...ohne Bus...

So, ab ans Heck! Am Bulli , versteht sich...Der frühe Vogel,...und so

Bis bald
Fichel
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von just »

Moin Fichel,

Willkommen hier und viel Erfolg bei der Resto.

Ich komme aus Gladbeck und mein Bus steht in Dorsten...in Borken und Schermbeck haben wir auch schon Mitglieder.
Da sollte man sich mal zusammen mit den Bussen an den Feldrand stellen und :bier: :wink:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Deleted User 4544

Re: Vorstellung von Fichel und seinem T2b Westfalia

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus Fichel,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Halt uns auf dem Laufenden :thumb:
Antworten