[Beckle] Hallo alle zusammen :)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Beckle »

Hey liebe T2 Gemeinde :)

Ich bin Lisa aus dem schönen Badnerland :)
Ich bin (noch) 17 jahre alt.
Und ich bin (leider) noch auf der Suche nach nem T2a zum herrichten
Bin hier im Forum um Kontakte zu knüpfen und um sich Auszutauschen.

Liebe Grüße Lisa.
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
Kai83
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 28.11.2011 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Kai83 »

Hallo Lisa,

herzlich willkommen! Und natürlich viel Erfolg beim Suchen. Hier im Forum werden hin und wieder Fahrzeuge im Bereich "Markt" angeboten. Ansonsten gibt es neben den "üblichen Verdächtigen" wie ebay und autoscout24 noch das Bugnet: http://www.bugnet.de

Auch dort werden immer mal wieder T2s angeboten. Aber: Lass Dir unbedingt Zeit bei der Suche, nimm Dir zum Anschauen am besten jemanden mit, der sich mit alten Autos auskennt.
Die T2s (a und b) steigen derzeit sehr stark im Preis und so mancher versucht dann, Schrott zu Goldpreisen loszuwerden. Da wird dann schnell nochmal was überlackiert, damit es ordentlich aussieht usw...

Aber damit will ich Dich nicht abschrecken :)
Du findest bestimmt den Wagen, der zu Dir passt. Und hier bist Du genau richtig, um Gleichgesinnte zu finden, die Dir mit Rat (und wenn sie in der Nähe sind, auch mit Tat) zur Seite stehen.

Grüße,

Kai
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum.
Schreib doch mal, wie Du auf den T2 gekommen bist.
Ist ja schon ungewöhnlich, dass man mit 17 solch ein Fahrzeug sucht.

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche. Unbedingt Zeit lassen.
Ab und an verkauft auch jemand aus dem Forum was. Das ist
vermutlich wesentlich ehrlicher als Ebay und co. Einfach die Augen offen halten.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Beckle »

Alsoooo :)

Ja es ist schon selten das man sich in meinem Alter für einen T2 interessiert :)
Wie bin ich zum T2 gekommen...
Also ich habe mich schon von klein auf für alte Fahrzeuge interessiert hab mir dann auch ne alte Herkules mit 15 gekauft und sie hergerichtet und immer Oldtimer Magazine gelesen un dann bin ich über einen Bericht von einem T2 gestolpert und hab mich sofort in dieses Auto "verliebt". Von dem Tag an hab ich gewusst den muss ich haben!
Aufjeden Fall bin ich grad auf der Suche nach einem an dem man Schrauben kann :)
Das einzige Problem ist das ich in der Ausbildung bin und nicht so viel Geld hab un muss jetzt halt en billigeren suchen wo man mehr schrauben muss ja :)

Ich hoffe die Frage ist gründlich beantwortet :thumb:

Grüßle Lisa
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Beckle »

P.S. Danke für das Wilkommen xD
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von chrashblond »

Hallo Lisa,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Fuer einen Bulli kann man gar nicht zu jung sein :wink: .

Viel Spass und Erfolg, Gruesse aus Ulm , Christine
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi, genau zu jung ist man für einen Bulli nie :dafür: ! Herzlich Wilkommen!
Grüße von einem 14 Jährigen,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Beckle »

Maxls hoher T2a hat geschrieben:Hi, genau zu jung ist man für einen Bulli nie :dafür: ! Herzlich Wilkommen!
Grüße von einem 14 Jährigen,
Max

Huhu
Was hast du für deinen T2 gezahlt?! Würd mich ma interessieren
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi, meinen hab ich auf eBay ersteigert. Er war kein Schnäppchen, leider. Ich habe 1100€ bezahlt. Das war vor 1 Jahr und 4 Monaten.
Leider hatte er weder Motor noch Getriebe, dafür aber umso mehr Rost....
Grüße, Max.
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: [Beckle] Hallo alle zusammen :)

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo Lisa,
schön das du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
In ein paar Wochen ist die Retro Classic in Stuttgart.Schau doch einfach mal bei uns vorbei.
Der Stand des Stammtisch Süd-West / IG T2 befindet sich in Halle 5 Stand D74
Dort sind dann auch genügend Leute die dir gute Informationen geben können.

Bis dann

Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten