[Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
samba
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2010 16:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von samba »

Feinbein hat geschrieben:Sieht gut aus :thumb:
Du weißt aber schon, was ich meine??? :mrgreen:
Gruß Stephan
Jopp ich denke schon :lol: und nur weil ein S fehlt :happy:
Benutzeravatar
fraggle79
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2013 19:07

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von fraggle79 »

Wenn ich alleine schon daran denke, was das für ne Arbeit gewesen sein muss, die Farbe abzutragen. ohje.
Hast du das Sandgestrahlt?
Gruss
Benutzeravatar
fraggle79
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2013 19:07

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von fraggle79 »

Die Rücklichter & Stossstangen sind so viel schöner wie die vom T2b...
Benutzeravatar
samba
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2010 16:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von samba »

fraggle79 hat geschrieben:Wenn ich alleine schon daran denke, was das für ne Arbeit gewesen sein muss, die Farbe abzutragen. ohje.
Hast du das Sandgestrahlt?
Gruss
nee, ich hab die Karosse mit Abbeize und Topf bürste bearbeitet. Funktioniert eigentlich sehr gut, löst sogar alten Spachtel :D. Aber viel Arbeit war es trotzdem. Ich bin somit ziemlich verschont geblieben was Staub anbelangt. Aber wenn du Sandstrahlen erwähnst, ich hab mir nun selber eine Sandstrahlkabine gebaut, ist noch nicht ganz fertig. :mrgreen:
Dateianhänge
2013-04-09 22.49.42.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

samba hat geschrieben:... ich hab mir nun selber eine Sandstrahlkabine gebaut, ist noch nicht ganz fertig.
Edel :gut: Denk an ausreichend Licht in Deinem Kasten - im Sandsturm sieht man eh schon schlecht...
Bei mir war es einfach 'ne fest Pappkiste mit Klarsichtfolie und 'ner stabilen Bauleuchte drin... Bauzeit 5 Minuten :versteck:
Für Motorverblechung und Kleinteile hat's gereicht... die Garage war aber etwas staubig danach :wink:

Viel Erfolg & T2-Sahara-Grüße,
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von suomi_bus*818 »

Sieht echt super aus :!: Welche Abbeize hast du verwendet?

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
samba
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2010 16:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von samba »

Ein wenig spät meine Antwort aber ich kann dir noch das Resultat vorstellen. Mit absaugung :)
:mrgreen:
Dateianhänge
2013-04-29 22.38.46.jpg
2013-04-29 22.38.15.jpg
Benutzeravatar
samba
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2010 16:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von samba »

Und wieder bewegt sich was beim Bus. Ich wollte die Lichtmaschine tauschen gegen einen Generator da ich mehr Strom benötige. Nun den der Austausch war nicht so einfach und bei der Kontrolle des Thermostaten entschied ich mich den Motor auszubauen weil irgendwas mit dem Thermostaten nicht stimmte. Nun ja es stellte sich heraus das wirklich etwas nicht stimmte.. seht selbst
Dateianhänge
IMG-20131109-WA0017.jpg
IMG-20131109-WA0019.jpg
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von Sgt. Pepper »

Schau mal hier:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=15888

ist wohl beim Typ1 im Bus recht häufig und bis zu einem gewissen Grad sogar tolerierbar (Riss zwischen beiden Ventilen, max. 0,5 mm).
Bei dir hilft aber nur ein kompletter Tausch der Köpfe, eine Reparatur lohnt sich beim typ1 wohl (noch) nicht.
Es gibt Köpfe die wohl an diesen Stellen verstärkt sind und das längere Kerzengewinde haben.

Übrigens sieht mir dein Verbrennungsbild etwas "heiß" aus. Kann es sein, dass der etwas warm geworden ist?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
samba
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2010 16:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Samba] Der Afrikabus stellt sich vor

Beitrag von samba »

ja ich denke das mein thermostat schuld war.. weil bei der kontrolle musste ich feststellen das die klappen in halb geöffneter klappe blockiert waren.. wieso und weshalb bleibe dahin gestellt..
leider komme ich um eine reparatur nicht herum, weil die abgase schon am kerzengewinde austreten.

ich konnte mit bisschen gut zureden einen neuen! motor kaufen. orhinal von VW und gerade mal 5h25min gelaufen.

deshalb werde ich die reparatur mal nach hinten verlegen und den neuen einbauen.
Dateianhänge
tmp_20131112_201657-1752075967.jpg
Antworten