[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von deltaprofi fix »

Besser hätte ich es nicht sagen können....., das mit dem roten Faden!!! :P :wink:

fix
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

So langsam finde ich den oben vermissten roten Faden wieder. Die Radlager hinten sind erfolgreich ersetzt, Antriebswellen neu, Scheibenbremse hinten komplettiert und entlüftet, Kühlsystem entlüftet :versteck: ...
Nun noch bisschen abstimmen die Maschine und dann geht der Prüfmarathon los.
Dateianhänge
DSC_0443.JPG
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von westy74 »

Mit ein bisschen Bimsmehl für kleines Geld, Schwamm und etwas Geduld könntest du das Heck bestimmt passiger zum Restbus machen... Ferndiagnose von der Nordsee

Gruß, Jan

(hab grad gestern die Peel-Session der Sham 69 im Auto gehört)
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Über die Optik mache ich mir ehrlich gesagt die wenigsten Sorgen. Ich müsste den Bus mal einer Grundreinigung unterziehen um Schleif-und Standstaub zu bekämpfen. Diesen aggressiven Staub möchte ich jedoch gern in einer Waschanlage mit Abscheider loswerden und nicht einfach so in den Gulli spülen, drum bleibt der Dreck solange drauf, danach werde ich finishen und polieren. Den Farbunterschied werde ich nicht wegbekommen, das bleibt so bis ich vergessen habe wie zeitaufwendig und nervtötend schleifen und spachteln ist um dann den Bus nochmal komplett zu lackieren.
hab grad gestern die Peel-Session der Sham 69 im Auto gehört
:bier:
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von bullide »

Schön, dass es bei dir weiter geht!

Sieht sehr fein aus :gut:
FG MARCUS :)
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Das war der Versuchsaufbau für die Scheibenbremse hinten:
Adapter vom T3 (Epytec)umgeändert für T2
DSC_0048.JPG
Radnaben abgedreht für Aufnahme der Scheibe
DSC_0049.JPG
Bremsscheibe vom Sharan mit Sattelhalter Golf II
DSC_0051.JPG
Bremssättel Golf IV
DSC_0053.JPG
Bremsleitungen Golf IV, Handbremsseil T1
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

bullide hat geschrieben:Schön, dass es bei dir weiter geht!

Sieht sehr fein aus :gut:
Vielen Dank, von der Qualität Deiner Arbeiten bin ich aber weit entfernt! Da bin ich zu wenig mit Geduld gesegnet :roll:
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

sham 69 hat geschrieben:Das war der Versuchsaufbau für die Scheibenbremse hinten:
Adapter vom T3 (Epytec)umgeändert für T2
DSC_0048.JPG
Radnaben abgedreht für Aufnahme der Scheibe
DSC_0049.JPG
Bremsscheibe vom Sharan mit Sattelhalter Golf II
DSC_0051.JPG
Bremssättel Golf IV
DSC_0053.JPG
Bremsleitungen Golf IV, Handbremsseil T1
Hi Emanuel,

cool, dass Du wieder Zeit (und den roten Faden) findest!
Und willkommen im "kleinen Club" der "rear disc breaker". ... natürich :dafür:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

DSC_1305.JPG
Auch mein Bus wird diese Saison wieder bewegt und er hat unterdessen die ersten Kilometer mit neuem Fremdherz absolviert. Die Charakteristik des Motors passt dank Turbo perfekt zum Bus. Die Leistungsentfaltung ist heftig und absolut nicht vergleichbar mit den 140-Typ1-PS vorher. Jetzt noch die letzte Hürde der Abnahme meistern und dann hab ich eine neue Alltagskiste.
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von mein-grisu »

WoW - Respekt für Dein Können und Umbau :gut:

wünschte, in good old A würde das auch gehen...
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten